Inhalt
Wer mit Köpfchen kauft, bekommt für rund 3300 Euro einen Renner, der sogar manchem High-End-Boliden gefährlich wird.
„überragend“ – Kauftipp
„Die BMC Racemachine kommt dem perfekten Allrounder schon sehr nah! Die optimale Mischung aus Sportlichkeit, Laufruhe und Komfort sichern dem BMC einen RoadBIKE-Kauftipp.“
„überragend“ – Testsieger
„Das Simplon Pride begeistert mit überragenden Fahreigenschaften, niedrigem Gewicht und hervorragender Ausstattung. Klarer Testsieg für den österreichischen Supersportler!“
„sehr gut“
„Das Synapse HM punktet mit Laufruhe, präzisem Handling, toller Ausstattung und vergleichsweise niedrigem Preis. Abzüge gibt's für die Lenkkopfsteifigkeit und den Sitzkomfort.“
„sehr gut“
„Das Tarmac Expert SL3 ist eines der seltenen Räder, die nahezu jedem Fahrertyp gefallen - ein Renner, der beflügelt und anspornt. Die harte Front kostet die Bestnote.“
„sehr gut“
„Mit seinem überragenden Rahmen-Kit ist das Stevens ein optimales Tuningobjekt. Leichtere Laufräder könnten aus dem SLC Team einen Spitzen-Allrounder machen!“
„sehr gut“
„Das Storck Absolutist bietet fast alles, was sich ambitionierte Fahrer wünschen: Stabilität, eine angenehme Sitzposition und ordentlich Vortrieb. Einziges Manko: die harte Front.“
„sehr gut“
„Mit dem Madone 5.2 ist Trek ein äußerst stimmiges Gesamtpaket gelungen. Das tolle Rahmen-Gabel-Set und die fantastischen Fahreigenschaften machen es zum Top-Allrounder.“
„gut“
„Das BH G5 verspricht mehr, als es halten kann. Seine mangelnde Steifigkeit im Lenkkopfbereich verwässert den ansonsten positiven Fahreindruck. Deshalb gerade noch ‚gut‘.“
„gut“
„Das Xelius 400 FDJ CP zeigt sich als laufruhiger Trainingsbegleiter. Für den ambitionierten Einsatz durch Piloten, die jenseits der 75-Kilo-Marke liegen, fehlt es ihm an Steifigkeit.“
„gut“
„Hingucker oder sportlicher Tourer? Keine Frage, das Gran Turismo ist beides. Abzüge bei Komfort, Gewicht und Lenkkopfsteifigkeit verhindern allerdings das ‚sehr gut‘.“
„befriedigend“
„Die Versuchung, ein R3 zum Schnäppchenpreis zu kaufen, ist groß. Die hohen Erwartungen, die das Rahmen-Gabel-Set schürt, kann das Rad in dieser Version jedoch nicht erfüllen.“
„befriedigend“
„Die Punkte, die sich das Corratec CCT Pro durch seinen überragenden Komfort an der Front sichert, verspielt es deutlich durch sein Übergewicht und mangelnde Lenkkopfsteifigkeit.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs