Inhalt
„Racecarver kombinieren top Performance mit hoher Kontrolle - und bieten unbändigen Spaß.
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Mit dem D2 Race GS heißt es: Anschnallen, und ab geht die Post! Ein Traumski für Supersportler, der sich aber auch im Alltagseinsatz überraschend agil und komfortabel fahren lässt. Guter Kantengriff, einfach zu steuern und dennoch extrem sportlich - wie ein alltagstaugliches Rennauto.“
ohne Endnote
„Der Race LT ist ein sehr breitbandiger, gut zu beherrschender und komfortabel zu fahrender Ski, der vor allem bei kurzen und mittleren Radien seine Klasse ausspielt. Für einen Racecarver überraschend agil, im absoluten Topspeed-Bereich fehlt ein wenig die Stabilität. Super für den Alltagseinsatz.“
ohne Endnote
„Der GSR Magnesium IQ will gefahren werden - und zwar möglichst schnell und auf der Kante. Kompromisse in Form von gerutschten oder gedrifteten Schwüngen sind hier fehl am Platz. Variabel in der Radiusgestaltung, schön agil, bissiger Kantengriff und viel sportliches Potenzial.“
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Für den R-Power FS IQ benötigt man quasi einen Waffenschein. Messerscharfe Kanten, sportlich abgestimmt und durch das neue Full-Suspension-Dämpfungssystem kaum aus der Spur zu bringen. Ein Ski für Tempobolzer, wenn die Technik stimmt und die Oberschenkel dick genug sind.“
ohne Endnote
„Für einen Racecarver ist der Contact Cross dermaßen spritzig, agil und kurvengeil, dass man aufpassen muss, keinen Drehwurm zu bekommen. Kurze bis mittlere Radien und nicht allzu hohes Tempo sind sein Metier. Sobald es schneller und aggressiver zugeht, lässt der Ski etwas Federn.“
ohne Endnote
„Der Speed Course Ti ist ein solider Ski, dem der letzte Kick zum echten Racer fehlt. Sportliche Fahrer, die kürzere bis mittlere Radien mit leicht angezogener Handbremse bevorzugen, liegen hier richtig. Gutmütig mit breitem Einsatzgebiet, der keine herausragenden Stärken und Schwächen hat.“
ohne Endnote
„Dem GSX Waveflex fehlen etwas die Race-Gene, so dass er recht brav daherkommt. Der Ski ist ausgewogen, unkompliziert und macht im sportlichen Allroundbereich alles mit. Vor allem im mittleren Tempo- und Radienbereich lässt sich der Ski gutmütig und mit wenig Kraftaufwand fahren.“
ohne Endnote
„Eine gute Portion Konzentration und Einfühlungsvermögen erfordert der RC4 Superrace RC, um seinen Fahrer von A nach B zu bringen. Der Ski wirkt etwas unharmonisch und benötigt zu viel Kraft und Technik, vor allem bei hohem Tempo. Kleinere Radien und mittleres Tempo machen Spaß.“
ohne Endnote
„Hohe Allround-Eigenschaften kombiniert mit wenig Race-Potenzial - dafür steht der RC4 WC RC PRO. Der Ski lässt sich gutmütig und mit wenig Kraftaufwand fahren. Von einem Racecarver erwartet man sich jedoch in puncto Kantengriff, Tempofestigkeit und Sportlichkeit mehr Charakter.“
ohne Endnote
„‚Arbeite, und du wirst belohnt‘ lautet das Motto des Supershape Speed. Ein recht anspruchsvoller Ski mit viel sportlichem Potenzial, welches hart erarbeitet werden muss. Etwas unharmonisch, daher Nachsteuern vonnöten. Wenn Kraft und Technik mitspielen, lässt sich aus dem Ski einiges rausholen.“
ohne Endnote
„Kraft, Technik und Geschwindigkeit - drei Dinge die vorhanden sein sollten, damit die Fahrt mit dem iSpeed so richtig Spaß macht. Der Ski will gefahren werden, und das am liebsten mit Vollgas in langen Radien, denn hier zieht er kompromisslos auf der Kante. Alles andere bedeutet Arbeit.“
ohne Endnote
„Der White Star XR ist ein Ski für all diejenigen, die beim Skifahren zuallererst an Sport und Arbeit statt an Spaß und Leichtigkeit denken. Um den schwerfälligen und kraftraubenden Ski zielgerichtet zu steuern, braucht es eine gehörige Portion Mumm in den Oberschenkeln und ausgefeilte Technik.“
ohne Endnote – Tipp, DSV aktivo
„Der RX 12 ist ein ausgewogener harmonischer Ski, der durch seine große Breitbandigkeit nahezu jeden in seinen Bann zieht. Lediglich im hoch sportlichen Bereich muss man minimale Abstriche machen. Dafür glänzt der Ski durch seine Agilität, satten Kantengriff und den spielerischen Fahrcharakter.“
ohne Endnote – Tipp, DSV aktivo
„Der Dobermann pro GS ist das breitbandigste Modell unter den supersportlichen Racecarvern. Egal ob kurze oder lange Radien, geringeres oder hohes Tempo - der Ski ist eine Wucht! Der sehr harmonische Ski dreht superleicht und variiert Radien spielerisch, ohne an Biss zu verlieren.“
ohne Endnote
„Wie sein sportlicher Bruder kommt auch der 8GS mit der für einen Racecarver superbreiten Skimitte daher - und erzielt ein ähnliches Ergebnis. Der Ski ist zwar recht drehfreudig, aber unharmonisch und nicht gerade einfach zu steuern. Wirkt sehr nervös und erfordert zu viel Konzentration.“
ohne Endnote
„Auch in diesem Jahr schickt Rossignol die breitesten Race-Modelle aller Hersteller ins Rennen. Mit der Folge, dass der 9GS wie im Vorjahr deutliche Abstriche in puncto Spritzigkeit hinnehmen muss. Laufruhe und Kantengriff sind O.K, jedoch nicht so, wie man es von einem rassigen Racer erwartet.“
ohne Endnote – Tipp, DSV aktivo
„Der Crossmax hat das Zeug zum Volks-Ski. Draufstellen, anschieben und wohlfühlen - das Rund-um-sorglos-Paket! Überzeugt durch enorme Breitbandigkeit, denn der Ski lässt sich sowohl sportlich aggressiv wie auch komfortabel fahren. Egal ob kurze oder lange Radien - ein Ski für alle Fälle.“
ohne Endnote
„Nicht einmal Pistenunebenheiten können dem stoisch wirkenden Equipe 2V Powerline etwas anhaben, denn so leicht lässt sich der gut gedämpfte Ski nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem lange Schwünge auf der Kante sind sein Metier. Für kurze Richtungswechsel ist der Ski etwas zu wenig agil.“
ohne Endnote – Tipp, DSV aktivo
„Im Laser SX steckt Schweizer Wertarbeit - und die hat bekanntlich Hand und Fuß. Präzise wie ein Uhrwerk lässt sich der breitbandige Ski mit wenig Krafteinsatz auf der Kante steuern und hinterlässt tiefe Furchen im Schnee. Ein sportlicher Alltagsski mit Potenzial nach oben.“
ohne Endnote – Tipp, DSV SportTIPP
„Der Racetiger GS Speedwall ist eine echte Rakete, die dem Fahrer absolutes Race-Feeling vermittelt. Kompromisslos zieht der Ski in die Kurve, ohne dabei an Agilität und Harmonie einzubüßen. Ein ganz klar sportlich orientierter Ski, der Tempo liebt und in allen Situationen hält, was er verspricht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs