Probleme Auerswald Commander Business bei VoIP-Telefonie
-
Nachteile:
VOIP-Telefonie mangelhaft, Kundenservice arrogant
Wir haben im November 2011 nach einer TK-Lösung gesucht für unser Beratungsteam. Hier haben wir uns nach langer Recherche bewusst für eine Auerswald Commander Business entschieden. Hierzu wurde ein Systemhaus beauftragt, welches ein von Auerswald zertifizierter Händler ist. Nach der Installation wurde festgestellt, daß die Telefone zwar technisch funktionieren, die Gesprächsqualität aber schlecht war. Ein Telefonieren mit den mitgeliefeten Headsets war nicht möglich, da jedes Umgebungsgeräusch vom Gesprächspartner wahrgenommen wurde, obwohl dies auch Auerswald Headsets waren.
Die Lösungssuche ergab auch nach 4 x Termin vor Ort des beauftragten Systemhauses keine Besserung der Gesprächsqualität. Letztendlich wurde vom Systemhaus dann die Aussage getroffen, daß dies nur ein subjektives Empfinden wäre ( Echo, Umgebungsrauschen und einer Art Klirren bei lauterer Stimme!) und wir wurden per Anwalt zur Abnahme der Anlage aufgefordert!!!
Der Höhepunkt dieser Posse war allerdings die Reaktion von Auerswald selbst. Man könne als Hersteller nur auf das Systemhaus verweisen.
Zitat: "Von Hersteller Seite können wir in dieser Angelegenheit nur vermittelnd objektiv agieren. Da die von Ihnen geschilderte Seite nicht mit der unseres Systemhauses einhergeht, verbleibt uns nichts anderes, als auf die beiden Parteien zu verweisen, welche sich nach unserem Kenntnisstand gerichtlich einigen müssen."
Auerswald rät uns als Endverbraucher also sich gerichtlich zu einigen!!!
Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage ob Auerswald überhaupt an Feedbacks zu seinen Produkten interessiert ist.
Ich kann hier nur jedem raten der nach einer VoiP Lösung sucht die Finger von einer Auerswald Commander Business zu lassen. Offensichtlich ist die neue Anlage noch mit vielen "Kinderkrankheiten" belastet. Vom Gebaren des Herstellers selbst möchte ich gar nicht sprechen.
Antworten