Auch das Process in der Flying-V-Variante folgt dem aktuellen Gullwing-Trend und repräsentiert mit seiner flügelhaften Vorspannung und der daraus resultierenden Vielseitigkeit die Liga der ultimativen All-Terrain-Snowboards.
Einsatzgebiete
Die Gullwing-Vorsaannung – bei Burton „Flying V“ genannt – setzt vom Grundprinzip her wie die Park-Boards auf einen sogenannten Rocker mit leicht nach unten gewölbter Fläche, wodurch sich das Board einerseits leichter steuern lässt, aber auch der Kraftaufwand beim Sprung reduziert wird. Im Gegensatz zu den konventionellen Rocker-Boards befinden sich unter den Bindungen jeweils kleine Aufwölbungen, denen eine Schlüsselrolle zukommt. Dadurch verstärkt sich die Federkraft wiederum ein wenig und das Board erhält mehr Spritzigkeit, aber auch Kantendruck, den es für ein stabiles Fahrverhalten braucht. Die patentierten „Frostbite Edges“ sollen die Fahrstabilität einmal mehr fördern.Das Board deckt einen großen Bereich zwischen Anfänger und Fortgeschrittenenstadium ab, aber auch die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten und Fahrstilen gilt bei den Gullwing-Boards als groß. Unabhängig von den Schneebedingungen gelten sie überall als einsetzbar. Geschätzt werden sie aber auch deshalb, weil sie einen guten Kompromiss aus Agilität und Präzision bilden. Daher erfreuen sie sich besonders im Freestyle-Bereich großer Beliebtheit, denn viele Fahrer empfinden das Landen nach Sprüngen als leichter. Durch den höherwertigen Belag, der robuster als bei vielen Standard-Boards ausfällt, versteht sich das Board auch mit Metall gut und könnte zum Jibben eingesetzt werden.