Inhalt
Mit Mittenbreiten zwischen 84 und 88 Millimetern liegen die 11 Allmountain-Ski vom Shape her sehr eng beieinander - aufgrund ihrer Konstruktionen trennen sie aber doch Welten.
ohne Endnote – DSV aktiv TIPP, Tipp
„Der eigentlich als Offpiste-Ski konzipierte Bushwacker lässt schon beim ersten Schwung auf der Piste erkennen, dass sich der Ski auch in diesem Terrain mehr als wohlfühlt. Dank des sehr flexiblen und harmonischen Setups lässt sich der Ski in kurzen, mittleren und langen Radien geschmeidig fahren. Auch im Sulz oder ambitioniert im Gelände gefahren, liegt der Ski satt und vermittelt viel Fahrspaß.“
ohne Endnote – DSV aktiv TIPP, Tipp
„Der M-Power FS schafft es hervorragend, flexible Geländeeigenschaften mit einer enorm sportlichen Pistenperformance zu verbinden. Bei Neuschnee pflügt der Ski kompromisslos durch alles, was sich ihm in den Weg stellt, und schwimmt dabei sehr harmonisch auf. Auf der Piste will er mit Druck gefahren werden - präsentiert sich dann aber sehr variabel und lässt stets sein sportliches Potenzial aufblitzen.“
ohne Endnote
„Wer einen Allmountain-Ski sucht, mit dem man auch auf der Piste recht genussvoll und ohne große Kraftanstrengung dahincruisen kann, der wird beim Outlander 87 gut bedient. Der Ski liebt kurze bis mittlere Radien und nicht allzu hohes Tempo, denn hier liegt er spurtreu und lässt sich flexibel fahren. Im Gelände schwimmt die Schaufel geschmeidig auf - aber auch hier sollte das Tempo nicht zu schnell werden.“
ohne Endnote
„Auf der Piste gefahren und auch im Geländeeinsatz fordert der Puzzle TBT von seinem Fahrer Führung und Konzentration, da er hier relativ unruhig ist. Im Park jedoch ist er ein klassischer Ski für Freestyler, die ihr Trick-Repertoire in Park und Pipe spielerisch erweitern wollen. Egal ob vor- oder rückwärtsgefahren, der Ski bleibt in der Spur. Hier kommen selbst Freestyle-Novizen auf ihre Kosten.“
ohne Endnote
„Die Hybrid-Technologie, bei der mittels Schalter der Rocker am Ski ein- bzw. ausgeschaltet werden kann, macht in der Rocker-Aus-Stellung den Hybrid 8.0 zu einem sehr sportlich abgestimmten Allmountain-Ski, der mit Druck und Einsatz gefahren werden will. In der Rocker-An-Stellung verliert der Ski an Sportlichkeit, könnte hier aber insgesamt etwas harmonischer und gutmütiger sein.“
ohne Endnote
„Eine frisch präparierte, harte Piste, ausreichend Platz und genug Mumm in den Oberschenkeln - dann spielt der Fire Arrow 84 EDT seine Stärken vollends aus. Super laufruhig, bissiger Kantengriff und enorm hohe Tempostabilität zeichnen den Ski aus. Sobald man ihn jedoch aus dieser Komfortzone der langen Radien und des hohen Tempos herausholen will, kostet er viel Kraft und müsste flexibler sein.“
ohne Endnote – Tipp, DSV aktiv TIPP
„Nicht zuletzt aufgrund seiner progressiven Dimensionen überrascht der BBR 8.9 durch sein auffallend agiles Fahrverhalten auf der präparierten Piste, die hohe Laufruhe - auch bei höherem Tempo - und die große Breitbandigkeit. Im Gelände lässt sich der Ski angenehm cruisen, da die Schaufel schön aufschwimmt. Ein variabler Ski für all diejenigen, die Spaß haben wollen, ohne viel Kraft aufzuwenden.“
ohne Endnote
Dank des progressiven Sidecuts lässt sich das Scott-Modell auf der Piste variabel einsetzen. Insbesondere für den Allmountain-Bereich präsentiert sich das Brett so mit einer hohen Agilität und Vielseitigkeit. Gerade für Fahrer, die die ersten Schritte ins Gelände wagen wollen, ist der Reserve ein zuverlässiger Partner. Er verzeiht auch größere Fahrfehler und erfordert keine allzu großen Kraftanstrengungen. So kann man locker und geschmeidig die Piste genießen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„Der Name ist beim Front Burner mehr als Programm, denn der Ski lässt vom ersten Schwung an die Oberschenkelmuskulatur des Fahrers glühen. Der Ski will stets konzentriert gefahren werden und fühlt sich vor allem bei langen Radien und hohem Tempo wohl. Hier sollte man allerdings über die nötige Kraft und das entsprechende Fahrkönnen verfügen, denn sonst fährt der Ski mit einem und nicht umgekehrt.“
ohne Endnote
„Kurze Schwünge sind die bevorzugte Gangart des Y85 - und das sowohl auf der präparierten Piste als auch im Gelände. Geschmeidig und ohne großen Kraftaufwand reiht sich Schwung an Schwung, und der Ski liegt spurtreu und stabil - wenn das Tempo nicht zu hoch wird. Die Schaufel schwimmt harmonisch auf und pflügt durch den frischen Schnee. Der Ski könnte insgesamt noch einen Tick sportlicher sein.“
ohne Endnote – DSV aktiv TIPP, Tipp
„Trotz der Breite und der insgesamt sehr sportlichen Abstimmung lässt sich der mit Leichtbau-Materialien konzipierte V-Werks RTM auch dann noch variabel und gutmütig fahren, wenn es nicht ganz so rasant zugeht. Die absoluten Stärken liegen aber klar in mittleren bis langen Radien und im höheren Tempobereich. Ein sehr sportlicher Allmountain-Ski mit viel Potenzial - auf und abseits der präparierten Piste.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs