- 4 Akku-Schlagbohrschrauber der Einstiegsklasse
- 5 Akku-Schlagbohrschrauber der Oberklasse
- 3 Akku-Schlagbohrschrauber der Spitzenklasse
1,4; Einstiegsklasse – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der Greenworks GD24DD60 bietet viel Leistung für wenig Geld. Dass er sich dafür in Sachen Bedienung und Ansprechverhalten etwas ruppiger gibt, nimmt man da problemlos in Kauf. Im Set mit den zwei Akkus ist der Preis sehr attraktiv - besonders, da der Straßenpreis noch günstiger ist.“
1,5; Einstiegsklasse – Akkusystem-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Beim Einhell TE-CD 18/50 Li-i BL stimmt alles! Leistung, Qualität, Ergonomie und eine wirklich große Akkufamilie, die Einhell seit Jahren engagiert ausbaut. Der TE-CD 18/50 Li-i BL ist ein preiswerter und dabei solider Einstieg in die große Power X-Change Akkufamilie.“
1,8; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Angesichts der Tatsache, dass der PowerG 20W52 teilweise günstiger angeboten wird, spricht vor allem der Preis für die Maschine. Auch wer Ambitionen hat, sich mit Akku-Gartengeräten auszurüsten, ist hier gut bedient, denn von Yard Force gibt es viele gute, günstige Maschinen.“
2,0; Einstiegsklasse – Einsteiger-Tipp
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Günstiger Preis, günstige Technik, kleine Akkufamilie. Wer einfach einen funktionierenden Akku-Schlagbohrschrauber für Haus oder Wohnung sucht und ansonsten geringe Ambitionen hinsichtlich des Ausbaus seines Werkzeug-Parks hat, ist mit dem Batavia BT CCD002 hervorragend bedient.“
1,3; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Wer Leistung ohne Ende will und bereit ist, dafür Einschränkungen in Sachen Handlichkeit und Ergonomie hinzunehmen, wird mit dem AEG BSB18BL sicher glücklich. Allerdings hat die enorm starke Maschine samt den kräftigen Akkus ihren Preis.“
1,3; Oberklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Auch der Ryobi RPD18X ist ein durch und durch empfehlenswerter Akku-Schlagbohrschrauber für Heimwerker. Dem Mehr an Leistung bei kompakteren Abmessungen, die er dem Schwestermodell R18PD7 voraus hat, steht eine etwas weniger durchdachte Bedienung gegenüber.“
1,4; Oberklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der Ryobi R18PD7 ist ein bewährter, leistungsstarker Akku-Schlagbohrschrauber der sicher mehr kann als die meisten Heimwerker benötigen. Das Bedienkonzept ist klasse, die Ergonomie in Ordnung. Die ONE+-Akkufamilie ist riesig und seit Jahren bewährt.“
1,5; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Kompakt und mit viel Leistung versehen, hätte der AEG BSB18SBL das Zeug, Geheimtipp des Testfeldes zu werden. Besonders, da er Teil des wirklich großen AEG 18 Volt Prolithium-Ion Systems von AEG ist. Die teilweise unglückliche ergonomische Gestaltung verhindert dies leider.“
1,5; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Der Worx WX JCR ist die Oberklasse-Empfehlung, wenn es darum geht, öfter mal in hartes Mauerwerk oder Beton zu bohren. Auch sonst bietet er sehr gute Leistungen und vor allem eine überzeugende Ergonomie und leichte Bedienbarkeit.“
1,2; Spitzenklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Der Hikoki DV 18DBL2 ist ein Über-Akku-Schlagbohrschrauber der höchsten Leistungsklasse. Die überragende Leistung bedingt allerdings eine große, schwere Maschine, die ein ordentliches Loch ins Budget reißt. Doch insgesamt ist der Hikoki DV 18DBL2 klarer Testsieger.“
1,4; Spitzenklasse – Ergonomie-Tipp
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Wer sich als Heimwerker einen professionellen Akku-Schlagbohrschrauber gönnen will, sollte zum Bosch Professional GSB 18V-55 greifen. Ausgewogene Leistungen in Verbindung mit hoher Qualität und durchdachter Ergonomie machen das Arbeiten mit dem blauen Bosch zum Vergnügen.“
1,4; Spitzenklasse – Profi-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Die Marke Milwaukee ist für Heimwerker sicher exotisch, doch ist der Milwaukee M18 CBLPD ein rundum empfehlenswerter Profi-Akku-Schlagbohrschrauber, den sich anspruchsvolle Heimwerker durchaus einmal genauer ansehen sollten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs