Facebook 3.0 (für iPhone)

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Unser Fazit

Dem­nächst im App Store ver­füg­bar

Darauf dürften die derzeit über 12 Millionen Nutzer der Vorgänger-Applikation ungeduldig warten: Facebook 3.0 für das iPhone ist auf dem Weg. Dies hat der Facebook-Entwickler Joe Hewitt bestätigt. Wann genau die Software im App Store erscheint, ist aber noch unbekannt; der Freigabevorgang kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Dann aber dürfen sich Facebook-Fans über eine rundum erneute Facebook-App freuen, bei der besonderen Wert auf das einfachere Verwalten der eigenen Seite gelegt wurde.

So soll Facebook 3.0 das Verwalten der eigenen Fotos erleichtern und eine Video-Upload-Funktion für Nutzer des iPhone 3G S besitzen. Diese können nun im Handumdrehen mit dem Handy Videos drehen und direkt zu ihrem Profil hochladen. Darüber hinaus wurde für die Navigation auf der „Home“-Seite ein sogenannter „Button Array“ integriert, mit dem die Oberflächengitterstruktur der Symbole manuell angepasst werden kann. Außerdem sind nunmehr zukünftige Events einsehbar.

Auch der Newsfeed hat eine Überarbeitung erfahren: Er wurde endlich der Version angepasst, die seit einigen Monaten bereits im stationären Internet verwendet wird. Dadurch kann der Nutzer nun besonders einfach per Klick auf „like“ und „comment“ auf Nachrichten reagieren. Neu ist zudem die Möglichkeit, sich als „Fan“ einer Seite registrieren zu lassen, neue Fotoalben anlegen und editieren zu können sowie Profilfotos zu verändern.

Und das sind nur einige der Neuerungen, die von Facebook für die neue Applikation in Aussicht gestellt wurden. Wer Facebook mobil nutzen möchte, dürfte um diese App kaum herumkommen.

von Janko

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Kostenpflichtig k.A.

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf