Die Funkwerk elmeg ICT88 ist nicht nur eine sehr vielseitige TK-Anlage, die ungewöhnlichere Funktionen wie einen Bewegungsmelder oder eine Alarmanlage einbinden kann. Die elmeg ICT88 ist auch hinsichtlich ihrer Telefoniefunktionen komfortabel ausgestattet. Zwar ist die Anlage mit nur bis zu 30 gleichzeitig führbaren Telefonaten eines der kleineren Modelle, dafür präsentiert sie sich als hervorragender Ansagen-Manager. Integrierte Voice-Applikationen auf Basis von Standard-WAV-Dateien erlauben zum Beispiel das Abspielen von Infotexten oder Ansagen vor der Aufnahme des Gespräches oder anstelle der Entgegennahme desselben.
Hierbei können bis zu acht Teilnehmer gleichzeitig in der Warteschleife gehalten werden, wobei je nach angerufener Durchwahl verschiedene Ansagetexte abgespielt werden. Die Zeitdauer dieser Ansage kann ebenso individuell eingestellt werden wie jene bis zur Durchstellung an ein zentrales Telefon, sollte die betreffende Durchwahl das Gespräch nicht annehmen können. Die Funkwerk elmeg ICT88 eignet sich also hervorragend für kleinere Service-Hotlines, die auf ein komfortables Anrufermanagement angewiesen sind. Größere Service-Center könnten allerdings mit der eher beschränkten Teilnehmerzahl ein Problem bekommen.
-
- Erschienen: 03.09.2009 | Ausgabe: Special 2010 Steuern und Finanzen (9/2009)
- Details zum Test
„gut“ (493 von 600 Punkten)
„... Das TK-System ist mit dem VoIP-VPN Gateway zusätzlich Telefonie übers Internet möglich. Es lassen sich bei Bedarf zahlreiche Lösungen realisieren, wie zum Beispiel der Betrieb eines Bewegungsmelders, einer Türfreisprecheinrichtung oder die Einbindung einer Alarmanlage. ...“