Note:1,53 – Top-Produkt
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der Gigabyte M32Q ... kann sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Mit einem IPS-Panel, das nicht nur eine sehr gute Reaktionszeit, eine gute Farbtreue und niedrigen Input Lag aufweist, sondern auch mit bis zu 170 Hertz betrieben werden kann. ... In Spielen bleibt das Bild in Bewegung schön scharf ... Mit 540 Euro ist der M32Q zwar kein Schnäppchen, bietet aber dafür auch eine gute Qualität.“
Note:1,57 – Top-Produkt
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Das Panel ... zeichnet vor allem eine enorm große Farbraumabdeckung aus. ... 170 Hertz, G-Sync-Kompatibilität und eine niedrige Reaktionszeit führen zu einem guten, schlierenfreien Bild, das auch in schnellen Spielen überzeugen kann. Mit einer von uns gemessenen durchschnittlichen Pixel-Reaktionszeit von vier Millisekunden und einem niedrigen Input Lag ... kann der Monitor als Esports-Modell punkten. ...“
Note:1,58 – Preis-Leistungs-Tipp
Preis/Leistung: „befriedigend“
„LC-Power ... kann vor allem bei Reaktionszeit und Input Lag überzeugen. ... Bei weiterer Analyse des Panels zeigt sich, dass die Farbwiedergabe gut, jedoch die Ausleuchtung des Panels etwas ungleichmäßig ist. ... Trotz forcierter G-Sync-Aktivierung ist Screen Tearing vorhanden. ... Dieses Manko wird aber durch den niedrigeren Preis kompensiert. Bei allen anderen Testkriterien schlägt der Monitor sich vergleichsweise gut ...“
Note:1,62
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Der Monitor ist G-Sync-kompatibel, liefert dem Betrachter ... flüssige Bilder. Auch die Farbwiedergabe kann überzeugen. Mit ca. 400 cd/m² ohne und ca. 500 cd/m² mit HDR ist das Panel außerdem vergleichsweise hell. Dabei leidet auch nicht die Farbwiedergabe ... Während der Input Lag ... ziemlich gut ist, fällt die durchschnittliche Reaktionszeit der Pixel von sechs Millisekunden nicht ganz so niedrig aus. ...“
Note:1,65
Preis/Leistung: „befriedigend“
... Das Panel liefert eine gute Farbtreue ... Mit einer ansehnlichen maximalen Helligkeit von knapp 400 cd/m² schafft der Monitor nur einen etwas unterdurchschnittlichen Kontrast von 803:1. Der Input Lag des Monitors ist jedenfalls angenehm niedrig ... und auch die durchschnittliche Reaktionszeit ist mit 4,3 Millisekunden für ein solch schnelles IPS-Panel ein erwarteter Wert. Schlieren lassen sich dementsprechend nicht erkennen ...“
Note:1,73
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... die maximale Helligkeit von 452,7 cd/m² ist ein untypisch hoher Wert. Durch einen etwas zu hohen Schwarzwert von circa 0,6 cd/m² leidet jedoch der Kontrast ... Andere Eigenschaften sind durchwegs gut: Ein schlierenfreies Bild, das auf die niedrige Reaktionszeit von durchschnittlich 3,6 Millisekunden zurückzuführen ist, oder auch der niedrige Input Lag ... zeigen die Qualitäten des LG-Panels.“
Note:1,74 – Top-Technik
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Plus: Niedrige Reaktionszeiten; niedriger Input Lag.
Minus: Teuer.“
Note:1,77
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Als günstigster IPS-Monitor mit einer 32-Zoll-Diagonale, WQHD-Auflösung und 165 Hz Bildwiederholrate schlägt sich der Iiyama ziemlich gut. Die Farbqualität ist nicht nur ebenbürtig, sondern in manchen Punkten, wie etwa dem Kontrast, sogar leicht besser als teurere, vergleichbare IPS-Modelle. ... Den leicht erhöhten Input Lag könnte man kritisieren, denn selbst viele günstigere Monitore schneiden hier besser ab. ...“
Note:1,93
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Wer auf knackige Farben mit hohem Kontrast steht oder Fotos und Grafiken bearbeiten will, findet hier einen relativ günstigen Monitor. Die VA-typischen Schlieren sind aber hier etwas stärker ausprägt als bei anderen VA-Monitoren. Wer Multiplayer-Shooter oder andere schnelle Spiele zockt, greift besser zu einem IPS-Modell.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs