„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„... Während der Asus SDR-Inhalte ... ziemlich unspektakulär darstellt, verhält es sich bei HDR-Inhalten genau andersherum. ... Durch DisplayHDR 1000 macht sich der Monitor besonders interessant für die Bearbeitung von HDR-Bild- und -Videomaterial. Zudem ist der Asus auch eine Alternative zu nochmal wesentlich teureren Studio-Monitoren, da er neben HDR10 auch HLG und Dolby Vision beherrscht ...“
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„... Gezeigt werden präzise und brillante Farben und immens hohe Kontraste im HDR-Modus. ... Alles in allem ist der Lenovo ein wirklich starker Monitor. Für die Bestnote reicht es in unserem Test trotzdem nicht ganz, weil er keine Hardware-Kalibrierung unterstützt und seine Farbtiefe von zehn Bit nur über den Umweg acht Bit + FRC erreicht.“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... In den Werkeinstellungen arbeitet er ausgesprochen farbtreu und leuchtet sein durchschnittlich 287 cd/m² helles IPS-Panel sehr homogen aus. Dabei deckt er den sRGB- und AdobeRGB-Farbraum nahezu vollständig ab (99,7 bzw. 99,6 Prozent) und schafft noch 91,7% beim DCI-P3-Farbraum. Sein Kontrastverhältnis von 805:1 ist im Vergleich etwas niedrig, reicht für professionelle Bildbearbeitung aber ohne weiteres aus. ...“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Der 27-Zoll-Monitor kann zwar kein HDR, punktet dafür aber mit echten zehn Bit Farbtiefe und zwei Besonderheiten, die in ihrer Kombination derzeit einmalig sein dürften. Das sind einmal das integrierte Colorimeter für automatisierte Farbkalibrierungen und zwei Thunderbolt-3-Ports, die dem Dell eine umfassende Konnektivität verleihen. ... Der im Mittel 265 cd/m² helle UltraSharp UP2720Q überzeugt im Test durch werkseitig sehr exakte Bildparameter und eine umfangreiche Farbraumabdeckung. ...“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mit dem ColorEdge CS2740 wendet sich Eizo an Fotografen, Filmer und Profi-Anwender, die die volle Schärfe ihrer gedruckten Bilder schon am Monitor sehen wollen. ... Einziger Kritikpunkt: Das Kontrastverhältnis des im Mittel 301 cd/m² hellen Eizo hätte mit 882:1 etwas höher ausfallen dürfen. ... Beim Service verdient sich Eizo ganz klar die Bestnote: Fünf Jahre Garantie und einen Vor-Ort-Austausch im Schadensfall gibt es bei keinem anderen Anbieter in diesem Test.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs