„sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Business-Monitor des Jahres 2022
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Anwender profitieren beim 31,5 Zoll großen 4K-Bildschirm ... nicht nur von einer hohen Blickwinkelstabilität und Farbtreue, sondern auch von einer ausgesprochen kräftigen Farbdarstellung. ... erzeugt ... mit durchschnittlich 394 cd/m² ein für Office-Anwendungen mehr als ausreichend helles Bild und eignet sich durch seine umfangreiche Farbraumabdeckung auch sogar für den semiprofessionellen Einsatz. ...“
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Im Testlabor erzeugt der 346P1CRH mit durchschnittlich 449 cd/m² das hellste Bild in diesem Vergleich ... Seine Luminanz verteilt der Philips sehr homogen über seine 86-Zentimeter-Diagonale und liefert mit einem Kontrastverhältnis von rund 3600:1 bereits bei SDR-Inhalten eine sehr kräftige Farbdarstellung und satte Schwarztöne. Nur in Sachen Leistungsaufnahme gehört der Philips nicht zu den besten seiner Zunft ...“
„sehr gut“ (88 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Trotz seines Breitbild-VA-Panels verzichtet der VG3456 auf eine Kurvatur seines Displays. Sitzt man mittig vor dem Monitor, können sich an den Bildrändern deshalb leichte Kontrast- und Helligkeitsabweichungen zeigen, die im Office-Einsatz aber nicht weiter stören. Für Grafikdesigner ... bietet der VG3456 aufgrund der fehlenden Bildschirmwölbung dann aber doch zu wenig Farbpräzision. ...“
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... der Test zeigt, wie man das Geschehen auf dem 21:9-Display mit 3440 x 1440 Pixeln stets bestens überblicken kann und trotz des wenig blickwinkelstabilen VA-Panels mit bis in die Ecken ausgewogener und sehr lebendiger Farbdarstellung belohnt wird. Als einziges der sechs Business-Geräte kann der S34A650UXU sein durchschnittlich 299 cd/m² helles Bild automatisch an die Umgebungshellligkeit anpassen ...“
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Geht es um mehr als reine Produktivitätsanwendungen, hat der Lenovo ThinkVision P34w-20 die besten Argumente im Vergleich, lässt sie sich mit 900 Euro allerdings auch recht teuer bezahlen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich der im Mittel 239 cd/m² helle Curved-Monitor dank der Kombination aus IPS-Panel und HDR10-Unterstützung gut für kreative Anwender mit semiprofessionellen Ansprüchen eignet. ...“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Bei der Ergonomie steht der Iiyama keinen Deut schlechter da als seine Konkurrenten, er lässt sich an seinem beweglichen Standfuß sogar in die Vertikale kippen. ... Eine unbestritten sehr gute Leistung zeigt der Iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1 bei der Energieeffizienz, denn um sein durchschnittlich 340 cd/m² helles Bild zu generieren, fordert der Monitor lediglich sparsame 35 Watt von seinem internen Netzteil. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs