„gut“ (2,30) – Testsieger
„Für die Neuauflage seines Charge hat JBL vor allem die Ausstattung verbessert. So gibt's nun einen USB-C-Ladeanschluss, und der Akku hat jetzt 7500 anstatt 6000 mAh. Klanglich ist der Charge 4 in Ordnung. Die weichen Bässe neigen bei höherer Lautstärke zum Dröhnen, und Stimmen klingen nasal.“
„gut“ (2,30)
Klangqualität (50%): „Sehr druckvoll für die Größe.“ (2,3);
Bedienung (20%): „Etwas umständlich.“ (2,8);
Anschlüsse (10%): „Alle Wichtigen vorhanden.“ (2,6);
Mobilität (20%): „Leicht und wasserdicht.“ (1,8).
„befriedigend“ (2,60) – Preis-Leistungs-Sieger
„Der LG macht mit seinem bunten LED-Licht mächtig Alarm. Der trockene Klang ist dagegen wenig auffällig. Trotz leiser Bässe bleibt die Extra-Bass-Funktion besser deaktiviert, dann klingen Stimmen sauberer. Die Akkulaufzeit ist mit fast 21 Stunden ordentlich und das Gehäuse gegen Strahlwasser geschützt.“
„befriedigend“ (2,80)
„UE hat dem Boom 3 Feintuning verpasst: Die Box schwimmt nun zum Beispiel im Pool, der Ladeanschluss ist gut erreichbar, und ein einfacher Tastendruck startet die Lieblings-Playlist. Der Lautsprecher sieht schicker aus als der Boom 2 und hat mit rund 30 Stunden Akkulaufzeit mehr Ausdauer.“
„gut“ (2,10) – Testsieger, Preis-Leistungs-Sieger
„Im Test erwies sich der JBL Xtreme 2 als guter Begleiter für unterwegs. Er hat ein wasserdichtes Gehäuse, eine lange Akkulaufzeit von fast 19 Stunden und übertönt nahezu jedes Umgebungsgeräusch. Die Bässe sind kräftig und die Höhen sehr präsent. Die Mitten fallen jedoch etwas zu leise aus.“
„gut“ (2,20)
„Der Teufel Rockster Cross sieht seinem Namen entsprechend sehr geländegängig aus, dank Dreck- und Wasserschutz gemäß IPX5 verträgt er auch verregnete Ausflüge. Die dürfen gern auch zeitlich ausufern, der Teufel-Akku hielt im Test über 20 Stunden durch. Dabei klingt die Box ausgewogen und sauber.“
„befriedigend“ (2,60)
„Das Design des SoundLink Revolve+ mit schicker Alu-Hülle und Tragegriff gefällt. Der Mono-Lautsprecher strahlt den Schall rundum ab – das sorgt für gleichmäßigen Klang im ganzen Raum, aber die Tonqualität hängt stark von der Aufstellung ab. Am wohlsten fühlt er sich freistehend auf einem Tisch.“
„befriedigend“ (2,80)
„Geht's rein ums Design, gehört der Beoplay P6 weit nach vorn. Obendrein kann sich der warme und erstaunlich satte Klang hören lassen. Für den Außeneinsatz eignet sich der Alu-Lautsprecher jedoch schlechter als die Konkurrenz – dafür sind Maximallautstärke und Akkulaufzeit einfach zu knapp.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs