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Die Brettervorhersage für den kommenden Winter: 10 Top-Ski für jede Gelegenheit.
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„Ein Ski in 2 Ebenen: Die untere besteht aus 2 Längsteilen, verbunden durch eine Gummischicht. Das obere Deck gibt Fahrimpulse an das untere weiter. Je mehr Druck von oben, desto breiter wird der Ski hinten und vorne, der Kurvenradius wird kleiner.“
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„Je schneller Sie mit diesem Ski unterwegs sind, desto besser lässt er sich steuern, auch bei größeren Radien. Die Bindung ist in den Ski integriert, dadurch wird die Kraft perfekt übertragen. Außerdem konnte so an Gewicht gespart werden.“
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„Als Allmountain-Ski überall gut zu fahren: Der Kurvenradius ist mit 16 m ziemlich klein, was ihn auf der Piste gut aussehen lässt. Mit der breiten und hohen Schaufel kann man auch mühelos über den Tiefschnee gleiten. Sie ist dazu durch Metall geschützt, was Stöße besser abdämpft.“
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„Die Schaufeln dieses Modells sind ähnlich wie ein Schiffsbug geformt. Dadurch wird mehr Schnee verdrängt, was den Auftrieb verbessert. Eine zusätzliche Kante in der Mitte der Schaufel sorgt für Spurtreue und gute Steuereigenschaften.“
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„Holzkern trifft auf zusätzlichen Kunststoffkern: Der dämpft Vibrationen. Und gibt dem Ski mehr Masse für ruhigen Lauf, auch bei hohem Tempo, und Halt in den Kurven. Die Bindung hat eine breite Kontaktfläche zum Ski - gut für die Kraftübertragung.“
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„Kurvenradien von 13 bis 15 m, auch bei eisigem Untergrund, erinnern fast schon an einen Slalom-Ski. Die Wendigkeit kann man auch im tiefen Gelände genießen: Durch die breite Schaufel (126 mm) fährt er sich auch im Tiefschnee optimal.“
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„Rekordverdächtige 140 mm breit ist dieser Ski in der Mitte! Damit ist er ein reiner Off-Pisten-Ski. Je weicher der Schnee, desto besser lässt er sich fahren. Auch rückwärts (‚Switch-Riding‘), da er als Twin-Tip-Ski vorn und hinten gleich geformt ist.“
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„Dieser Twin-Tip-Ski hat eine Rocker-Biegung: Er ist vorn und hinten aufgebogen wie ein Surfbrett. Durch einen zusätzlichen Knick im vorderen Drittel wird die Kontaktfläche größer, und der Ski ‚schwimmt‘ viel besser auf dem Schnee.“
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„Dieser Kandidat kommt mit einer extra Titanium-Einlage. Die sorgt für größere Laufruhe, allerdings ist der Ski auch kraftaufwendiger zu fahren. Der vordere Teil des Skis kann Vibrationen abdämpfen. Eine gute Wahl auch für die Buckelpiste.“
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„Ein bei Weltcups erprobter Profi-Ski - auch für engste Schwünge. Selbst bei hohem Tempo ist er noch gut zu kontrollieren. Durch einen 2. Holzkern über den Kanten wird der Ski höher und hat bessere Hebel-Eigenschaften für die Kurven.“
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