Inhalt
velojournal verpackte sieben Elektrovelos und liess sie von elf Profis testen. Mit erstaunlichen Ergebnissen, auch für die Tester selber, als sie schliesslich erfuhren, unter welcher Haube sich welcher Elektroantrieb verbarg.
„sehr gut“ (4 von 5 Punkten) – Testsieger
„Sehr feine Sensorik und absolut geräuschfrei: Man fühlt sich eher gedopt als auf einem Elektrovelo.“
„sehr gut - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Unterstützt kräftig und läuft sehr leise. Einzig das lange Nachschieben des Motors bei der Tretunterbrechung ist unangenehm.“
„sehr gut - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Gut gemacht: kraftvoll, mit guter Sensorik.“
„sehr gut - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Der Kraftprotz: Die 500 Watt Leistung sind gut zu spüren, die Sensorik ist nicht auf gleich hohem Niveau.“
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Unterstützt kräftig und fährt recht sensibel. Das Geräusch kann aber nerven.“
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Etwas schwächer als die anderen Motoren im Test. Für einen Mittelmotor angenehm leise.“
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Zwar keine Spitzenwerte, beim Klassiker ist aber alles im grünen Bereich: angenehm viel Kraft, gute Sensorik.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs