ohne Endnote – Viel Stauraum
„Der Solognac Kamerarucksack 900 von Decathlon bietet viel Stauraum und ist dabei preiswert. Der robuste Rucksack hat Platz für Notebook und Kamera sowie zusätzlichen Proviant, bleibt dabei aber kompakt. Störend sind der nicht abnehmbare Hüftgurt und das Fehlen einer separaten Kameratasche zum Herausnehmen.“
ohne Endnote – Schnellzugriff
„Die Flipside-Reihe glänzt mit einem interessanten Schnellzugriff: Dazu kann der Rucksack, am Bauchgurt gehalten, vorgeklappt werden. Der Flipside Trek BP 450 AW punktet mit zweigeteiltem Innenleben für Wanderausflüge, gutem Tragekomfort und zahlreichen praktischen Details, allerdings fehlt ein ausreichend großes Laptop-Fach.“
ohne Endnote – Modular
„Der LowePro PhotoSport BP 24L AW III ist zwar relativ klein, sein Stauraum kann aber effizient erweitert werden: So lässt sich der Foto-Einsatz separat als Fototasche verwenden, zusätzliche Staufächer, die am Rucksack oder den Gurten angebracht werden, bringen Platz für Gepäck und Zubehör unter. Leider fehlt ein Notebook-Fach.“
ohne Endnote – Viel Platz
„Großer Stauraum, sogar für die DSLR – aber wenig Platz für Sonstiges. Der Rucksack erfüllt trotzdem die Handgepäck-Anforderungen von Fluglinien. Das schnell entnehmbare Innenleben ermöglicht einen reibungslosen Einsatz als Alltags- oder Wanderrucksack. Leider sind die Tragegurte nicht optimal in Sachen Komfort.“
ohne Endnote – Robust
„Der Pro Light Flexloader L zeigt sich als gut verarbeitete Alternative für alle, die viel Equipment sicher verstauen wollen. Wie sein kleinerer Bruder bietet er dann aber wenig Platz für sonstiges Gepäck. Gut gelöst ist die moderne Polsterung der Fotoelemente. Der robuste Rucksack selbst ist allerdings sehr schwer.“
ohne Endnote – Umweltbewusst
„Der Fotoliner Ocean Adventure von Rollei besteht zum Teil aus recyceltem, wasserabweisendem Material. Die Fotoelemente können separat entfernt werden. Praktisch ist die Möglichkeit, Notebooks bis 16 Zoll im Vorderfach zu verstauen. Der Zugang ist über die Oberseite oder den Rücken möglich.“
ohne Endnote – Kompakt
„Der kompakte BackLight 18L hat vergleichsweise wenig Stauraum, ist dafür aber für Foto-Wanderungen optimiert: Er besitzt ein ergonomisches Design, ist hervorragend verarbeitet und bietet clevere Designdetails. Unterm Strich ist er aber recht klein und hat kaum Platz jenseits der Fotoausrüstung. Das gibt Abzüge in der B-Note.“
ohne Endnote – Zwei Versionen
„ThinTank bietet den ShapeShifter 17 V2.0 in zwei Varianten an. Die Basis-Version besitzt zunächst keine dedizierten Fototaschen, diese können jedoch ergänzt werden. Dabei helfen die Schlaufen im Inneren des Rucksacks, die ihn zu einem hochflexiblen Stauraumwunder machen. Praktisch: Auch große Notebooks lassen sich verstauen.“
ohne Endnote – Vielseitig
„Der VEO Active 49GY ist ein Fotorucksack mit ordentlichem Stauraum aus wasserabweisendem Material. Das Fotoelement kann entnommen werden, um den Rucksack als normalen Rucksack zu verwenden. Viele kleine Extras – etwa der abnehmbare Bauchgurt oder die Kleinteiltasche – machen den Rucksack zu einem guten Begleiter auf Fototouren.“
ohne Endnote – Trekking
„Wer auf Wanderung mit leichter Fotoausrüstung und einem Tele unterwegs ist, dürfte den VEO Active Birder 56 KG lieben: Er ist primär ein Trekkingrucksack, besitzt aber ein integriertes Staufach für ein Okular oder ein großes Objektiv. Extra Fächer für die Kamera gibt es aber nicht, dafür ist Platz für Notebook, Tablet und Co.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs