Note:1,58
Preis/Leistung: „ausreichend“
„... Features wie G-Sync, ein überschaubarer Input Lag und nicht zuletzt HDMI 2.1, welches erst in Zukunft sein volles Potenzial entfalten kann, wissen zu überzeugen. Die OLED-Technik erzeugt zudem ein Bild, das gänzlich frei von Schlieren und dessen Schwarz unübertroffen ist. ... Der Preis des 48CX9LB lenkt jedoch den Blick auf die Vorjahres-Modelle. ...“
Note:1,59
Preis/Leistung: „mangelhaft“
„... Der Asus PG65UQ ... zeigt einige Unterschiede zum Pendant von HP, das schon ein Jahr auf dem Markt ist: Nvidia Shield etwa fehlt hier ... Beide Monitore haben die gleiche hervorragende Panel-Qualität, eine sehr gute Farbkalibrierung ab Werk, niedrige Reaktionszeiten für ein VA-Panel und einen satten Kontrast, sowohl in SDR als auch HDR. Warum Asus jedoch noch die fast 4.000 Euro ausruft ... erscheint bislang nicht logisch.“
Note:1,62
Preis/Leistung: „ausreichend“
„... beim direkten Vergleich neben einem TV fällt direkt auf, dass der Philips-Riese über ein mattes Panel verfügt ... Dennoch strahlt das Panel vollflächig schön hell mit über 700 cd/m² und kommt auf einen richtig guten Kontrastwert jenseits der 5.000:1. Auch die HDR-Darstellung ist mit DisplayHDR 1000 und 144 FALD-Zonen gelungen. ... Auch der Input Lag ist ... quasi nicht vorhanden. Diese Qualität kostet dafür auch vierstellig.“
Note:1,73
Preis/Leistung: „ausreichend“
„... Die 120 Hz konnten wir am TV leider nicht einmal mit reduzierter Auflösung (WQHD) anlegen, was hingegen die Konkurrenz schon kann. Freesync/VRR war ebenso noch nicht möglich und es ist auch nicht bekannt, ob die Sony-TVs dies je erhalten werden. Was bleibt, ist die gute Bildqualität, welche noch nicht bereit für PS5 oder PC ist.“
Note:1,74
Preis/Leistung: „ausreichend“
„... Immerhin beginnt HDR hier, schon einen Mehrwert zu bieten. Davon abgesehen macht er auch in SDR eine gute Figur: Ein Kontrastverhältnis über 3.700:1 haben nur die wenigsten VA-Panels. Die VA-Schwäche in den Reaktionszeiten kompensiert Asus auch gut mittels Overdrive, wenn auch nicht ganz so gut wie die teuren G-Sync-Ultimate-Modelle. G-Sync funktioniert hier ebenso wie Freesync auf voller Frequenzspanne.“
Note:1,83
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Samsung beweist auch mit dem aktuellen Modell Q90T wieder, dass sich ziemlich viel Bildqualität aus einem LCD-Panel herausholen lässt: Wir messen mit warmer Farbtemperatur voreingestellt eine nahezu perfekte Farbtreue ... Zudem glänzt der Q90T mit einer richtig guten HDR-Darstellung ... Leider funktioniert diese im Spielemodus nicht, welcher unerlässlich ist, um den Input Lag auf ein annehmbares Niveau zu drücken. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs