Inhalt
Stetig umfassender und individueller wird die ‚Byzance‘-Serie aus dem Hause Meinl, und auch bei den aktuellen Erweiterungen sind einige überaus interessante wie erfreulich eigenständige Modelle dabei.
ohne Endnote
„... Bewegt man sich mit dem Stock vom Beckenkörper zur Kuppe hin, entsteht nach und nach ein sehr lebendiger, voller Ton. Auf dem Beckenkörper selbst wird die Stockartikulation wieder etwas vordergründiger. Durch die besondere Hämmerung wird das Becken auch etwas flacher, was ihm insgesamt einen leicht fauchenden und trocken-artikulierten Charakter am Set verleiht. ... klingt insgesamt sehr erdig und trocken. ...“
ohne Endnote
„... haben offensichtlich auf der Oberseite nähere Bekanntschaft mit einem großen, runden Hammer gemacht. Ihre Kuppen sind zudem merklich größer. Auch sie haben einen verwaschenen, jazzigen Klang mit einer jedoch klaren Stockartikulation und lassen sich leicht ancrashen. ...“
ohne Endnote
„... Aufgrund seiner geringen Materialstärke spricht das Crash sehr schnell an und klingt angenehm dunkel und weich. ...“
ohne Endnote
„... sind sehr dünn, weich in jeglicher Bewegung und mit kräftigen Hammermalen versehen. Das Abdrehmuster ist recht klassisch. Ihr Profil ist eher hoch, wie auch die Kuppe. Bereits mit dem Finger angespielt, entfalten diese mehr als beeindruckenden Crashes einen weichen, dunklen und leicht trockenen Ton. Am Set haben sie einen schnell ansprechenden, leicht fauchenden Charakter ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs