„sehr gut“ (83 von 100 Punkten)
„Contis neuer Mountain King wurde in Zusammenarbeit mit Adidas entwickelt. Er ist leicht, rollt schnell und bietet sehr guten Pannenschutz. Traktion, Kurvenhalt sind prima. Auch die Selbstreinigung des gelungenen Profils überzeugt.“
„sehr gut“ (77 von 100 Punkten) – Tipp Preis-Leistung
„Specialized hat den Ground Control neu ausgerichtet. Schwerpunkt liegt jetzt auf dem Rollverhalten – wo er top abschneidet. Dafür leidet der Pannenschutz unter der leichten Bauweise. Im Trockenen super Grip, im Nassen schwächer.“
„sehr gut“ (76 von 100 Punkten)
„Der Forekaster eignet sich vor allem für trockene oder feuchte Fahrten. Für Matschfahrten sind die Stollen zu kurz. Die superleichte Bauart bringt sehr gutes Rollverhalten, macht den Reifen aber an der Seitenwand anfälliger für Durchstiche.“
„sehr gut“ (75 von 100 Punkten)
„Michelin bietet mit dem Wild AM einen neuen Allrounder im Programm. Das hohe Gewicht macht sich im Rollverhalten negativ bemerkbar. Der Pannenschutz ist dafür top. Und in Sachen Grip ist der grobe Pneu eine sichere Bank.“
„gut“ (73 von 100 Punkten)
„Onzas helle Skinwall-Karkasse sieht nicht nur cool aus, sie bietet auch den besten Durchschlagschutz im Test. Auch das Rollverhalten und der Grip im Trockenen sind klasse. Im Nassen fällt die Performance des schmalen Ibex aber etwas ab.“
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„WTBs Vigilante sticht in diesem Test buchstäblich hervor: Die hoch bauenden Stollen machen ihn zum Grip-Wunder im Matsch. Jedoch beeinflussen das stramme Gewicht und die starke Traktion das Rollverhalten negativ.“
„sehr gut“ (77 von 100 Punkten)
„Conti schickt sein eigentliches Enduro-Flaggschiff in den Test und liegt damit nicht falsch. Gewicht und Rollverhalten fallen zwar ab, dafür ist der Baron ein Grip-Monster. Der sehr teure Reifen ist tatsächlich 66 mm breit, also ein ‚wahrer‘ 2,6er.“
„sehr gut“ (77 von 100 Punkten) – Tipp Preis-Leistung
„Der Ground Control in 2,6" baut an den Außenstollen schmaler als der 2,3er. Dennoch oder genau deswegen ist er die bessere Wahl für Trail-Fans. Das Mehrgewicht von 130 g verleiht dem Reifen Stabilität und Pannenschutz. Und er rollt sehr gut.“
„sehr gut“ (75 von 100 Punkten)
„Der 2,6"-Force-AM wiegt fast so wenig wie der schmalere 2,35er Wild AM! Trotz geringem Gewicht steht der Reifen stabil und bietet sehr guten Pannenschutz. Auch der Grip überzeugt, vor allem die scharfen Außenstollen greifen gut.“
„gut“ (73 von 100 Punkten)
„Maxxis setzt auch am 2,6-Zöller auf Leichtbau. Das niedrige Gewicht macht sich zusammen mit dem flotten Gummi beim Rollverhalten positiv bemerkbar. Doch: Die Karkasse ist pannenanfällig, und der Grip dürfte im Matsch besser sein.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs