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Pedale sind das Bindeglied zwischen Mensch und Maschine. Ihre Wichtigkeit wird aber meist unterschätzt. aktiv Radfahren testet acht aktuelle Bündnispartner, auf die man sich im Ernstfall verlassen kann!
Note:1,8 – Testsieger
„Das auf den ersten Blick eher bieder wirkende Quick Deluxe+ bietet einen sauber verarbeiteten Nylon-Pedalkörper mit guter Standfläche und großer, rutschfester Sandpapierfläche. Darauf finden verschiedene Sohlen meist sehr guten Halt. Für Sicherheit sorgen die tief integrierten Rückstrahler. Am Ende mit dem besten Gesamteindruck: Testsieg!“
Note:1,8 – Testsieger
„Nicht nur auf den ersten Blick ist das EP-1 anders: Die Standfläche ist riesig, bietet sogar barfuß eine angenehme Trittfläche. Die Kraftübertragung ist hervorragend, ebenso wie die Traktion mit unterschiedlichen Sohlen. Bei Gewicht und Lagerung im guten Mittelfeld. Optisch gefällt das Pedal nicht jedem, beim Fahren gehört es aber zu den Besten. Neben Contec Testsieger.“
Note:2,0 – High End-Tipp
„‚Made in Germany‘ präsentiert sich das Pedal4 mit unverwüstlichem Edelstahlkäfig sowie bestmöglicher Lagerung und Dichtung. Im Alltag generiert es gute Traktion, die einzig mit Ledersohle etwas nachließ. Das höhere Gewicht spielt an sich keine Rolle. Für alle, die auch beim Pedal auffallen wollen oder einfach die bestmögliche Qualität wünschen. Der Preis: Wahnsinn!“
Note:2,0 – Preis-Leistung
„Das Xtreme gelabelte Pedal stammt von einem der größten Pedalhersteller – VP. Gewicht: super. Lagerung: seidenweicher Lauf. Bei der Traktion bietet die in Lamellenform angeordnete Oberfläche mit allen Schuhen guten Grip. Hervorragend aber passte diese zu Ledersohlen. Punkte kostet die etwas kleine Standfläche. Für 19 Euro unser Preis-Leistungstipp.“
Note:2,1
„Die Ergonomiespezialisten punkten mit dem in drei Achslängen verfügbaren Modell 521. Bei Gewicht und Lagerung spielt es ganz vorne mit. Bezüglich Traktion überrascht das optisch eher biedere Pedal mit einer guten Gesamtperformance. Punkte kostet die etwas kompakte Standfläche. Langstreckenfahrer oder Personen mit großen Schuhen wünschen sich hier etwas mehr.“
Note:2,4
„Das Reflex Pedal ist unauffällig. Doch das Pedal hat es sprichwörtlich in sich: ein Patent lässt zu, dass die Achse in drei Schritten um je fünf Millimeter verschoben werden kann. Die große Standfläche und das flächige Griptape generieren hervorragende Traktion. Optisches Tuning ist durch verschiedenfarbige Reflex-Tapes möglich. Einzig die einfache Lagerung sorgte für Fragezeichen.“
Note:2,4
„Mit dem Urban Pedal trifft Schindelhauer den Nerv der Radfahrer, die auf schöne und/ oder leichte Produkte stehen. Der aus dem Vollen gefräste Pedalkäfig wirkt minimalistisch und edel. Das Griptape bietet gute Traktion. Für kürzere Touren ist die Standfläche ausreichend, könnte generell aber gerne größer sein. Gemessen an der Qualität geht der Preis voll in Ordnung.“
Note:3,2
Traktion: 3 von 5 Punkten;
Standfläche: 2 von 5 Punkten;
Lagerung: 3 von 5 Punkten;
Gewicht: 3 von 5 Punkten.
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