„gut“ (1,5) – Testsieger, Preis-Leistungssieger
„Die GKG240 von Tajima ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Säge liegt sehr gut in der Hand und weist eine hohe Griffigkeit auf. Des Weiteren überzeugt das Gerät durch ein scharfes Sägeblatt, mit welchem präzise Schnitte ohne großen Kraftaufwand ausgeführt werden können. Die Klinge lässt sich in zwei unterschiedlichen Neigungswinkeln fest arretieren.“
„gut“ (1,8)
„Die Garten-Klappsäge von Gardena wurde qualitativ hochwertig verarbeitet. Das Sägeblatt lässt sich in drei unterschiedlichen Neigungswinkel befestigen. Das Sägeblatt rastet in der gewünschten Position ein und ist fest arretiert. Mit der scharfen Klinge kannst du mühelos durch Hart- und Weichholz sägen. Ohne großen Kraftaufwand kannst du die Arbeit in deinem Garten schnell und präzise ausführen. Aufgrund des vergleichsweise langen Sägeblatts ist das Gerät auch für größere Objekte geeignet. Einziger Nachteil ist, dass die Klappsäge schwierig zu transportieren ist.“
„gut“ (1,9)
„... qualitativ hochwertig verarbeitet. Das Gerät wird in einer praktischen Schutzhülle geliefert. Der ergonomisch geformte Griff liegt gut in der Hand und überzeugt mit einer hohen Griffigkeit. Mit einem geringen Kraftaufwand kannst du mühelos präzise Schnitte durch jegliche Arten von Holz tätigen, da das Sägeblatt sehr scharf ist. Die Klinge lässt sich in zwei unterschiedlichen Neigungswinkeln fest arretieren. Der einzige Nachteil ist, wenn du das Sägeblatt einklappst, dass es in der Halterung nicht einrastet und somit locker in der Vorrichtung liegt.“
„gut“ (2,3)
„Die Holzsäge Lapländer von Bahco ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Säge überzeugt durch einen ergonomisch geformten Griff und ein scharfes Sägeblatt. Mit dem Gerät lassen sich präzise Schnitte machen. Im Vergleich mit den anderen Produkten bedarf es an einem mittleren Kraftaufwand. Das Sägeblatt lässt sich nur in einem Neigungswinkel fest arretieren. Zu bemängeln ist, dass sich die Arretierung nur löst, wenn du sehr fest zudrückst.“
„befriedigend“ (2,6)
„... Die Klinge lässt sich mithilfe eines Drehmechanismus ein- und ausfahren. Der Mechanismus funktioniert einwandfrei und du kannst die Länge des Sägeblatts beliebig variieren. Aufgrund des geringen Gewichts entsteht das Empfinden, dass die Säge nicht qualitativ hochwertig verarbeitet wurde. Der erste Eindruck bestätigt sich im Verlauf des Tests. Der Griff schmiegt sich nicht an die Hand an und weist eine geringe Ergonomie auf. Das Sägeblatt ist im Vergleich mit den anderen Klappsägen recht stumpf, dementsprechend hoch ist auch der Kraftaufwand.“
„befriedigend“ (2,6)
„Die Klappsäge von GRÜNTEK überzeugt durch einen, aus Kork geformten, ergonomischen Griff. Darüber hinaus kannst du das Sägeblatt in drei Neigungswinkeln befestigen. In allen Position ist die Klinge fest arretiert. Zu kritisieren ist, dass das Sägeblatt im Vergleich mit den anderen getesteten Produkten, stumpf ist. Trotz der geringen Schärfe war es möglich, Hartholz zu durchtrennen. Allerdings musst du dafür etwas mehr Zeit und auch mehr Kraft einplanen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs