„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) – Empfehlung Outdoor
„... Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, allerdings sind die Reißverschlüsse nicht wasserdicht. ... Beim Test des Tragekomforts fällt gleich auf, dass Evoc als Hersteller für sportliche Rucksäcke viel Wert auf das Tragesystem gelegt hat. ... Mit dem rückseitigen Airflow-Contact-System garantiert der Hersteller optimale Luftzirkulation am Rücken. ... Kaufempfehlung für alle Outdoor-Fotofans.“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) – Preistipp
„... in unserem Test überzeugt das Mittelklassemodell mit einer sehr wertigen Verarbeitung. ... Auf ein herausragendes Tragesystem müssen Sie allerdings verzichten. Schultergurte und Rückenpolster sind zwar komfortabel, der Beckengurt fällt aber nur sehr schmal und ungepolstert aus. ... Positiv fiel im Test die in der Rückseite integrierte Trolleyhalterung auf. Der Preis ... geht vollkommen in Ordnung. Klare Kaufempfehlung!“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Sein kluges Tragesystem punktet beim Komfort für lange Fotowanderungen. Dafür verantwortlich ist der gut gepolsterte und entnehmbare Beckengurt, der das Tragen angenehm macht. Auch die Verarbeitungsqualität kann sich sehen lassen. Die wasserdichten Reißverschlüsse versprechen mit dem verstärkten Rucksackboden Langlebigkeit. ... Mit einem Neupreis von etwa 108 Euro ist der Mindshift Photocross 13 eine sehr gute Wahl.“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) – Testsieger
Aufteilung/Zugänglichkeit: „super“ (5 von 5 Sternen);
Tragesystem: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Verarbeitung/Schutz: „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen).
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) – Testsieger
„... Der 1,5 Kilogramm schwere Rucksack kann in allen drei Bewertungskategorien sehr gute Ergebnisse erzielen ... Der Rollei punktet mit hochwertigen Reißverschlüssen, die wasserdicht sind. ... Für die Produktion ... hat Rollei nach eigenen Angaben 28 Plastikflaschen recycelt ... In unserem Vergleich fährt der Rollei das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ein: Rund 60 Euro sind für den sehr guten Fotorucksack fällig.“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Der Backstory 13 von Thinktank kommt in einem schlichten Design daher. ... Der Thinktank bietet eine tolle Ergonomie, auch wenn der Hüftgurt lediglich ungepolstert ist. Eine blaue Regenschutzhülle liegt im Kamerafach für Fototouren bei Schlechtwetter bereit. Mit 178 Euro ist der Thinktank zwar hochpreisig, aber dennoch eine sehr gute Kaufentscheidung.“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Gut ist, dass sich der Beckengurt im Rückenteil des zwei Kilogramm schweren Rucksacks verstauen lässt. Und auch Schultergurte und Rückenpolster überzeugen mit einem tollen Tragekomfort. Seitlich kann eine Trinkblase integriert werden. Das Rolltop sowie das Gurtsystem versprechen viel Flexibilität in der Anpassung des Rucksacks. ... Schade, dass der 170 Euro teure Rucksack ohne einen Schnellzugriff auskommt.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Wer einen Foto-Wanderrucksack mit viel Stauraum sucht, ist beim Braun Titlis gut aufgehoben. Der schlicht gestaltete Rucksack kommt mit einer komfortablen Rückenpolsterung daher und besitzt außerdem einen angenehmen Beckengurt. ... Etwas schade ist, dass sich der Rückendeckel, über den der Zugriff ins Hauptfach erfolgt, nicht komplett umklappen lässt. Die Verarbeitung des 108 Euro teuren Rucksacks ist gut. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Die Reißverschlüsse sind zwar nicht wasserdicht, allerdings kann der Rucksack mit einer mitgelieferten Allwetterschutzhülle vor Regen geschützt werden. Die Schutzhülle befindet sich im Rückenpolster und drückt diese im unteren Teil etwas raus. Das beeinträchtigt leider den ansonsten sehr guten Tragekomfort. ... In Summe finden Sie mit dem Kompar einen guten und günstigen Fototourenrucksack.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Ähnlich wie Rollei mit dem Fotoliner Ocean, verfolgt Hama mit dem Terra 140 den Gedanken einer nachhaltigen Rucksackproduktion. Sowohl der Innen- als auch der Außenstoff bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester. ... In unserem Test punktet der Rucksack zudem mit einer guten Verarbeitung. Die Reißverschlüsse sind zwar weder abschließbar noch wasserdicht ... Der Preis ist außerordentlich fair ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Advanced Befree III glänzt ... mit einer sehr guten Verarbeitung. Zudem gefällt das schlichte, unaufgeregte Design des 134 Euro teuren Rucksacks. ... Auf wasserdichte oder abschließbare Reißverschlüsse müssen Sie ... verzichten. ... Der Tragekomfort ist gut, auch wenn der Manfrotto ohne einen Beckengurt auskommt. So schließt er unseren Test gut ab und ist eine Empfehlung für den Fotoalltag.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Die Verarbeitung des Tenba-Rucksacks ist sehr gut. Eine Regenschutzhülle liegt im Kamerafach bereit. Gut ist auch, dass der vorderseitige Reißverschluss wasserdicht ist. Ebenso punktet das 0,9 Kilogramm schwere Modell im Test beim Tragekomfort. Allerdings kommt der Rucksack ohne einen Beckengurt aus. Wenn Sie das Rolltop-Design anspricht, sind sie mit dem Tenba Fulton v2 gut beraten.“
„befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Die größten Vorteile spielt der Cullmann im Preis-Leistungs-Verhältnis aus ... Dafür müssen Sie allerdings auch Kompromisse eingehen und auf Ausstattung wie einen Schnellzugriff, einen Hüftgurt und eine mitgelieferte Regenschutzhülle verzichten. Wenn Ihnen die Ausstattung dennoch ausreicht, erhalten Sie mit dem Cullmann einen guten Fotorucksack.“
„befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Allgemein verfügt der Rucksack über eine solide Ausstattung ... Auf einen Schnellzugriff müssen Sie verzichten. In puncto Verarbeitungsqualität ... ziehen die meisten Konkurrenzmodelle an dem Dörr vorbei. Die Rückenauflage erlaubt zwar Luftzirkulation, allerdings könnte der Komfort besser ausfallen – insbesondere für den Neupreis von rund 147 Euro.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs