ohne Endnote – Testsieger, Unser Favorit
Ausgestattet mit Zigbee, kann der Lichtcontroller Farben gut darstellen. Die zugehörige App ist funktionsreich und ermöglicht die Kombination mit anderen Geräten. Im Standby verbraucht das Gerät nur wenig Energie. Ohne Verbindungselement funktioniert es nicht, der Einkaufspreis ist hoch, das Verhältnis von Watt zu Lumen könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Die Komfortabelste
Die Lampe scheint sehr hell und gleichmäßig und die Farben werden kraftvoll wiedergegeben. Verbesserungspotezial gibt es bei der Dimm-Funktion. Die App ist gut zu bedienen und hat eine große Auswahl an Programmen. Allerdings erweist sie sich als sehr bunt und damit ab und an etwas unübersichtlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Tipp: Bluetooth-Mesh
Kann leicht in Alexa integriert werden, Stromverbrauch im Ruhezustand angenehm niedrig, starke Helligkeit und kräftige Farben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote – „Gut & günstig“ (Preis-Leistungs-Tipp)
Diese Lampe ist sehr günstig, zeigt den Stromverbrauch an und verbraucht im Standby nur wenig Energie. Die App bietet viele Funktionen. Farben können jedoch nicht direkt angepasst werden und die Helligkeit könnte etwas höher ausfallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Tipp: Bestes Licht
Die Verbindung wurde dank Zigbee verbessert und die Farben werden gut dargestellt. Die App hat viele Funktionen und kann mit vielen Geräten kombiniert werden. Der Preis ist sehr erschwinglich. Allerdings ist der Energieverbrauch im Standby ziemlich hoch und die Einstellung von Farben und Helligkeit ist kompliziert. Die App kann auf Tablets nicht gut genutzt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Die Lampe erfreut sich eines sehr geringen Standby-Energieverbrauchs. Zudem bietet sie starke Helligkeit sowie leuchtende Farben und erlaubt die Nutzung von SmartLife. Manche Farben wirken etwas blass. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Plus: Einfache Verbindung zur Fritzbox; erfreulich kompakt.
Minus: Benötigt wird eine Fritzbox ab Version 7590 mit FritzOS ab 7.15; nur bei Nutzung von mehreren AVM-Geräten lohnenswert; ohne Sprachsteuerung; hohe Anschaffungskosten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Lässt sich einfach in Alexa einbinden, kann sehr gedimmt werden und behält auch bei Stromausfall seine Einstellungen. Die Leuchtkraft ist hoch, aber die Farben könnten kräftiger sein. Der Verbrauch im Standby ist allerdings ziemlich hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Kann über App oder Zigbee verbunden werden; Hat einen geringen Energieverbrauch im Ruhemodus. Wenn Sie die App benutzen, wird die Zigbee-Verbindung unterbrochen. Die App hat jedoch generell noch Verbesserungspotential und die Farben erscheinen etwas blass. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Niedrige Kosten beim Kauf, kaum Stromverbrauch im Standby, lässt sich mit verschiedenen Apps (SmartLife, Tuya) nutzen und hat eine starke Leuchtkraft. Die Farben erscheinen matt, es ist nicht möglich, den Bereich der kaltweißen Farbtemperatur einzustellen und das Verhältnis von Watt zu Lumen könnte verbessert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Angenehme Leuchtkraft, geringer Energieverbrauch im Ruhemodus. Der Stromverbrauch ist jedoch höher als vom Hersteller angegeben und das Verhältnis von Watt zu Lumen könnte verbessert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Angenehm helles Weißlicht, die Farben könnten aber kräftiger sein. Im Standby-Modus wird wenig Energie verbraucht. Das Verhältnis von Watt zu Lumen könnte verbessert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Plus: Schnell und einfach eingerichtet; lässt sich mit sehr vielen Systemen koppeln; Bedienung ist per Sprache, App oder Fernbedienung möglich; sehr erschwinglich.
Minus: Für die Installation braucht man eine Fernbedienung; etwas umständliche Gruppensteuerung; wenig intuitive App. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Diese smarte Lampe ist sehr kostengünstig, hat einen geringen Stromverbrauch im Standby und kann per SmartLife- als auch per Tuya-App gesteuert werden. Jedoch ist es auch nach dem Abdunkeln noch ziemlich hell. Das Verhältnis von Watt zu Volumen könnte verbessert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Bietet eine schnelle Verbindung und zeigt lebendige Farben. Außerdem ist das Dimmen sehr einfach möglich. Die App nutzt SmartLife als Grundlage, bietet aber keinerlei Sprachsteuerung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Kann mit SmartLife oder Tuya betrieben werden. Die warmweiße Beleuchtung wirkt sehr gelblich und die Helligkeit ist eher schwach. Auch die Farben werden eher blass dargestellt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Plus: Bietet direktes und indirektes Licht; viele Möglichkeiten bei der Beleuchtung von Räumen; App lässt sich leicht handhaben; jedes LED-Teil kann unabhängig von den anderen Farb- und Richtungseinstellungen bekommen; es wird keine Anmeldung benötigt.
Minus: Hohe Anschaffungskosten; Licht ist statisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Die smarte Lampe bietet hohe Leuchtstärke, aber die Farben wirken sehr blass. Eine Kopplung mit SmartLife ist schnell möglich, allerdings erweist sich die Bluetooth-Verbindung als unnütz. Im Standby wird viel Energie verbraucht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Die Lampe kann schnell in Alexa eingebunden werden. Sie bietet starke Leuchtkraft und satte Farben. Das Verhältnis von Lumen zu Watt könnte verbessert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Plus: Lässt sich zügig in Alexa einbinden; zumeist angenehme Farbtemperatur; prima Leuchtstärke; sehr wenig Standby-Verbrauch.
Minus: Farben könnten mitunter etwas kräftiger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Plus: Wirft ein gleichmäßiges, angenehm helles Licht; zügige Bluetooth-Verbindung; sehr wenig Energieverbrauch im Standby.
Minus: App bietet wenig Funktionen; per Sprachsteuerung lässt sich die Lampe nur an- und ausschalten; lässt sich nur eingeschränkt dimmen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Kann einfach mit anderen Systemen verbunden werden und ist kompatibel mit Google Assistant, Alexa und Home-Kit. Bietet eine flache Bauweise sowie einfache Einrichtung und große Auswahl an Lampen. Jedoch sind die Kosten für die Anschaffung recht hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Schnell in Alexa integrierbar, eigenes Gateway für den Gebrauch erforderlich, kräftige Farben und gute Dimmfunktion. Jedoch nicht gerade erschwinglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Die App bietet ein umfangreiches Angebot an Smarthome-Funktionen und verbraucht im Standby-Modus wenig Energie. Die Leuchtstärke ist hoch, jedoch wirken die Farben etwas blass. Die Bauform ist ziemlich klobig und die Bluetooth-Funktion ist unnütz. Nach einem Stromausfall treten Fehler auf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Zuverlässige Verbindung dank Zigbee. Die Lampe lässt sich einfach mit der Yeelight- oder Xiaomi-App bedienen. Die Farbwiedergabe ist sehr gut. Eine umfangreiche Smarthome-App ist verfügbar und die Lampe kann mit vielen anderen Geräten gekoppelt werden. Der Energieverbrauch im Standy und die Anschaffungskosten sind ziemlich hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs