Inhalt
Schon lange wollten wir mit verschiedenen Motorkonzepten einen ‚echten‘ Bergtest durchführen. ...
ohne Endnote
„Souveräner Bergfahrer. Der Ansmann hat den kultiviertesten Lauf. Sein konstantes aber leises Surren ‚zieht‘ einen bergauf.“
ohne Endnote
„Ruhiger Lauf, das typische Ruckeln bei geringem Tempo, nicht so stark wie bei anderen Heckmotoren. Schneller hinauf würde dem BionX trotzdem besser gefallen.“
ohne Endnote
„Der rau laufende, laut surrende Bosch-Mittelmotor hinterlässt am Berg einen überlegenen Eindruck. Daumen hoch. Die Reichweite bewegt sich im oberen Drittel.“
ohne Endnote
„Starker, absolut lautlos und vibrationsfrei laufender Motor, der überlegen ist. Wärme führte nicht zum Ausfall des Systems. Kurze Reichweite da kleiner Akku.“
ohne Endnote
„Durchzugsstarker, kerniger Motor mit sehr gutem Anfahrverhalten. Der Motor wirkt durch die NuVinci etwas gehemmt, was die langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit erklärt.“
ohne Endnote
„Wenn man den Green Mover schneller fahren lässt, bewegt sich das Rad komfortabel den Berg hinauf. Die Temperaturwarnung bleibt ohne Folgen.“
ohne Endnote
„Beste Reichweite und hoher Fahrkomfort. Fährt auch ohne Motor sehr gut bergauf.“
ohne Endnote
„Eigentlich ganz ok am Berg, liebt aber mehr flache Touren. Effizienz kann durch ökonomischere Modi und Fahrweise erhöht werden.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs