Inhalt
Welcher Racecarver Ihnen den größten Fahrspaß bietet, zeigt der planetSNOW-Test. Ladies und Gentleman: Start your engines!
ohne Endnote
„Für alle, die echtes Race-Feeling erleben möchten, ist der D2 GS eine sehr gute Wahl. Der Ski überzeugt durch enorme Laufruhe und hohen Kantengriff. Angenehm vielseitig und mit viel Potenzial, wenn der Fahrer bereit ist, ein paar Körner zu investieren. Mittlere und lange Radien sind seine Paradedisziplin.“
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Wehe, wenn er losgelassen - dann kennt der R-Power Fullsuspension IQ nur Vollgasvergnügen auf der bissigen Kante. Selbst bei Top-Speed liegt der Ski wie auf Schienen und schluckt Unebenheiten wie nichts. Trotz des Race-Charakters lässt er sich im mittleren Tempo- und Radienbereich recht gutmütig fahren.“
ohne Endnote
„Der Speed Course TI lässt sich leicht und gutmütig steuern, vor allem in mittleren Radien und bei nicht zu hohem Tempo. Nach einem kurzen Steuerimpuls zieht der Ski gut in die Kurve. Bei längeren Radien und sportlicher Fahrweise muss man jedoch etwas Abstriche in puncto Laufruhe und Tempofestigkeit machen.“
ohne Endnote
„Mit Kraft und der entsprechenden Technik gefahren, offenbart der GSX Fusion seine Stärken, die sich bei langen Tempo-Turns in einer guten Laufruhe ausdrücken. Insgesamt ist der Ski jedoch etwas statisch, und der direkte Zug über die Schaufel in die nächste Kurve fehlt. Lange Schwünge sind sein Metier.“
ohne Endnote
„Für einen Racecarver angenehm drehfreudig und variabel präsentiert sich der RC4 Worldcup RC Pro, ohne dabei großartig an Laufruhe und Steuerqualitäten einzubüßen. Breitbandig und komfortabel, jedoch im hohen Tempobereich zu wenig bissig. Ein Ski für den ganzen Tag, der vergleichsweise wenig Kraft kostet.“
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Der i.Speed ist super laufruhig, überzeugt durch seinen ebenso bissigen wie harmonischen Kantengriff und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten stets spurtreu und angenehm stabil. Der Ski fordert seinen Fahrer, gibt im Gegenzug aber auch enorm viel zurück und präsentiert sich sehr sportlich.“
ohne Endnote
„Der RX12 präsentiert sich als breitbandiger und angenehm harmonischer Ski, der sich vor allem in mittleren Radien und nicht ganz so hohem Tempo wohlfühlt. Für die wirklich rasanten Temposchwünge könnte er etwas stabiler und bissiger sein. Ein komfortabler Alltags-Racer, der sich recht gutmütig fahren lässt.“
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Lange Radien mit hohem Tempo auf der feinen Klinge in den Schnee zaubern - mit dem Dobermann GS Pro eine wahre Wonne. Der Ski steuert präzise, liegt extrem satt und sicher - ohne dabei groß an Agilität einzubüßen. Ein Ski, der seinen Fahrer fordert, dann aber auch enorm viel an Fahrperformance zurückgibt.“
ohne Endnote
„Der Radical 9GS Cascade TI TPX erfordert von seinem Fahrer ein gutes Maß an Konzentration und Fahrtechnik. In seinem vorgegebenen Radius liegt der Ski recht gut und läuft spurtreu. Beim Radiuswechsel will der Ski bewegt werden, und der Kurveneinzug könnte etwas direkter und harmonischer abgestimmt sein.“
ohne Endnote
„Schön sportlich, ausgewogen und mit klarer Präferenz zu langen Radien sowie höherem Tempo präsentiert sich der Equipe 2V Race. Kürzere Radien erfordern etwas Einsatz, gelingen dann aber dank der angenehmen Breitbandigkeit des Ski problemlos. Der Ski vermittelt viel Fahrsicherheit und liegt schön stabil.“
ohne Endnote
„Wer ein komfortables Race-Feeling erleben möchte, liegt mit dem Laser GS genau richtig. Der Ski ist ebenso gutmütig wie charaktervoll und schafft es, hohe Sportlichkeit mit großer Breitbandigkeit und Agilität in Einklang zu bringen. Wenn überhaupt, dann fehlt ihm der letzte Biss. Schön spielerisch und variabel.“
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Der Racetiger GS Speedwall ist der breitbandigste Racer. Durch seine hohe Sportlichkeit und enorme Vielseitigkeit überzeugt er auf der ganzen Linie. Egal ob kürzere oder lange Radien, mittleres oder hohes Tempo - der Ski macht alles mit und bietet vom ersten Schwung an extrem viel Fahrspaß.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs