„sehr gut“ (87,3%); 4 von 5 Sternen
„... Wie üblich bereitet Sony die Bilddaten für das JPEG äußerst aggressiv auf, was bis ISO 400 zu einer gemessenen Auflösung führt, die über der Sensorauflösung liegt – sprich es entstehen künstliche Strukturen. ... Das Bildrauschen fällt höher aus als bei der Alpha III oder Alpha 9 II, was wohl die Schattenseite der höheren Sensorauflösung und der aggressiven Bildaufbereitung ist. ...“
ohne Endnote
„... In unserem Test gelangen uns mit dem RF 4/24-105 mm L IS USM bei 70 mm scharfe Aufnahmen aus der Hand mit ca. 0,3 bis 0,5 s. ... Die 4K-Qualität ist hervorragend, nicht zuletzt, weil das 4K-Material per Oversampling aus 6K (DCI) oder 5,6K (UHD) gewonnen wird. Bei DCI-4K gibt es keinen horizontalen Crop, bei 4K-UHD einen minimalen. ...“
ohne Endnote
„... bei der Z 9 konnten wir bei 70 mm (mit Z 2,8/24-70 mm) mit ca. 0,3 s aus der Hand scharfe Aufnahmen machen. In der Praxis dürfte das allerdings nur selten ein relevanter Unterschied sein, da gerade in der Sportfotografie, die Bewegungsunschärfe des Motivs relevanter ist als das Verwackeln des Fotografen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs