ohne Endnote
„... Schreibaktionen hält die MP600 Pro XT dank des großen Kühlkörpers lange durch, der PCmark 10 aber bescheinigt der SSD nur ein durchschnittliches Ergebnis. Ähnliche SSDs liegen sowohl beim Konsistenztest als auch bei der Eignung als Systemlaufwerk deutlich vor der Corsair.“
ohne Endnote
„... Die GM2 gleicht der Spatium M390 von MSI bis aufs Haar, die meisten Messwerte liegen auf dem gleichen Niveau. ... Für eine PCIe-3.0-SSD ist die GM2 recht flott, beim Test der Eignung als Systemlaufwerk liegt sie dagegen ziemlich weit hinten.“
ohne Endnote
„... Dank des schnellen Controllers und rund 120 GByte SLC-Cache schreibt die KC3000 schnell, auch bei 90-prozentiger Füllung der SSD kommt sie auf 5,8 GByte/s – jeweils über eine Minute gemessen, der SLC-Cache ist damit bereits gefüllt.“
ohne Endnote
„... Mit einem Preis von nur 8 Cent pro GByte ist die G2 die günstigste SSD in diesem Vergleich. Allerdings schafft sie nur Geschwindigkeiten deutlich unterhalb der Möglichkeiten von PCIe 3.0: gerade einmal 2,2 GByte/s beim Lesen, nur 1,7 GByte/s beim Schreiben. ...“
ohne Endnote
„... Die Exceria Pro drosselt recht schnell, H2testw bescheinigt ihr über die gesamte Kapazität eine Schreibrate von gerade einmal 633 MByte/s. Die schnelle Drosselung dürfte auch für das eher schwache Ergebnis von 923 Punkten im Konsistenzbenchmark verantwortlich sein ...“
ohne Endnote
„Plus: großer SLC-Cache.
Minus: drosselt zu schnell.“
ohne Endnote
„Plus: hohe Endurance.
Minus: teuer.“
ohne Endnote
„... Mushkin setzt auf den Innogrit-Controller IG5236, die SSD ist durch die schnelle Erwärmung vor allem bei Ausdauermessungen eher langsam. Kurzzeitige Schreibvorgänge sind auch bei voller SSD jedoch recht flott, anscheinend reserviert der Controller ausreichend SLC-Cache.“
ohne Endnote
„... Dank der guten Kühlung und des großen SLC-Caches von bis zu 320 GByte hält die VP4300 auch lange Schreibvorgänge mit hoher Geschwindigkeit durch. Selbst bei 95-prozentiger Befüllung erreicht die VP4300 noch ihre Höchstgeschwindigkeit von fast 6,5 GByte/s beim Schreiben ...“
ohne Endnote
„Das auffälligste Merkmal der Viper VPN110 ist der zerklüftete Kühlkörper, der die Wärme zuverlässig von der SSD abführt. Allerdings sinkt die Schreibrate bereits bei zu 80 Prozent gefülltem Speicher auf rund 1,2 GByte/s, bei leerer SSD ist fast das Dreifache drin. ...“
ohne Endnote
„... Dank des schnellen Phison-Controllers gehört die Rocket 4 Plus zu den flottesten SSDs in diesem Test und dank des großen Kühlkörpers hält sie lange hohe Schreibgeschwindigkeiten. Erstaunlich ist die hohe Ausdauer (Endurance) von mehr als 1000 Terabyte.“
ohne Endnote
„Plus: sehr schnell.
Minus: teuer.“
ohne Endnote
„... Im Test mit H2testw, also beim vollständigen Beschreiben, fällt die Blue auf lahme 530 MByte/s ab, den niedrigsten Wert in diesem Vergleich. Als Speicher für eine stark belastete Datenbank sollte man sie nicht einsetzen ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs