ohne Endnote
„Das Contrail C 8.0 von Bergamont ist ein sehr interessantes Touren- und Trailbike. Der sensible Hinterbau und die großen 29-Zoll-Laufräder bringen viel Laufruhe und Sicherheit, gerade in grobem Gelände.“
ohne Endnote
„... Hat man sich bei der Masse an langen Hinterbauten schnell an das ‚andere‘ bzw. trägere Fahrverhalten gewöhnt, ist es eine wahre Freude, mit dem Numinis durch enge Trails zu heizen und seinen Spieltrieb auszuleben. ... Wer jetzt als sportlicher Fahrer auf das Bike aufmerksam geworden ist, dem empfehlen wir nur noch das Upgrade auf eine Variostütze.“
ohne Endnote
„... Das E-Power Two Circle ist definitiv eines der sportlicheren Bikes in diesem Testfeld und fühlt sich im leichten Gelände und auf Sand-/Schotterstraßen am wohlsten. Für diesen Einsatzbereich ist auch der Federweg von 100 Millimetern ideal und Front und Heck sind gut aufeinander abgestimmt. ... Der längste Hinterbau macht sich aber auf dem Trail auf engen Kehren deutlich bemerkbar, hier wirkt das Bike träge. ...“
ohne Endnote
„Auch wenn es nur ein erster Eindruck ist: Flyer hat hier ein wirklich gutes E-MTB gebaut. Die Topausstattung und der Motor sorgen für hohen Fahrspaß. Als Rennfahrer stellt sich mir eigentlich nur eine Frage: Stehen E-MTBs eigentlich auf der ‚Doping‘-Liste?“
ohne Endnote
„... Das an unserem Testbike verbaute e:i-Shock-System arbeitete perfekt und die grün, orange oder rot leuchtende LED am Vorbau informiert über die aktuelle Federbeineinstellung. Die Sitzposition am Haibike ist sehr kompakt und aufrecht, in schnelleren Abfahrten ist ein feineres Händchen am Lenker gefragt. Direkt und willig folgt das Bike Lenkbewegungen.“
ohne Endnote
„... Der Federweg ist mit 125 bzw. 130 Millimetern gut bemessen, arbeitet sensibel, ohne schwammig zu wirken ... Auch die Sitzposition passt für den Einsatz perfekt, ist ausgewogen bis leicht sportlich gehalten, würde sich aber mit einem Riser-Lenker bzw. ein oder zwei Spacern unter dem Vorbau auch problemlos in Richtung Komfort trimmen lassen. Bosch-typisch fehlt es dem Antrieb ... im Steilstück etwas an Durchzugskraft ...“
ohne Endnote
„... Motor ja, Motor nein? In der Abfahrt fällt er höchstens durch das höhere Gewicht auf, doch ansonsten ist das Bike perfekt und durch den größeren Federweg auch in schrofferem Gelände gut zu handeln. Die Serienausstattung mit Variostütze, griffiger MT5-Bremse und einem 720er-Lenker lässt keine Wünsche offen. Auch finden sich am Lenker nur die Hebel, die man wirklich braucht. ...“
ohne Endnote
„... Simplon bestückt das Cockpit mit allen möglichen Hebeln, versteht es aber geschickt, alles perfekt unterzubringen. Zwar bedarf es einer gewissen Eingewöhnungszeit, bis man weiß, wo man draufdrücken muss, doch hat man das einmal verinnerlicht, klappt alles problemlos. Und die Vorteile einer versenkbaren Sattelstütze will man an einem Bike dieser Federwegsklasse bzw. in dem Einsatzbereich ... nicht missen. ...“
ohne Endnote
„... Es überzeugte auf ganzer Linie: im Anstieg, in der Abfahrt auf Schotter oder im Gelände. Je steiler und technischer es berghoch geht, umso mehr kann man auf den kraftvollen Impulse-2.0-Antrieb setzen, der ... mächtig anschiebt ... Auf flowigen Trails und in der Abfahrt überzeugen dann das ausgewogene Fahrverhalten, die gute Bereifung, der breite Lenker und das aktive Fahrwerk.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs