RoadBIKE - Heft 8/2013

Inhalt

Mit großen Namen und aufreizendem Design verdrehen einem diese italienischen Schönheiten den Kopf - was haben sie sonst noch zu bieten?

Was wurde getestet?

Es wurden 6 Räder unabhängig voneinander getestet. Keines der Produkte erhielt eine Endnote. Zusätzlich wurden Einschätzungen für die Sitzposition (komfortabel bis sportlich), den Charakter (träge bis wendig) sowie das Fahrerprofil (Genuss, Ambitioniert, Race) abgegeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Logos (Modell 2013)

    Cipollini Logos (Modell 2013)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 6,3 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: ausgesprochen sportlicher, leichtfüßiger Charakter; mit Restkomfort für lange Etappen.
    Minus: Lenkkopf dürfte steifer sein.“

  • C59 Disc - Campagnolo SuperRecord EPS (Modell 2013)

    Colnago C59 Disc - Campagnolo SuperRecord EPS (Modell 2013)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,4 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: herausragend ausgewogene Fahreigenschaften; innovative hydraulische Bremsanlage mit elektronischer Schaltung.
    Minus: Lenkkopf sollte steifer sein.“

  • 888 Super King - Campagnolo Super Record EPS (Modell 2013)

    De Rosa 888 Super King - Campagnolo Super Record EPS (Modell 2013)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 6,8 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: ausgeprägt williger Rennsportler; sehr gut und schön im Rahmen integrierter EPS-Akku.
    Minus: dürfte im Lenkkopf steifer sein.“

  • Gios Titanio (Modell 2013)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,9 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: technisch gut gemachter Titan-Rahmen; sehr angenehmer Langstrecken-Tourer.
    Minus: -.“

  • Trentanove - Campagnolo Chorus (Modell 2013)

    Olmo Trentanove - Campagnolo Chorus (Modell 2013)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,4 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: sportlicher Alleskönner mit Langstrecken-Potenzial; stimmige, funktionale Ausstattung.
    Minus: Lenkkopf dürfte gemessen am Rahmengewicht etwas steifer sein.“

  • Cento1 Air (Modell 2014)

    Wilier Cento1 Air (Modell 2014)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,3 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: konsequent umgesetzter, sehr schneller Aero-Renner; kurzes Steuerrohr ermöglicht die Montage eines Aero-Aufsatzes.
    Minus: Lenkkopf (Gabelscheiden) beim Testrad zu weich.“

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf