Während bei etlichen Stützen entweder eine Sprungfeder oder ein Elastomer zum Einsatz kommt, setzt die G.2 auf die Kombination aus beiden. Je nach Fahrergewicht kann aus fünf unterschiedlich harten Elastomeren gewählt werden. Das Spektrum ist ausgesprochen breit und fein abgestuft – abgedeckt wird ein Gewichtsbereich von 45 bis 150 kg ab. Stramm genug, bricht die Feder erst spät los und bleibt beim Pedaltritt ruhig. Gleichzeitig verhindert sie so, dass der Kopf nachschwingt. Smart: Eine mitgelieferte Neoprenhülle hält Schmutz von Feder und Scharnieren fern.
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- Erschienen: 30.04.2021 | Ausgabe: 3/2021
- Details zum Test
ohne Endnote
„Testsieger“
Plus: gute Dämpfung, hoher Komfort; einfache Justage; Sattel leicht zu montieren; hohes Gewichtslimit; viele Härtegrade.
Minus: pfundig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.