Kernigen Reifen, Vollfederung und hohe Motorleistung machen den Joyor zur „SUV“-Spaßmaschine, manövrieren ihn aber auch in die Klasse der pfundigsten Modelle. Als Option für die „letzte Meile“ sehen wir den rund 22 kg schweren S5 daher nicht. Bei den Produktdaten nimmt es der Hersteller nicht ganz genau: Mal wird die Motorleistung mit 600 Watt ausgewiesen, mal – korrekt – mit 500, was durchaus einen fühlbaren Unterschied ausmacht. Käufer bemängeln in den Produktbewertungen auch bei der maximalen Traglast widersprüchliche Angaben (120 statt 150 kg).
-
- Tech4Fun
- 14.700 Abonnenten
- Erschienen:
- Zum Test
ohne Endnote
Der Joyor S5 ist ein vollgefederter E-Scooter mit Off-Road Genen. In diesem Video: Unboxing, Montage und Checkfahrt mit Bremstest – natürlich auch auf dem „Kopfsteinpflaster des Todes“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.