Inhalt
Schneller, ausdauernder und trotzdem angenehmer unterwegs? Die neuen Komfortrenner machen's möglich. RoadBIKE hat zwölf Modelle in Labor und Praxis getestet.
„überragend“ – Testsieger
„Das neue Roubaix zeigt, wie der perfekte Tourenrenner aussieht: willig, wendig, schnell, dabei stets traumwandlerisch sicher im Handling und mit traumhaftem Komfort - toll.“
„sehr gut“
„Das willige Canyon berauscht mit sattem Vortrieb und bleibt für eine so vollblütige Rennmaschine unglaublich angenehm - mit den Komfortsiegern kann es aber nicht mithalten.“
„sehr gut“
„Das Cervélo ist ein echter Langstrecken-Sportler, der mit Laufruhe, Vortrieb und dem wirksamen Hinterbau auch Rennfahrern taugt - die Ausstattung bietet wenig Komfort.“
„sehr gut“
„Der innovative Rahmen gefällt anspruchsvollen Fahrern mit seinen durchweg sportlichen Genen und einer Extraportion Komfort - Ausstattungsschwächen kosten den Kauftipp.“
„sehr gut“
„Das Red Bull ist ein reinrassiges Renngerät mit knackiger Lenkung und Vorwärtsdrang - das Tuning an Reifen und Sattelstütze verbessert den Komfort deutlich spürbar.“
„gut“
„Mit hoher Laufruhe und angenehmer Sitzposition gefällt das Bianchi Vielfahrern, Einsteiger stört das beim Einlenken wegklappende Vorderrad, Ausstattung und Gewicht kosten Punkte.“
„gut“
„Mit Schweizer Präzision und dezenter Zurückhaltung gefällt das BMC Kilometersammlern, tut stehts, was es soll, fällt niemals negativ auf. Der teure Rahmen ist aber etwas zu schwer geraten.“
„gut“
„Der neue Hi-Mod-Rahmen des Synapse bietet weniger Komfort und zeigt im Lenkkopf Schwächen, es macht damit Langstreckenfahrern spürbar weniger Freude als sein Vorgänger.“
„gut“
„Angenehme Sitzposition, gute Dämpfung bei Vibrationen und Schlägen, trotzdem Vorwärtsdrang - Felt hat alles richtig gemacht, der Lenkkopf und Ausstattungspatzer kosten Punkte.“
„gut“
„Mit angenehmer Sitzposition und Vortrieb hat das Giant gute Voraussetzungen für lange Touren, das unruhige Vorderrad und mangelnde Vibrationsdämpfung stören Rouleure aber etwas.“
„gut“
„Vortrieb und Spritzigkeit für sportliche Ausfahrten vereint das Lapierre gekonnt mit spürbarem Dämpfungskomfort. Allerdings kosten einige Ausstattungsschwächen Komfortpunkte.“
„gut“
„Willig und ehrlich gefällt das angenehme Trek Tourenfahrern, die einen unkomplizierten Begleiter suchen - die Messwerte für Komfort und Lenkkopf sind aber unter Test-Niveau.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs