Men's Health

Inhalt

Die Brettervorhersage für den kommenden Winter: 10 Top-Ski für jede Gelegenheit.

Was wurde getestet?

Im Test waren 10 Skier. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • D2 Race GS 09/10

    Atomic D2 Race GS 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: Race
    • Geeig­net für: Uni­sex

    ohne Endnote

    „Ein Ski in 2 Ebenen: Die untere besteht aus 2 Längsteilen, verbunden durch eine Gummischicht. Das obere Deck gibt Fahrimpulse an das untere weiter. Je mehr Druck von oben, desto breiter wird der Ski hinten und vorne, der Kurvenradius wird kleiner.“

  • GSR Magnesium IQ 09/10

    Blizzard Sport GSR Magnesium IQ 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: Race

    ohne Endnote

    „Je schneller Sie mit diesem Ski unterwegs sind, desto besser lässt er sich steuern, auch bei größeren Radien. Die Bindung ist in den Ski integriert, dadurch wird die Kraft perfekt übertragen. Außerdem konnte so an Gewicht gespart werden.“

  • Legend Sultan 80 Fluid 09/10

    Dynastar Legend Sultan 80 Fluid 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
    • Geeig­net für: Her­ren

    ohne Endnote

    „Als Allmountain-Ski überall gut zu fahren: Der Kurvenradius ist mit 16 m ziemlich klein, was ihn auf der Piste gut aussehen lässt. Mit der breiten und hohen Schaufel kann man auch mühelos über den Tiefschnee gleiten. Sie ist dazu durch Metall geschützt, was Stöße besser abdämpft.“

  • Watea 101 09/10

    Fischer Sports Watea 101 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
    • Geeig­net für: Uni­sex

    ohne Endnote

    „Die Schaufeln dieses Modells sind ähnlich wie ein Schiffsbug geformt. Dadurch wird mehr Schnee verdrängt, was den Auftrieb verbessert. Eine zusätzliche Kante in der Mitte der Schaufel sorgt für Spurtreue und gute Steuereigenschaften.“

  • Apache Recon 09/10

    K2 Apache Recon 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
    • Geeig­net für: Her­ren

    ohne Endnote

    „Holzkern trifft auf zusätzlichen Kunststoffkern: Der dämpft Vibrationen. Und gibt dem Ski mehr Masse für ruhigen Lauf, auch bei hohem Tempo, und Halt in den Kurven. Die Bindung hat eine breite Kontaktfläche zum Ski - gut für die Kraftübertragung.“

  • Yaka 09/10

    Movement Yaka 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
    • Geeig­net für: Her­ren

    ohne Endnote

    „Kurvenradien von 13 bis 15 m, auch bei eisigem Untergrund, erinnern fast schon an einen Slalom-Ski. Die Wendigkeit kann man auch im tiefen Gelände genießen: Durch die breite Schaufel (126 mm) fährt er sich auch im Tiefschnee optimal.“

  • Jah Love 09/10

    Nordica Jah Love 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
    • Geeig­net für: Her­ren

    ohne Endnote

    „Rekordverdächtige 140 mm breit ist dieser Ski in der Mitte! Damit ist er ein reiner Off-Pisten-Ski. Je weicher der Schnee, desto besser lässt er sich fahren. Auch rückwärts (‚Switch-Riding‘), da er als Twin-Tip-Ski vorn und hinten gleich geformt ist.“

  • S7BC 09/10

    Rossignol S7BC 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: Freestyle, Fre­e­ri­der
    • Geeig­net für: Her­ren

    ohne Endnote

    „Dieser Twin-Tip-Ski hat eine Rocker-Biegung: Er ist vorn und hinten aufgebogen wie ein Surfbrett. Durch einen zusätzlichen Knick im vorderen Drittel wird die Kontaktfläche größer, und der Ski ‚schwimmt‘ viel besser auf dem Schnee.“

  • X-Wing Tornado Ti 09/10

    Salomon X-Wing Tornado Ti 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
    • Geeig­net für: Her­ren

    ohne Endnote

    „Dieser Kandidat kommt mit einer extra Titanium-Einlage. Die sorgt für größere Laufruhe, allerdings ist der Ski auch kraftaufwendiger zu fahren. Der vordere Teil des Skis kann Vibrationen abdämpfen. Eine gute Wahl auch für die Buckelpiste.“

  • Racetiger SL Racing 09/10

    Völkl Racetiger SL Racing 09/10

    • Ein­satz­ge­biet: Car­ver, Sla­lom
    • Vor­span­nung: Car­ver
    • Geeig­net für: Uni­sex

    ohne Endnote

    „Ein bei Weltcups erprobter Profi-Ski - auch für engste Schwünge. Selbst bei hohem Tempo ist er noch gut zu kontrollieren. Durch einen 2. Holzkern über den Kanten wird der Ski höher und hat bessere Hebel-Eigenschaften für die Kurven.“

Tests

Mehr zum Thema Ski

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf