„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Mit einer Grau-zu-Grau-Reaktionszeit von 0,9 ms gehört der AOC ... zu den schnellsten Displays, die bisher unser Testlabor durchlaufen haben. Das erkauft er sich durch TN-typische Nachteile wie eher niedrige Kontraste und vor allem eine geringe Blickwinkelstabilität. Die fällt aber nicht weiter störend auf, wenn man direkt vor dem Monitor sitzt. ...“
„gut“ (84 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Der XB273KGP gehört zur seltenen Sorte der Gaming-Monitore, die eine UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixel mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz kombinieren. Ein weiterer Pluspunkt des FreeSync-Monitors ist seine G-Sync-Kompatibilität. ... Die Bildqualität des IPS-Panels ist sehr gut: Es leuchtet im Mittel 430 cd/m² hell und stellt Farben mittels Quantum Dots kräftig und präzise dar. ...“
„gut“ (84 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... das übertaktbare IPS-Panel ... stellt nativ 144 Hz dar, schafft nach ein paar Tastendrücken im Bildschirmmenü aber auch bis zu 170 Hz. Auch dann laufen G-Sync und FreeSync absolut einwandfrei. ... Der ROG Strix XG279Q hat noch zwei weitere Asse im Ärmel: eine extrem niedrige Grau-zu-Grau-Reaktionszeit von 1 ms und ELMB-Sync (Extreme Low Motion Blur), die Asus-eigene Methode zur Reduktion von Bewegungsunschärfe. ...“
„gut“ (84 von 100 Punkten) – Sieger Preis/Leistung
Preis/Leistung: „gut“
„... Obwohl er zum Testzeitpunkt nur 480 Euro kostet, bringt es der G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle mit 34 Zoll auf ein ausgesprochen großes Bildformat und löst mit 3440 x 1440 Pixel auf (UWQHD). Äußerlich gibt sich der Iiyama dennoch zurückhaltend, denn er verzichtet auf eine LED-Beleuchtung und wirkt so unscheinbar wie ein Offce-Display. Die inneren Werte sind jedoch ganz auf Gaming getrimmt ...“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„... Etwas sparsamer geht es ... nicht nur bei der Ergonomie zu, denn der 27 Zoll große IPS-Monitor mit WQHD-Auflösung und 165-Hz-Bildwiederholrate lässt sich nicht seitlich drehen. ... HP gibt die Reaktionszeit seines Displays mit 1 ms beim Grau-zu-Grau-Wechsel an und hat damit nicht übertrieben. In der höchsten der vier Overdrive-Einstellungen entlocken wir dem Omen 27i sogar eine Schaltzeit von nur 0,76 ms. ...“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„... Das VA-Panel des XG270QC geht konstruktionsbedingt mit einem etwas höheren Stromverbrauch als IPS oder TN einher und bedeutet auch, dass es der Viewsonic nicht ganz mit den schnellsten Displays aufnehmen kann. In der höchsten der fünf Overdrive-Einstellungen schafft der Monitor dennoch eine sehr respektable GzG-Reaktionszeit von 3,4 ms. Dazu kommt eine sehr kontrastreiche Darstellung ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs