Inhalt
Jetzt wird in die Pedale gedrückt! MB nahm 17 edle CC- und Marathonfullys unter die Lupe. Und ‚erfuhr‘ Überraschendes.
„überragend“
„Plus: Perfekt ausbalanciert; Leichte und solide Parts; Top Race-Fahrwerk.
Minus: Hohes Rahmengewicht.“
„überragend“ – Kauftipp
„Plus: Bergab exzellent; Rahmen + Bike leicht; Spielerisches Handling.
Minus: Einen Tick zu ‚tourig‘.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: Brillantes Handling; Enorm breitbandig; Starkes Race-Fahrwerk.
Minus: Kleine Discs (bei Gr.M).“
„sehr gut“
„Plus: Exzellenter Vortrieb; Tolles Race-Fahrwerk; Laufruhig und agil.
Minus: In Relation (zu) teuer.“
„sehr gut“
„Plus: Leichtfüßiger Vortrieb; Tolle Parts, fairer Preis.
Minus: Schwache Kinematik; Wenig breitbandig.“
„sehr gut“
„Plus: Antriebsneutral, flott; Gute Kletterposition; Hochwertige Parts.
Minus: Bergab etwas unruhig.“
„sehr gut“
„Plus: Gutes Race-Fahrwerk; Agil, direktes Handling.
Minus: Front ungewohnt breit; Ausstattung wenig edel.“
„sehr gut“
„Plus: Exzellente Laborwerte; Leicht, top ausgestattet.
Minus: Eher nervöses Handling; Schwache Kinematik.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: Geometrie, Handling; Suchtgefahr auf Trails; Effizienter Hinterbau.
Minus: Klettern benötigt Kraft.“
„sehr gut“
„Plus: Extremer Vortriebswille; Leicht, antriebsneutral; ‚Scharfes‘ Handling.
Minus: Wenig breitbandig.“
„sehr gut“
„Plus: Edle, leichte Parts; Exzellentes Handling; Äußerst komfortabel.
Minus: Letzter ‚Racekick‘ fehlt.“
„sehr gut“
„Plus: Ausgewogenes Handling; Bergab sehr sicher; Sehr edle Komponenten.
Minus: ‚Harter‘ kleiner Gang.“
„sehr gut“
„Plus: 1A-Tret-/Kletterposition; Schluckfreudig, ‚satt‘.
Minus: Relativ hohes Gewicht; Schwache Steifigkeiten.“
„sehr gut“
„Plus: Leicht, steif, schnell; Hochwertiger Rahmen; Stimmiges Paket.
Minus: Dämpfer schlägt durch.“
„sehr gut“
„Plus: Superbes Handling; Exzellentes Fahrwerk; Effizient und flott.
Minus: Steifigkeiten, Parts“
„gut“
„Plus: Geometrie sehr gut; Äußerst leicht, schnell.
Minus: Schwacher Hinterbau ...; ... so bergan/-ab bockig.“
„gut“
„Plus: Exzellente Steifigkeiten; Antriebsneutral, direkt.
Minus: Hinterbau eher leblos; Relativ schweres Paket.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs