com! professional: Meine Info, deine Info (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Informationen sind eine der wichtigsten Ressourcen in jedem Unternehmen.

Was wurde getestet?

Fünf Informationsverwaltungsprogramme befanden sich im Vergleichstest. Zwei erhielten die Endnote „gut“ und drei wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Erfassung, Bereitstellung, Zusammenarbeit und Bedienung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Social Intranet

    eXo Platform Social Intranet

    • Typ: Online-​Office-​Anwen­dung

    „gut“ (78 von 100 Punkten) Note: 2 – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Wiki und mehr: Riesiger Funktionsumfang; Kollaboration: Alle Tools für Arbeitsgruppen.
    Minus: Etwas verzettelt: Die Aufteilung aller Funktionen in verschiedene Bereiche kann anfangs verwirren.“

  • 2
    TWiki

    Peter Thoeny TWiki

    • Typ: Online-​Pro­jekt­pla­ner, Online-​Office-​Anwen­dung

    „gut“ (73 von 100 Punkten) Note: 2

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Optik: Elegantes Erscheinungsbild; Umfang: Auch für größere Projekte geeignet.
    Minus: Einrichtung: Knifflige Installation und Konfiguration; System: Höhere Server-Anforderungen als Dokuwiki.“

  • 3
    Evernote Business

    evernote.com Evernote Business

    • Typ: Pro­jekt­ma­na­ge­ment-​Soft­ware, Doku­men­ten-​/Medien-​Mana­ge­ment

    „befriedigend“ (65 von 100 Punkten) Note: 2

    Preis/Leistung: „ungenügend“

    „Plus: Wiederfinden: Geniale Suche; Umfang: Sehr viele Funktionen.
    Minus: Konflikte: Keine Versionierung; Collaboration: Keine getrennte Diskussionsebene.“

  • 4
    Hrun

    DokuWiki Hrun

    • Typ: CMS
    • Betriebs­sys­tem: Web­ba­siert
    • Free­ware: Ja

    „befriedigend“ (64 von 100 Punkten) Note: 3

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Einfach: Problemlose Einrichtung; Deutsch: Weitgehend lokalisiert.
    Minus: Konflikte: Keine Diskussionsfunktion; Überwachung: Keine E-Mail-Funktionen.“

  • 5
    4.0 for Windows

    Zotero 4.0 for Windows

    • Typ: To-​Do-​Liste / Notiz­buch, Doku­men­ten-​/Medien-​Mana­ge­ment

    „befriedigend“ (62 von 100 Punkten) Note: 3

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Links sammeln: Sehr gute Bookmark-Verwaltung; Deutsch: Vollständig lokalisiert.
    Minus: Collaboration: Kaum Tools fürs Zusammenarbeiten; Ausgabe: Unbefriedigende Darstellung.“

Tests

Mehr zum Thema Organisationssoftware

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf