AAC Sigg Servicewerkstatt, Augsburg Test

  • 2 Tests
  • 19 Meinungen

  • Auto­werk­statt

Ausreichend

4,2

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Im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 0 von 5 Sternen, „Schlechtester im Test“

    Platz 8 von 8

    „... Die präparierten Fehler werden fast alle übersehen. Nur die verstellte Waschdüse und der Kühlwasserverlust werden bemerkt und behoben, jedoch ohne die obligatorische Information des Kunden. ...“

  • „nicht empfehlenswert“

    „Schlechtester im Test“

    8 Produkte im Test

    „... Insgesamt wird nur ein einziger der präparierten Mängel zufriedenstellend behoben. ... Die Rechnung über knapp 300 Euro wird weder erklärt, noch wird in irgendeiner Form Service geboten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 17/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1,6 Sterne

19 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
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1 Stern
11 (58%)
  • von Stinksaurer Kunde

    UNfähig vom Verkauf bis zur Werkstatt

    Im April kaufte ich einen Insignia A. Vor dem Gespräch mit dem Verkäufer habe ich bereits darum gebeten das Fahrzeug zu waschen und unterzustellen, da auf dem Verkaufsplatz die Fahrzeuge von Vögeln vollgesch... werden. Es war nur mal kurz abgeduscht worden und stand zumindest in der Halle. Nach genauerem ansehen bat ich darum die Hinterreifen zu tauschen, da das Profil grenzwertig war (neuer Reifen ca. 200,- pro Stück).
    3 Tage später sollte ich die Papiere abholen, da angeblich aufgrund von Corona Händler nicht in Aichach zulassen können. Ich bekam einen Umschlag, in dem alle Papiere drin wären. Also hab ich das komplette Kuvert inkl. der Kennzeichenreservierung bei der Zulassung abgegeben und um 16:00h einen Anruf bekommen daß der KFZ-Schein fehlt. Anruf bei SIGG Haunstetten ergab daß sie den dort vergessen haben. Also hingerast und als Entschuldigung ein bei Abholung vollgetanktes Fahrzeug verlangt. Am nächsten Tag mit den Kennzeichen nach Haunstetten zur Abholung gefahren um ein frisch getüvtes Fahrzeug mit frischer Inspektion und neuem Öl abzuholen. Da ging der Zirkus weiter: Statt der in der Anzeige angegebenen Anhängelast von 2100kg hat das KFZ nur 2000 kg. Ein Scheibenwischer hatte ein abgerissenes Wischgummi was ja angeblich "nicht so wichtig ist". Aufbereitet war das Fahrzeug natürlich auch nicht, sollte ich mich darum kümmern. Na gut haben halt einen Wischer von einem anderen Insignia genommen und getauscht.
    3 Tage später zeigte das Display die Meldung Reifendruck überprüfen: Beide Hinterrädersensoren konnten nicht gelesen werden...
    8 Wochen später die Anzeige Wartung Parkassistent. Das war genug also Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob ich das auch in Lechhausen machen könnte da das ja wesentlich näher ist und auch ein Haus von SIGG ist, nein ich musste nach Haunstetten. Also fuhr ich dort hin, schilderte mein Problem und erhielt einen Leihwagen. Tags darauf sollte das Auto fertig sein. Drucksensoren waren getauscht, aber der Parkassistent ging nicht, Sensoren und Steuergerät wurden angeblich geprüft und wären OK. Also einen neuen Termin vereinbart, wo das Fahrzeug 2 Tage dort bleiben kann. 2 Tage später wieder keine Rückmeldung von Reifen hinten rechts. Wieder nach Haunstetten und Auto zwei Tage dort lassen, ich würde angerufen, wenn alles erledigt ist. Anruf erfolgte nicht, ich habe dort nachgefragt. Parksensor war kaputt und wurde getauscht und angeblich auch der Reifendrucksensor hinten rechts. Hurra alles OK dachte ich - von wegen. Bereits auf dem Heimweg Meldung "Reifendruck prüfen" und wieder hinten rechts keine Rückmeldung.
    Warum kaufe ich ein Auto beim Opel-Händler, wenn die Inspektionsanweisungen nicht befolgt werden?
    Ist das der neue Service von OPEL? Na dann gute Nacht Franzosen.
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  • von MacAug

    Mittlerweile ganz und gar unzufrieden

    • Geeignet für: Opel
    Ich bin langjähriger Kunde des Autohauses Opel Sigg (hier speziell A-Haunstetten). Mit dem letzten Fahrzeug habe bzw. hatte ich nur Probleme. Da ich als Geschäftskunde immerzu Neuwagen, bzw. Vorführwagen o.ä. hatte, waren die bisherigen KFZ i.d.R. nicht von Mängeln oder sonstigen Alterserscheinungen betroffen. Der letzte allerdings stellte sich als absolute Katastrophe heraus, zig mal in der Werkstatt gewesen, wegen Motorenproblemen, das erste mal bereits kurz nachdem ich das Fahrzeug hatte, ein wirklicher Fehler wurde nie gefunden, es wurden laut Werkstatt diese und jene Teile ausgetauscht, rund läuft die Karre trotzdem nicht, nach über zwei Jahren. Kurzzeitig war die rede vom Tausch des Autos, da ich als Kunde mittlerweile in der Werkstatt schon bald mehr war als bei mir im Büro.....
    Heute allerdings keine Rede mehr von einem Tausch, mehr noch, auf entsprechende Angebote warte ich vergebens obwohl zugesichert!7
    Nachdem die 2-jährige Herstellergarantie abgelaufen war im Frühjahr diesen Jahres ging die Odyssee weiter,als nächstes ging die Kupplung kaputt, und ich musste auf Kulanz hoffen von Opel, was gnädigerweise auch zu 90% geklappt hat, dennoch hatte ich eine Eigenleistung. Der nächste Defekt kündigt sich schon an, mal sehen was die FW dazu sagt....
    Der beworbene BIG DEAL mit 6 Jahren Garantie ist auch nur zur Hälfte wenn überhaupt tauglich, wenn man sich wie ich im Anschluss mal im Detail mit den Bedingungen befasst, was in jenem beinhaltet ist und was nicht! Kurz um ich bin als langjähriger Kunde mittlerweile stinksauer, denn von einer guten Betreuung seitens Opel Sigg kann ich mittlerweile nicht mehr sprechen. Als Kunde habe ich in den letzten über 2 Jahren nur Scherereien und Probleme gehabt, die Werkstatt und auch das Verkäufer Team versuchten immer zu besänftigen, mir wurde von Seiten des Verkäufers versprochen er kümmert sich entsprechende Angebote, passiert ist nichts und ich als Kunde habe den Ärger! Offensichtlich ist der Neukunde wie in vielen anderen Branchen auch, wichtiger als ein langjähriger Bestandskunde, BW-mäßig ist das allerdings zu kurz gedacht!
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  • von Benutzer

    Unfähig einen Gebrauchtwagen zu verkaufen

    • Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent
    • Nachteile: hat lange gedauert, geringe Kompetenz
    Beim Kauf wurden Mängel besprochen , die bis Abholung und Anmeldung beseitigt werden sollten.
    Bei Abholung waren diese nicht beseitigt. Demnach musste wieder ein Termin vereinbart werden. Hier wollte sich der Verkäufer bei mir bis in einer Woche melden. Nachdem 3 Wochen vergingen, rufte ich immer wieder an, jedoch war mein Verkäufer nicht erreichbar. Demnach nahm sich ein anderer Verkäufer mir an um einen Termin zu vereinbaren. Inzwischen war ein Spiegelmotor defekt und ich bemerkte dass mir 4,5 Jahre alte Winterreifen verkauft wurden.Auch das Öl zeigte eine Lebensdauer von 22% an, trotz neuem Kundendienst. Zur Nachbeserung war dann mein gebrauchter 16 Tage bei der Fa. Sigg. Mir wurden in dieser Zeit 3 Termine zur Abholung zugesagt, davon war 2 mal mein Auto gar nicht da! Nachdem ich nun ein paar Wochen endlich mein Auto fuhr, bemerkte ich Ölflecken (ca. 10cm) unter dem Auto. Somit wieder Auto in die Werkstatt zur Fehlersuche- wieder über 1 Woche Leihwagen. Bei der Bemerkung meinerseits das Auto zurückzugeben wurde mir gesagt, das ist nicht so einfach.....
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Datenblatt

Typ Autowerkstatt
Bundesland Bayern
Weitere Produktinformationen: Vertragspartner von Opel und Chevrolet.

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