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19 Meinungen

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Kundenmeinungen (19) zu AAC Sigg Servicewerkstatt, Augsburg

  • von Stinksaurer Kunde

    UNfähig vom Verkauf bis zur Werkstatt

    Im April kaufte ich einen Insignia A. Vor dem Gespräch mit dem Verkäufer habe ich bereits darum gebeten das Fahrzeug zu waschen und unterzustellen, da auf dem Verkaufsplatz die Fahrzeuge von Vögeln vollgesch... werden. Es war nur mal kurz abgeduscht worden und stand zumindest in der Halle. Nach genauerem ansehen bat ich darum die Hinterreifen zu tauschen, da das Profil grenzwertig war (neuer Reifen ca. 200,- pro Stück).
    3 Tage später sollte ich die Papiere abholen, da angeblich aufgrund von Corona Händler nicht in Aichach zulassen können. Ich bekam einen Umschlag, in dem alle Papiere drin wären. Also hab ich das komplette Kuvert inkl. der Kennzeichenreservierung bei der Zulassung abgegeben und um 16:00h einen Anruf bekommen daß der KFZ-Schein fehlt. Anruf bei SIGG Haunstetten ergab daß sie den dort vergessen haben. Also hingerast und als Entschuldigung ein bei Abholung vollgetanktes Fahrzeug verlangt. Am nächsten Tag mit den Kennzeichen nach Haunstetten zur Abholung gefahren um ein frisch getüvtes Fahrzeug mit frischer Inspektion und neuem Öl abzuholen. Da ging der Zirkus weiter: Statt der in der Anzeige angegebenen Anhängelast von 2100kg hat das KFZ nur 2000 kg. Ein Scheibenwischer hatte ein abgerissenes Wischgummi was ja angeblich "nicht so wichtig ist". Aufbereitet war das Fahrzeug natürlich auch nicht, sollte ich mich darum kümmern. Na gut haben halt einen Wischer von einem anderen Insignia genommen und getauscht.
    3 Tage später zeigte das Display die Meldung Reifendruck überprüfen: Beide Hinterrädersensoren konnten nicht gelesen werden...
    8 Wochen später die Anzeige Wartung Parkassistent. Das war genug also Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob ich das auch in Lechhausen machen könnte da das ja wesentlich näher ist und auch ein Haus von SIGG ist, nein ich musste nach Haunstetten. Also fuhr ich dort hin, schilderte mein Problem und erhielt einen Leihwagen. Tags darauf sollte das Auto fertig sein. Drucksensoren waren getauscht, aber der Parkassistent ging nicht, Sensoren und Steuergerät wurden angeblich geprüft und wären OK. Also einen neuen Termin vereinbart, wo das Fahrzeug 2 Tage dort bleiben kann. 2 Tage später wieder keine Rückmeldung von Reifen hinten rechts. Wieder nach Haunstetten und Auto zwei Tage dort lassen, ich würde angerufen, wenn alles erledigt ist. Anruf erfolgte nicht, ich habe dort nachgefragt. Parksensor war kaputt und wurde getauscht und angeblich auch der Reifendrucksensor hinten rechts. Hurra alles OK dachte ich - von wegen. Bereits auf dem Heimweg Meldung "Reifendruck prüfen" und wieder hinten rechts keine Rückmeldung.
    Warum kaufe ich ein Auto beim Opel-Händler, wenn die Inspektionsanweisungen nicht befolgt werden?
    Ist das der neue Service von OPEL? Na dann gute Nacht Franzosen.
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  • von MacAug

    Mittlerweile ganz und gar unzufrieden

    • Geeignet für: Opel
    Ich bin langjähriger Kunde des Autohauses Opel Sigg (hier speziell A-Haunstetten). Mit dem letzten Fahrzeug habe bzw. hatte ich nur Probleme. Da ich als Geschäftskunde immerzu Neuwagen, bzw. Vorführwagen o.ä. hatte, waren die bisherigen KFZ i.d.R. nicht von Mängeln oder sonstigen Alterserscheinungen betroffen. Der letzte allerdings stellte sich als absolute Katastrophe heraus, zig mal in der Werkstatt gewesen, wegen Motorenproblemen, das erste mal bereits kurz nachdem ich das Fahrzeug hatte, ein wirklicher Fehler wurde nie gefunden, es wurden laut Werkstatt diese und jene Teile ausgetauscht, rund läuft die Karre trotzdem nicht, nach über zwei Jahren. Kurzzeitig war die rede vom Tausch des Autos, da ich als Kunde mittlerweile in der Werkstatt schon bald mehr war als bei mir im Büro.....
    Heute allerdings keine Rede mehr von einem Tausch, mehr noch, auf entsprechende Angebote warte ich vergebens obwohl zugesichert!7
    Nachdem die 2-jährige Herstellergarantie abgelaufen war im Frühjahr diesen Jahres ging die Odyssee weiter,als nächstes ging die Kupplung kaputt, und ich musste auf Kulanz hoffen von Opel, was gnädigerweise auch zu 90% geklappt hat, dennoch hatte ich eine Eigenleistung. Der nächste Defekt kündigt sich schon an, mal sehen was die FW dazu sagt....
    Der beworbene BIG DEAL mit 6 Jahren Garantie ist auch nur zur Hälfte wenn überhaupt tauglich, wenn man sich wie ich im Anschluss mal im Detail mit den Bedingungen befasst, was in jenem beinhaltet ist und was nicht! Kurz um ich bin als langjähriger Kunde mittlerweile stinksauer, denn von einer guten Betreuung seitens Opel Sigg kann ich mittlerweile nicht mehr sprechen. Als Kunde habe ich in den letzten über 2 Jahren nur Scherereien und Probleme gehabt, die Werkstatt und auch das Verkäufer Team versuchten immer zu besänftigen, mir wurde von Seiten des Verkäufers versprochen er kümmert sich entsprechende Angebote, passiert ist nichts und ich als Kunde habe den Ärger! Offensichtlich ist der Neukunde wie in vielen anderen Branchen auch, wichtiger als ein langjähriger Bestandskunde, BW-mäßig ist das allerdings zu kurz gedacht!
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  • von Benutzer

    Unfähig einen Gebrauchtwagen zu verkaufen

    • Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent
    • Nachteile: hat lange gedauert, geringe Kompetenz
    Beim Kauf wurden Mängel besprochen , die bis Abholung und Anmeldung beseitigt werden sollten.
    Bei Abholung waren diese nicht beseitigt. Demnach musste wieder ein Termin vereinbart werden. Hier wollte sich der Verkäufer bei mir bis in einer Woche melden. Nachdem 3 Wochen vergingen, rufte ich immer wieder an, jedoch war mein Verkäufer nicht erreichbar. Demnach nahm sich ein anderer Verkäufer mir an um einen Termin zu vereinbaren. Inzwischen war ein Spiegelmotor defekt und ich bemerkte dass mir 4,5 Jahre alte Winterreifen verkauft wurden.Auch das Öl zeigte eine Lebensdauer von 22% an, trotz neuem Kundendienst. Zur Nachbeserung war dann mein gebrauchter 16 Tage bei der Fa. Sigg. Mir wurden in dieser Zeit 3 Termine zur Abholung zugesagt, davon war 2 mal mein Auto gar nicht da! Nachdem ich nun ein paar Wochen endlich mein Auto fuhr, bemerkte ich Ölflecken (ca. 10cm) unter dem Auto. Somit wieder Auto in die Werkstatt zur Fehlersuche- wieder über 1 Woche Leihwagen. Bei der Bemerkung meinerseits das Auto zurückzugeben wurde mir gesagt, das ist nicht so einfach.....
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  • von CM23

    Inkompetent, Unfreundlich, Beratung & Reparatur sehr mangelhaft

    • Vorteile: fairer Preis
    • Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz
    Kann mich den Bewertungen überhaupt nicht anschließen. Ich habe mein Auto (20.000€) dort gekauft und alle "kleinen" Schäden oder Mängel (wie z.B. ein rauschender Aux-Anschluss) wurden mir als "Normal" diagnostiziert. Wasser im Kofferraum nachdem ein Auffahrunfall dort repariert wurde (!!!!), ebenfalls "Normal" oder "ganz sicher nicht vom Unfall". Bei meinem defekten Thermostatgehäuse (Kühlwasserverlust -> keine Chance in die Werkstatt zu fahren) konnte mir Opel Sigg (trotz Fahrgestellnummer und Kundendaten im PC) keine Auskunft über ein offensichtlich fehlendes Teil (Dichtung und Blindstopfen -> 10€) geben. Bei einem andren Opel Händler, bei dem ich kein Kunde bin war dies kein Problem -> kurz Fahrgestellnummer eingegeben und er konnte mir direkt das fehlende Teil bestellen. Bei Opel Sigg hieß es stattdessen ich hätte mein Auto ABSCHLEPPEN lassen sollen! (Man kann sich den preislichen Unterschied ja selbst ausrechnen).
    Selbst meine Motorhaube, die sich nicht mehr richtig schließen lies wurde mit "Normal" abgestempelt.
    Dies war definitiv das aller letzte Auto das ich bei diesem Opel-Händler gekauft habe. Für mich besonders schlimm, da ich eigentlich ein Opel-Fan bin, aber mit diesem Auto wurde mir meine Fahrfreude mit Opel sehr stark gebremst.
    Ich fühle mich persönlich von diesem Händler "über den Tisch gezogen".
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  • von MBi

    Opel Haas Schwabmünchen - eine Katastrophe

    • Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz
    • Geeignet für: Opel
    Da war es soweit, mein neuer Astra Sports Tourer hatte ein Problem mit der Klimaanlage. Sie lief ständig, weil sich der Kompressor nicht mehr abgeschaltet hatte. Habe beim Haas angerufen und der Meister hat sich die Sache angeschaut und den Mangel bestätigt. Schnell den Termin vereinbart und der Meister hat mir einen kostenlosen Leihwagen angeboten. Soweit so gut, dachte ich. Beim Termin war der Meister im Urlaub und ein anderer sah sich den Wagen an. Meinte naja und so bekam ich den Leihwagen und sollte dann 45€ bezahlen. Als ich auf die Aussage des anderen Meisters hingewiesen hatte wurde die Dame pampig (hatte wohl noch keinen Kaffee..). Nach einem kleinen Wortgefecht, dann doch kostenfrei. Am Mittag rief Haas bei mir an und sagte, die Klimaanlage laufe ohne Probleme und schalte sich ab und wieder an. Man wisse nun gar nicht, warum das Auto in die Werkstatt sollte. Hmm, nochmal auf den Werkstattmeister im Urlaub hingewiesen. Am Abend holte ich mein KFZ ab und die Klima lief ständig. Jetzt kommts Ich, der null und nichts von einem Motor versteht habe dem "Meister" dann gezeigt, dass der Kompressor läuft. Zunächst nahm er mich nicht ernst und dann nahmen wir ein anders Auto und danach hat er mir das geglaubt. War dann echt sauer, fuhr mit meinem Auto nach Bobingen zum Opelhändler und das Problem war in ungefähr 20 Minuten gelöst. War nur ne Kleinigkeit.
    tja das war der letzte Besuch beim Haas in SMÜ
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  • von opelfreak

    Das ist echt eine Schande für Opel! Aber ein großer Konzern wie Sigg+Haas kann sich das wohl leisten

    • Vorteile: gute Verkaufsgespräche, günstige Preise (mit Vorsicht zu genießen)
    • Nachteile: kein Service, falsche Beratung, Kunde ist hier kein König, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, sehr teuer
    • Geeignet für: Opel
    Hallo zusammen,
    ich hab ebenfalls selbst (und auch einige Freunde und Verwandte) schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit dem Haus gemacht.
    Habe aktuell eine Astra Sports Tourer (zuvor einen Signum und zwei Vectra, meine Frau hat einen Corsa -bereits den vierten - und meine Tochter hat einen Adam)
    Ich weiß nicht, warum ich so lange hiergeblieben bin, aber zum einen waren es immer Versprechen ala "das machen wir beim nächsten Auto wieder gut" oder ein Supersonderspezialpreis auf Grund meiner Beschwerden. (dieser stellte sich dann aber immer als Tageszulassung oder ähnliches heraus)
    Die ziehen einen über den Tisch wo's nur geht!
    Aber klar, irgendwie müssen sich die günstigen Preise ja wieder rechnen! Die Angebote waren immer super! Aber was hinterher kam, war schlicht eine Frechheit!
    Die Vorteile, wie kostenlose Wartung und verlängerte Garantie hab ich damals auch gerne mitgenommen. Das konnte mir der Konkurrent nicht bieten. Das alles hat sich dann aber als Köder fürs Geldabknöpfen herausgestellt. (ich wurde gewarnt, wollte es aber nicht glauben!). Der kostenlose Service wurde einmal gar nicht durchgeführt (ich hab das Auto so zurückbekommen, wie ich es abgegeben hab) ein anderes mal habe ich auf die Inspektion gewartet und nach knapp 30 minuten konnte ich wieder fahren! Was mich damals noch gefreut hat, hat mir im nachhinein ein Bekannter KFZ-Mechaniker erklärt, ist technisch gar nicht machbar. Eine Inspektion dauert immer min. eine Stunde. Also wurde wieder nicht sauber gearbeitet. bei anderen Werkstattaufenthalten wurde mir hier eine kleine Reparatur und dort ein Ersatzteil verkauft, so dass ich meist 200-400 Euro für die "kostenlose Inspektion" gezahlt habe. Die Garantie zahlt nach den ersten beiden Jahren fast gar nichts mehr und ist nur wirksam, wenn man die Inspetionen in dieser Firma macht. Logisch, die wollen ja was verdienen!
    Ganz zu schweigen von den Leasing- und Finanzierungsverträgen. Die sind besonders einfallsreich. Günstige Raten aber mit bösem Ende. In der Finanzierung sind die Schlußraten so hoch, dass das Fahrzeug überfinanziert ist. Soll bedeuten: Ich muss nach 3 Jahren EUR 12.000,- für ein Fahrzeug zahlen, dass nur EUR 9.000,- wert ist.
    Oder natürlich ich entscheide mich für ein neues Modell mit leicht erhöhter monatlichen Rate, dann kann ich meinen gebrauchten abgeben. Noch viel schlimmer beim Leasing. Da hatte ich keine Wahl mehr nach der Unterschrift. Ich war fest an das Haus Sigg gebunden.
    Der andere Händler hat immer nur abgewunken. Bei einem laufenden Leasingvertrag kann er nicht eingreifen. Auch nicht bei Neukauf. Und am Schluss kam wieder das böse Erwachen. Der Restwert war zu hoch angesetzt. Ich sollte EUR 4.300,- nachzahlen um den Leasingvertrag abzuschließen und mein Auto abgeben zu dürfen. Oder natürlich ich entscheide mich für ein neues Modell, dann müsste ich nur EUR 2.000,- nachzahlen.
    Aber damit hatten sie den Bogen überspannt und ich hatte endlich den Anreiz zum anderen Haus in Augsburg (Brunnhuber) zu gehen.
    Die waren richtig fair zu mir und haben nur gegrinst, als ich ihnen mein Leid geklagt habe. "Das hören Sie des öfteren!"
    Mein Fazit ist klar, Opel ist und bleibt ein tolles Auto, aber zu Sigg + Haas werde ich keinen Fuß mehr in den Laden setzen.
    Antworten
  • von helmut86

    Es gibt auch andere Opel Händler!!

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König, nichtfachmännischer Ölwechsel-Service, Beratung oft falsch, was den Preis angeht
    • Geeignet für: Opel
    Bei 4 Autos (2x Vivaro,1 Corsa ,1Astra) mal sehr schlechte erfahrung
    bei Garantie und Reparatur gemacht. Die 6-Jahres Garantie ist so gut wie gar keine. Service ist sehr schlecht.
    Antworten
  • von Auto

    Schlechter Service und alles unseriös

    • Nachteile: langsame Bearbeitung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König
    Autohaus SIGG: Ich versuche es kurz zu machen, da ich (und auch alle anderen die ich kenn und mit diesem Autohaus zu tun hatten) überhaupt nichts gutes Berichten kann. BeiInspektionen wird geschummelt und möglichst abgerechnet, was überhaupt nicht beauftragt wurde. Zum Mangelbeheben (defekter Turbolader) fast 2 Wochen benötigt. Bis zum termin hat es über zwei Wochen gedauert. Ansonstzen hatte ich schon 4 andere Termine wegen Mängeln am Corsa....

    Das, womit hier Kunden geködert weerden (und das funktioniert bekanntlichermaßen) sind sehr gute Preise. ABER MERKE: Mitgehangen - Mitgefangen !
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  • von pflush

    Top Service, Super Beratung. Bester Händler in Augsburg!!!

    • Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
    ich habe einen opel Astra Sports Tourer, ich bin total zufrieden mit deisem Fahrzeug. Als ich das fahrzeug gekauft habe wurde ich super beraten. Mir wurde die 6 Jahre Garantie kostenlos mit dazu gegeben. Diese zählt zwar nur auf bestimmte Teile aber beim anderen Händler hätte ich nur eine 2 Jahre Hersteller Garantie bekommen. Als ich mein Astra in der Werkstatt hatte, lief alles reibungslos, ich hab einen Kaffee angeboten bekommen, und musste nur 30 Minuten warten bis das Fahrzeug fertig war. Top Service, Top Beratung
    Antworten
  • von pflush

    Top Werkstattservice, top beratung

    • Vorteile: guter Service, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
    • Geeignet für: Opel
    Habe einen Opel Astra Sports Tourer am 21.08.2011 gekauft,
    Zum kauf des fahrzeugs habe ich eine Topberatung bekommen, dort wurde mir gesagt das ich sogar 6 Jahre Garantie habe. Ich war zuerst skeptisch, aber diese Garantie zählt so wie mir gesagt worden ist auf bestimmte Teile. Ich sag mal so diese Garantie über 6 Jahre auf bestimmte Teile, ist immer noch besser als nur 2 Jahre Hersteller Garantie.
    Ich musste einmal in die Werkstatt wegen einem Softwareupdate, ich wurde freundlich bedient, und mein fahrzeug wurde innerhalb von einer halben stunde gemacht. mir wurde ein kostenloser Kaffee angeboten und bei der Wartezeit kann man nicht meckern.
    Ich werde all meine Autos nur noch beim Opel Sigg in der Robert-Bosch-Str. kaufen.
    Antworten
  • von meniman

    6-Jahres-Garantie gilt nur für wenige bestimmte Teile

    • Vorteile: gute Verkaufsgespräche
    • Nachteile: lange Wartezeiten
    Bei unserem Tigra fiel nach 2 Jahren und 9 Monaten die Klimaanlage aus. Diese Teile fielen unverständlicherweise nicht unter die 6-Jahres-Garantie von Opel Sigg. Wozu brauche ich diese dann, wenn ich für die Reparatur der Klimaanlage dann doch über 500.- € (!) bezahlen musste.
    Man wird nur gezwungen, die jährliche Inspektion bei Sigg durchführen zu lassen, damit das Autohaus in jedem Fall die Werkstattkosten einstreichen kann.
    Antworten
  • von Manuel 21

    Opel ist sch...

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, lange Wartezeiten
    Wir hatten 2010 einen Opel Astra gekauft gebraucht für 12000 Euro drei jahre alt 16000 kilometer drauf alles schön und gut nach einen halben Jahr getriebeschaden ging dann auf garantie, dann war das Auto 4 wochen in der Werstatt, da hatte ich schon die schnauze voll, was machen ohne Auto mein Mann mu?te doch in die Arbeit fahren, sie wollten uns auch keinen leihwagen geben bis mein Mann mit der Zeitung gedroht hat. Aufheden fall sind sie unfreundlich und in der Werstatt hat keiner eine Ahnung was er da macht nach denn wir jetzt noch einen schaden hatten haben wir ihn Verkauft Schluß mit Opel_popel
    Antworten
  • von fabia

    NIE WIEDER !!

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, unfreundliches Personal
    Ich habe bei opel sigg ein auto per leasing gekauft. ich war ca. 8-12 mal in der filiale, weil immer irgendwas mit dem leasingvertrag nicht gestimmt hat. da ich niemanden was böses will, bin ich dennoch auf den vom beitrag höheren neuen leasingvertrag eingegangen. ich wurde direkt immer aufgefordet sofort in die filiale zu kommen und zu unterschreiben. warum die rate sich jedesmal ändert konnte mir der verkäufer nicht erklären, machte sich auch keine mühe. also wenn ich von jemanden geld will, weiss ich wieso !! ich hatte wirklich die schnauze voll, wird ja nicht so schwierig sein, ein leasingvertrag abzuwickeln !

    eine mahnung hatte ich zwischenzeitlich für einen lackstift erhalten, den ich zuvor bar an der kasse bezahlte. kurz um, service null, ahnung nicht vorhanden. keine entschuldigung !!

    jetzt kommts.
    ich hatte nun ende 2009 gedacht, dass nach einem jahr ich nun ruhe habe. die kundendienste wollte ich nicht mehr bei opel selbst ausführen. was man ja durch die vorgeschichte mehr als verstehen sollte.
    von heute auf morgen hatte ich mit meinem opel bei 55.000 km einen motorschaden !!!bei 55.000 km !!!
    ergebnis: neuer motor, der mich ca. 4000-5000 kostet. garantie will opel nicht übernehmen, da ja woanders kundendienst bzw. ölwechsel durchgeführt wurde.

    ich bin selber im verkauf tätig. jeder macht fehler. ich hatte aber weder mal eine entschuldigung erhalten, noch ein entgegenkommen bezgl. dem kaputten motor.
    nie wieder opel sigg, nie wieder !!
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  • von DKNORSD

    Opel Sigg - hier sollte man kein Auto kaufen!!!

    • Nachteile: unfreundliches Personal
    Wir fuhren zu Opel Sigg, nachdem ich zuvor telefonisch nachgefragt hatte, ob das entsprechende Fahrzeug-Modell zur Besichtigung zur Verfügung steht. Dies wurde mit ja bestätigt, was sich jedoch leider am nächsten Tag als Falschaussage bestätigte! Ist das evtl. eine Form des Kundenfangs?
    Wir betraten also am nächsten Tag das Autohaus, wo man uns erst einmal ignorierte! Insgesamt 4 "Verkäufer" liefen an uns vorbei ohne zu grüßen und ohne nachzufragen, ob man uns evtl. helfen könne. Es hatte ja schließlich einen Grund, weshalb wir hier waren. Nachdem ich mich dann etwas lauter meinen Unmut geäußert hatte, bemühte sich dann doch einer der arroganten Schnösel und fragte, ob er uns helfen könne. Nein, wir vertreiben hier unsere Freizeit, weil der Zoo gerade geschlossen ist.......
    Nach der Frage, ob denn das entsprechende Modell zu besichtigen wäre, bekamen wir die Auskunft, dass dies leider nicht möglich sei, aber man könne uns etwas vergleichbares zeigen - einen 3-Jahre alten Zafira, der der eigentlichen Edition keineswegs entsprach. Brav führte der Verkäufer das Auto vor - nachdem ich schon richtig in Fahrt war, musste er natürlich alle auch noch so überflüssigen Fragen beantworten und zudem auch noch das Auto bis ins letzte Detail vorführen.
    Ende vom Lied - hier würde ich niemals ein Auto kaufen - zumal die Bewertungen, die im Internet zu finden sind, absolut für sich sprechen! Autokauf fängt meiner Meinung nach schon beim Betreten der Türe an - der Kunde ist König! Hier gilt eher das Motto: Der Kunde ist einer von vielen!!!
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  • von Thomas Pötschan

    Opel Astra Cabrio

    • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung
    Es ist das bitterste Erlebnis meines Lebens bisher.

    Man Least einen Neuwagen, freut sich über die Cabrioimpressionen die man erfahren wird! (Im wahrsten Sinne des Wortes)

    Und was ist aktueller Stand, 2 Jahre später:

    Opel Sigg ist nicht in der Lage Aufträge die ganz klar auf Garantie gehen zu reparieren. Dach Schief, Keilriemenrolle kaputt, Antriebswellen waren "locker", Dach knarzt und scheppert fürchterlich, Fahrersitz knarzt und wackelt ...

    Nach einem Frontschaden musste man bis mit dem Anwalt drohen damit Opel Sigg die Kontaktlinsen einlegt um zu sehen dass es sich um ein VÖLLIG anderes Silber handelt als das Fahrzeug hat ...
    Noch dazu wurden beim Schaden diverse Sachen beim Gutachter einfach "nicht gesehen" ...

    Dieser Laden ist das allerletzte ... GUT SO dass er im Internet der schlechteste ist!

    Bitter das OPEL solchen Vereinen so viel Subvention in den hintern bläst ... Denn der Verkauf läuft!
    Antworten
  • von Lori2008

    Kundendienst Opel Corsa D

    Habe am 25.07.2008 meinen Corsa D bei Opel Sigg zum Kundendienst gegeben. Für diese Zeit habe ich kostenlos einen Leihwagen gestellt bekommen. Super fand ich, dass ich das Auto um 20.30 noch abholen konnte, da die Werkstatt so lange geöffnet hat. Das ist wirklich Service-orientiert. Ich arbeite nämlich im Einzelhandel und komme vor 20.15 nicht aus dem Laden.
    Mit dem Kundendienst bin ich zufrieden. Danach wurde sogar noch eine Oberwäsche bei meinem Auto gemacht. Habe also keinen Grund irgendetwas zu beanstanden.
    Antworten
  • von oraopel

    Probefahrt im Autohaus Sigg

    Eine Terminabsprache für eine Probefahrt wurde 14 Tage im voraus vereinbart.
    Zum vereinbarten Termin stand dann das Fahrzeug mit 1h Verspätung zur Verfügung. Das Fahrzeug war total schmutzig (innen und aussen). Erst in einem Gespräch nach der Probefahrt stellte sich heraus, dass es obwohl Neuwagen mit einen Cip-Tuning ausgerüstet war (was wohl Chevrolett dazu sagt!). Den Kraftstoff für diese Probefahrt musste darüber hinaus auch der Kunde tragen! Mal sehen, ob das Autohaus auch die Kosten für die Reinigung meiner Sachen trägt.
    Antworten
  • von KathiP

    Opel Sigg- eine Unverschämtheit, dass sich sowas Vertragswerkstatt nennen darf!!!!!

    Dieses Auto haus ist absolut nicht empfehlenswert!
    Vor 7 Monaten kauften wir dort ein 3-Jahre altes Auto, bei dem schon bei der Probefahrt immer ein Pfeifen vom hinteren Teil des Autos zu hören war. Noch vor Abschluss des Kaufvertrags wurde uns bestätigt, dass man die Ursache noch finden und beseitigen würde.
    Als wir das Auto abholten war das Pfeifen immer noch da. Außerdem fiel uns der außergewöhnlich hohe Dieselverbrauch auf. Daher meldeten wir uns nochmal bei der Werkstätte, die uns versicherten, das Geräusch unentgeltlich zu entfernen. Einen Tag später konnten wir das Auto wieder holen. Einen Tag war das Pfeifen nicht zu hören, dann kam es wieder. Es ist so laut, dass man bei offnenem Fenster kaum fahren kann und sich alle Leute umdrehen, wenn man in der Stadt an ihnen vorbei fährt. Es wurde uns daraufhin erklärt, das käme von Staub, der sich an der Bremsen anlagert und dann schleift und das Geräusch verursacht. Man könne das langfristig nciht verhinern. Wie kann denn das sein? Dann müssten ja alle Autos so pfeifen!
    Als das Pfeifen nach 6 Monaten immer Lazuter geworden war, veruschten wir es bei einer freuen Werkstatt in der Hoffnung, diese könnten das Pfeifen entfernen. Dies war ein Volltreffer. Die freie Werkstatt fand nach 10 MInuten das Problem. Die Bremsen hinten seien Fest, die Bremsbeläge daher nach so kurzer Zeit fast abgefahren und das Schleifen der festen Bremsen, die sich natürlich in rasender Geschwindigkeit abfahren verursacht ads immer lauter werdende Pfeifen. Die Reperatur koste etwa 300 Euro.
    Mit diesem ergebnis gingenw ir zurück zum Autohaus Sigg, um uns zu beschweren. Erreicht haben wir ncihts. Angeblich stimme es nciht, dass die Bremsen fest seien und die Beläge würden schon noch ne Weile halten. Der hohe Spritverbrauch sei ganz normal bei dem Auto.
    Na bravo, toll!
    Und natürlich wegen der Garantie an die Werkstatt gebunden...

    Also gehen Sie auf keinen Fall zu der Werkstatt. Man wird beschissen und und Kundenservice ist in Anbetracht der unfreundlichen Betreuung wirklich ein Fremdwort!!!!!!!!!!
    Nie wieder Opel Sigg!
    Antworten
  • von fröredie

    opel corsa 1,7 cdti gsi

    wir sind mit der leistung und dem service mehr als unzufrieden wenn unser auto beim kundendienst ist bekommen wir es in einem zustand zurück wie in einer hinterhof werkstatt fußmatte voller öl, lenkrad u. ledersitze sowie türverkleidung wahren voll versüft mit dem weisen zeug das verwendet wird zum schmieren der schaniere, auto wurde beim kundendienst angefahren und es brauchte drei termine bis unsere stoßstange wieder ordnungsgemäs in ordnung gebracht wurde im übrigen sind wir der meinung dass beim kundendienst nur geschludert wird und dafür ein haufen geld verlangt wird
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