Die wichtigsten Schnittstellen sind dabei: Grundig hat dem 32-Zöller 32 VLE 555 BG drei HDMI-Eingänge für Blu-ray-Player, Konsolen, Computer und ähnliche Quellen verpasst, außerdem gibt es einen USB-Port für externe Speicher.
Kein USB-Recording
Sinnvoll sind externe Speicher, also USB-Sticks und Festplatten, wenn man Multimedia-Dateien ohne separaten Player abspielen will. Laut Hersteller werden unter anderem Videos (MOV, DIVX, MPG, MPEG, VOB, DAT, TRP, TS, AVI, MKV), Fotos (JPG, JPE, BMP, PNG) und Audio-Dateien (M4A, WMA, AAC) unterstützt. Verzichten muss man auf die Möglichkeit, Fernsehsendungen, die der 32-Zöller dank eingebautem Triple-Tuner via DVB-T, DVB-C und DVB-S2 empfängt, auf den USB-Speicher mitzuschneiden. Das Gleiche gilt für die Fähigkeit zum zeitversetzten Fernsehen (Timeshift), bei der das Signal nicht dauerhaft, sondern nur zwischengespeichert wird. Den Triple-Tuner kombiniert Grundig mit einem CI-Plus-Slot, hier können Pay-TV-Kunden ein optionales CI-Modul und die Smartcard ihres Anbieters einsetzen.Schnittstellen, Lautsprecher und Display
Zu den weiter oben genannten Schnittstellen gesellen sich ein VGA-Eingang für Computer ohne HDMI- respektive DVI-Ausgang, ein passender Audio-Eingang, eine Scart-Buchse, ein Komponenten- / Composite-Video-Eingang sowie ein Kopfhörerausgang und ein optischer Digitalausgang. Über den optischen Digitalausgang gelangt das Tonsignal des Fernsehers zu einem Heimkinosystem, während Nutzer älterer HiFi-Anlagen den Kopfhörerausgang zweckentfremden können. Die eingebauten Lautsprecher werden mit einer Ausgangsleistung von 20 Watt Sinus belastet. Für die Qualität der Bilder bürgt ein LC-Display mit LED-Hintergrundlicht und einer sichtbaren Diagonale von 80 Zentimetern, das 1366 x 768 Pixel auflöst und mit 200 Hertz-PPR (Picture Perfection Rate) zur Bewegtoptimierung aufwartet.Bei einem 32-Zöller sind 1366 x 768 Pixel vertretbar – wenn man nicht mit der Nase am Display klebt und den Detailverlust bei Blu-ray-Filmen verschmerzen kann. Auf der Haben-Seite stehen ein Triple-Tuner und drei HDMI-Buchsen, Abzüge gibt es für die fehlende Aufnahmefunktion.