RoadBIKE

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  • 1
    JoeBlow Booster

    Topeak JoeBlow Booster

    • Typ: Stand­pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 160 psi / 11 bar

    5 von 5 Sternen

    „Die Komplett-Lösung: Topeak kombiniert bei seinem JoeBlow Booster eine klassische Standpumpe mit einem Tank zur Tubeless-Montage. Das hat seinen Preis, funktioniert im RB-Test aber problemlos. Vor allem gefällt die intuitive Bedienung: Nachdem der Tank gefüllt ist, wird mittels Drehrad am Manometer von ‚Charge‘ auf ‚Inflate‘ umgestellt.“

  • 2
    Team Kompressor

    Pro Bikegear Team Kompressor

    • Typ: Stand­pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    4 von 5 Sternen

    „Die Kompressor Team von PRO ist sehr schön kompakt, der Schlauch ausreichend lang. Der aufgeklemmte Ventilkopf hielt sicher, die Montage des Test-Tubeless-Reifens funktionierte problemlos. Durch das vergleichsweise große Volumen landete viel Luft im Reifen: Die 10 bar im Tank ergaben 4,8 bar im 25er Tubeless-Reifen, der Bestwert im Vergleich.“

  • 2
    RideAir

    SKS RideAir

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    4 von 5 Sternen

    „Die mobilste Lösung kommt von SKS: Die Ride Air passt in jeden Flaschenhalter und dient so auch als wiederverwendbare CO2-Kartusche. Die Tubeless-Montage funktioniert einwandfrei, das integrierte Manometer ist ein klarer Pluspunkt. Nicht so gut: Der Dichtungsring im Aufschraubkopf geht leicht verloren.“

  • 2
    Air Tool Blast Tubeless Tire Setter

    Specialized Air Tool Blast Tubeless Tire Setter

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 9,5 bar

    4 von 5 Sternen

    „Der Air Tool Blast Tubeless Tire Setter von Specialized gefällt mit einer kompakten und soliden Bauweise und funktionierte tadellos. Der Hebel zur Freigabe der Luft ist gut greifbar, der aufgesteckte Ventilkopf hielt sicher. Allerdings ist der Platz um das Ventil zum Aufpumpen eher knapp bemessen. Dafür landeten von 10 bar im Tank 4,8 bar im Reifen, der Top-Wert.“

  • 2
    Tubeless Tank

    Zefal Tubeless Tank

    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 145 PSI / 10 bar

    4 von 5 Sternen

    „Etwas teurer als die anderen reinen Tubeless-Tanks, fällt das Modell von Zéfal schon von der Form her auf: Der kastenförmige Tank wird flach auf den Boden gelegt, der Ventilkopf aufgesteckt. Sehr gut gefällt die Lösung, die Luft per großer Fußtaste freizugeben. Maximal 16 bar gehen in den Tank, der zudem einen angenehm langen Schlauch bietet.“

Tests

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