Anspruchsvolle Radiofans können mit dem Music 65 DAB+ von Grundig aller Voraussicht nach wenig anfangen. Trotzdem: Das Gerät hat durchaus seine Qualitäten. Es ist relativ kompakt und leicht, bereit für den Batteriebetrieb und kostet zudem nur moderate 75 EUR.
Maße, Gewicht und Design
Konkret nennt das Datenblatt als Maße 25 Zentimeter in der Breite, 14 Zentimeter in der Höhe und sieben Zentimeter in der Tiefe. Damit liegt das Radio einigermaßen gut in der Hand, zudem lässt es sich platzsparend im Koffer oder im Rucksack verstauen. Ebenfalls in Ordnung: Das Gewicht beträgt moderate 800 Gramm. Am Look indes werden sich die Geister scheiden. So setzt Grundig etwa auf eine ungewöhnliche Farbkombination (silberner und hellblauer Metalliclack) – zudem ist die Gestaltung der Frontseite zumindest gewagt (Querstreben). Doch wie dem auch sei: Letztlich bleibt Design Geschmackssache.Wenig funktional
In Betrieb nehmen lässt sich das Radio wie eingangs erwähnt über vier Batterien oder per Netzteil, allerdings deckt der Funktionsumfang gerade mal die absolut nötigsten Basics ab. Beispielsweise empfängt das Radio neben analogen UKW-Frequenzen den Digitalstandard DAB+, zudem kann man in beiden Betriebsmodi jeweils zehn Sender speichern. Schlafzimmertauglich indes ist das Gerät mit Blick auf Wecker, Snooze und Sleep Timer ebenfalls – dafür ist der Anschlussbereich überschaubar. Heißt: Es gibt einen Kopfhörerausgang, andere Optionen hingegen bleiben außen vor (USB, AUX, Bluetooth etc.). Und der Sound? Wird von einem einzelnen Speaker übertragen (1 Watt).Das Grundig Music 65 DAB+ erlaubt keine großen Sprünge – für Einsteiger oder Alltagsnutzer ist es jedoch eine Überlegung wert. Es kostet kaum Geld, bietet einen modernen Digitaltuner, hebt sich optisch zumindest ein wenig von der Masse ab und präsentiert sich flexibel beim Einsatzort. Wer Interesse hat: Erhältlich ist das Radio unter anderem bei Amazon.





























