„sehr gut“ (93,7%) – Testsieger
„Gleich wo man dieses Modell verwendet: Es kann in wirklich allen Situationen brillieren und durch ein makelloses Trimmbild bestechen. Dies ist auch der Tatsache zu verdanken, dass man dem Motor präzise vorschreiben kann, wie viel Power er verwenden soll ... Dass das Bedienerlebnis bei dieser Masse an Optionen ein bisschen beschwerlicher ist, lässt sich ohne Weiteres verschmerzen. ...“
„sehr gut“ (92%)
„Der wesentliche Vorteil dieses Trimmers ist sicherlich darin zu sehen, dass man ihn problemlos verwenden und auch mehr als nur ein paar Minuten durchs Gras manövrieren kann. Eine Besonderheit ist, dass hier keine Fadenspule, sondern allein ein Messer vorhanden ist. Während des Trimmens erzielte das Modell sehr starke, aber auch mal schwächere Trimmbilder. Probleme ließen sich bspw. beim Trimmen in Ecken wahrnehmen ...“
„gut“ (91,4%)
„Das Modell von Ryobi kann einen Großteil des Grases in einer wirksamen Weise abschneiden, wobei vor allem das Trimmverhalten in Ecken eindrucksvoll ist. Auch sonst weiß das Modell zu beeindrucken, ohne sich hier aber in erheblichem Maße hervorzuheben. Wirkliche Schwächen ließen sich nicht ausmachen: Allein dass sich weder das Handteil noch der Holm verstellen lassen, ist sehr bedauerlich ...“
„gut“ (90,9%) – Preis-/Leistungssieger
„Dieses Modell ist von einem wirklich dankbaren Größenmaß, sodass man es ohne Mühen verwenden kann. Doch auch das Trimmverhalten ist prima: So ist bspw. ein Rad vorhanden, durch das man eine einheitliche Trimmlinie verwirklichen kann. Wirklich eindrucksvoll ist das Trimmbild aber doch nicht, kann das Modell manche Grashalme in Gänze abkappen, während andere erhalten bleiben. ...“
„gut“ (90,8%)
„Das Bedienerlebnis dieses Modells ist durchwachsen: Dankbar ist bspw. der sehr maßvolle Schallausstoß während des Trimmens (LP max aus d: 1 Meter: 78,0 dB) und die Tatsache, dass man die Rotation des Fadens präzise anpassen kann. Dass sich der Modellkörper nicht verstellen und an die Größe des Trimmenden anpassen lässt, ließe sich aber monieren. Nicht immer kann man mit dem Trimmer Gras sauber abschneiden ...“
„gut“ (90,2%)
„Bei diesem Trimmer ließen sich ähnliche Probleme wie bei dem Modell von Metabo verzeichnen: Gras haben wir auch hier nicht immer vollkommen einheitlich abkappen können, wobei das Trimmbild bei voluminösem Graswuchs noch ein bisschen besser war. Wirklich bedauerlich ist der sehr erhebliche Schallausstoß während des Trimmens ...“
„sehr gut“ (92,7%) – Testsieger
„Dass dieses Modell den 1. Platz in unserem Test erzielt, ist vor allem seiner in beinahe allen Situationen ‚sehr guten' Trimmleistung zu verdanken, dank derer man den Rasen an wirklich allen Stellen wirksam abkappen kann. Doch auch darüber hinaus hat es so mancherlei zu bieten: So kann man bspw. den Trimmer in vielen verschiedenen Weisen anpassen – und all dies ist ohne Mühen machbar. ...“
„sehr gut“ (92,2%)
„Auch dieser Trimmer kann seine Arbeit in einer verlässlichen Weise verrichten: Auch anspruchsvoller Rasen lässt sich mit ihm problemlos abkappen. Das Bedienerlebnis ist eindrucksvoll, auch weil sich das Modell präzise an die Größe des Trimmenden anpassen lässt. Nur eine Schwäche ließ sich von uns ausmachen: Es braucht durchschnittlich 152 Minuten ... bis der ... Akku wieder voll ist.“
„gut“ (91,3%)
„Trimmen lässt sich mit diesem Modell in vielen Situationen ‚gut' bis ‚sehr gut', vor allem auch in schwer erreichbaren Ecken. Wertvoll ist, dass man dem Trimmer präzise vorschreiben kann, mit wie viel Power der Motor arbeiten soll – dadurch ließ sich von uns bspw. auch sehr voluminöses Gras sicher abschneiden. Bedauerlich ist bloß, dass man das Modell kaum anpassen kann. ...“
„gut“ (89,1%)
„Auch mit diesem Trimmer kann man ein ‚gutes' Trimmbild erzielen. Nur bisweilen muss man ein paar Abstriche machen. ... Das Modell kann das Gras auch dann, wenn Hölzer in ihm verteilt sind, sicher abkappen. Schön ist schließlich, dass man auch hier die Power des Motors verstellen kann. Monieren müssen wir nur die durchwachsene Ausdauer des Trimmers ...“
„gut“ (88,2%)
„Bei der Arbeit mit diesem Modell muss man die ein oder andere Minute mehr einplanen, da die hier vorhandene Spule nur einen Teil des Rasens vollkommen einheitlich abschneiden kann; will man sich den Rasen in Ecken vornehmen, so ist dies wiederum problemlos machbar. Eine Schwäche stellt der sehr hohe Schallausstoß während des Trimmens dar ... während eine der wesentlichen Stärken sicherlich in seiner Ausdauer zu sehen ist ...“
„gut“ (87,9%) – Preis-/Leistungssieger
„Dieser Trimmer lässt sich in verschiedenen Weisen anpassen, sodass man ihn während des Trimmens sicher manövrieren kann. Das Bedienerlebnis ist ohnehin sehr dankbar: So kann innerhalb dieser Gruppe nur dieses Modell ein spezielles Rad vorweisen, um einen einheitlichen Trimmrand sicherzustellen. Der Trimmvorgang als solcher kann bisweilen langwierig sein, da sich bloß ein Teil der Halme beim ersten Mal abschneiden lassen. ...“
„gut“ (87,5%)
„Wirklich eindrucksvolle Stärken kann dieses Modell nicht vorweisen, was aber nicht heißen soll, dass es in allen Teilen Schwächen erkennen ließ. Gewiss: Das Trimmen ist dadurch mühsam, dass der Faden nur einen Teil der Halme abkappen kann, man sich ein und dieselbe Fläche also mehrmals vornehmen muss, doch – alles in allem – kann man auch mit diesem Trimmer den Rasen wirksam abschneiden. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs