Inhalt
Sowohl im harten Einsatz auf der Straße als auch im ElektroBIKE-Labor mussten die 55 E-Bikes im Test zeigen, was sie wirklich können.
„überragend“
„Plus: perfektes Zusammenspiel von Motor und Elektronikschaltung; hochwertige Ausstattung.
Plus/Minus: sportlich ausgelegt.
Minus: teuerstes E-Bike im Testfeld.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: entspannte Sitzposition, hoher Fahrkomfort; starker Motor; hochwertige Verarbeitung und Ausstattung; leichtestes E-Bike im Testfeld.
Minus: -.“
„überragend“
„Plus: starker, dynamischer Motor; hoher Fahrkomfort; wertige Ausstattung.
Minus: Tester merkten bei hohem Tempo ein leicht nervöses Handling an.“
„sehr gut“
„Plus: harmonischer Motor; günstigstes Rad im Testfeld.
Minus: Reichweite unter dem Durchschnitt im Testfeld.“
„sehr gut“
„Plus: sehr hoher Fahrkomfort; starker und harmonischer Antrieb; hohe Zuladung möglich.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite; hohe Anschaffungskosten.“
„sehr gut“
„Plus: perfektes Zusammenspiel von Motor und Elektronikschaltung; hoher Fahrkomfort; wertige Ausstattung.
Minus: wenig griffige Bedieneinheit.“
„sehr gut“
„Plus: perfektes Zusammenspiel von starkem Motor und Elektronikschaltung; wertige Ausstattung.
Minus: geringe Reichweite; schwerstes E-Bike im Test.“
„sehr gut“
„Plus: souveränes Zusammenspiel von Elektronikschaltung und Motor; wertige Ausstattung.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite; bei hohem Tempo nervös.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: hoher Fahrkomfort; günstiger Preis.
Minus: geringe Reichweite am Berg; hohes Gewicht.“
„sehr gut“
„Plus: sehr hohe Reichweite; hohe Zuladung möglich; hoher Fahrkomfort.
Minus: hohes Gewicht.
Plus/Minus: eher sanfte Unterstützungsleistung.“
„sehr gut“
„Plus: sehr hohe Reichweite; Smartphoneanbindung; hoher Fahrkomfort.
Plus/Minus: eher sanfte Unterstützungsleistung.
Minus: hohes Gewicht; hohe Anschaffungskosten.“
„sehr gut“
„Plus: schön im Rahmen integrierter Motor; hoher Fahrkomfort; wertige Ausstattung.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite im Vergleich.“
„sehr gut“
„Plus: hoher Fahrkomfort; harmonischer Motor; kleiner Preis.
Minus: recht kleines Display; unterdurchschnittliche Reichweite im Vergleich.“
„gut“
„Plus: hoher Fahrkomfort; in den Rahmen integrierter Akku.
Minus: geringe Reichweite; bei hohem Tempo nervös.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: kraftvoller Antrieb, speziell am Berg; hoher Fahrkomfort; erstklassig ausgestattet; Offroad-geeignet.
Minus: sehr teuer; schwer.“
„sehr gut“
„Plus: starker Motor; wertige Ausstattung; hohe Reichweite; GPS-Computer.
Plus/Minus: gestreckte Sitzposition.
Minus: geringer Fahrkomfort; stolzer Preis.“
„sehr gut“
„Plus: starke Kombination aus Motor, Automatikschaltung und Riemenantrieb; leicht; wertige Ausstattung.
Minus: durchschnittlicher Fahrkomfort; stolzer Preis.“
„sehr gut“
„Plus: schicke Retrooptik; fairer Preis; hohe Reichweite.
Plus/Minus: weniger starker, dafür sanfter, gleichmäßiger Antrieb.
Minus: -.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: bärenstarker Motor; sportlich agiles Fahrverhalten; ordentliche Reichweite; preiswert.
Minus: reduzierter Komfort.“
„überragend“
„Plus: leiser, souveräner Heckantrieb; hohe Reichweite in der Stadt und auf Tour; Navigationsfunktion via Smartphonekopplung.
Minus: schwerstes Rad im Testfeld.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: leichtestes E-Bike im Testfeld; starker Motor; hohe Reichweite; hochwertige Ausstattung.
Minus: teuer.“
„sehr gut“
„Plus: entspannte Sitzposition; harmonische Motor-Schaltungs-Einheit; souveränes, laufruhiges Fahrverhalten; hohe Reichweite.
Minus: teuer.“
„sehr gut“
„Plus: voll gefedertes Fahrwerk; hohe Reichweite; starker Motor.
Minus: teuer; Gabel-Lockout (Blockiermöglichkeit der Gabel) ungünstig platziert.“
„sehr gut“
„Plus: starker Motor; hochwertige Ausstattung; hoher Fahrkomfort.
Minus: am Berg geringe Reichweite; schwer.“
„sehr gut“
„Plus: hohe Reichweite; hohe Unterstützung; leicht.
Plus/Minus: sportlich reduzierte Ausstattung.
Minus: geringer Fahrkomfort.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: hohe Unterstützung; sehr leicht; hochwertige Parts.
Plus/Minus: sportlich reduzierte Ausstattung.
Minus: reduzierter Fahrkomfort.“
„sehr gut“
„Plus: hohe Unterstützung; leicht.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite; reduzierter Fahrkomfort.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: leicht; starker Motor; stimmige Integration; hochwertige Ausstattung; Preiswert.
Minus: reduzierter Komfort.“
„sehr gut“
„Plus: schicke Detaillösungen; ordentliche Reichweite; laufruhiger Auftritt; leicht.
Minus: reduzierter Fahrkomfort.“
„gut“
„Plus: hochwertige Verarbeitung.
Plus/Minus: sportlich-agiler Charakter.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite; geringer Fahrkomfort.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Plus: sauberes Zusammenspiel von Motor, Riemenantrieb und Schaltung; ausgeglichener Charakter.
Minus: reduzierter Fahrkomfort; teuer.“
„sehr gut“
„Plus: kompakt verstaubar; für ein Kompaktrad hoher Komfort.
Plus/Minus: starker Motor, der bei einfacher Kurbeldrehung unterstützt.
Minus: schwerstes Modell im Vergleich.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: hohe Laufruhe; vergleichsweise günstig.
Minus: nur drei Gänge; reduzierter Fahrkomfort.“
„sehr gut“
„Plus: dynamisch-harmonischer Antrieb; umfangreiche Ausstattung.
Minus: etwas nervöses Fahrverhalten.“
„gut“
„Plus: höchste Reichweite im Testfeld; souveränes, laufruhiges Fahrverhalten; ordentlicher Komfort.
Minus: zurückhaltender Motor.“
„gut“
„Plus: leicht; günstigstes Rad im Testfeld.
Plus/Minus: kräftiger, wenig harmonischer Motor.
Minus: geringer Fahrkomfort; nur drei Gänge.“
„sehr gut“
„Plus: starker, harmonischer Antrieb; GPS-Radcomputer mit Navigationsfunktion; umfassende, hochwertige Ausstattung.
Minus: leicht nervös im Handling.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: starker, harmonischer Antrieb; günstigstes S-Pedelec im Test; hoher Fahrkomfort; umfassende, wertige Ausstattung.
Minus: schwer.“
„sehr gut“
„Plus: perfekte Integration; sehr hohe Reichweite; hochwertige Ausstattung.
Plus/Minus: zurückhaltender, harmonischer Motor.
Minus: reduzierter Komfort; teuer.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Plus: kraftvoller Flüstermotor; hohe Reichweite; Smartphoneanbindung; hochwertige Komponenten.
Minus: reduzierter Komfort; teuer.“
„gut“
„Plus: sportliches Handling; vergleichsweise günstig; optionales Bluetooth-Kit.
Plus/Minus: bärenstarker, aber unharmonischer Antrieb.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite im Vergleich.“
„gut“
„Plus: sportliches Handling; sehr hohe Reichweite; leicht.
Plus/Minus: hochwertige, aber spartanische Ausstattung.
Minus: reduzierter Komfort; zurückhaltender Antrieb.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: bärenstarker Motor; ordentliche Reichweite; top Fahrwerk; hochwertige Ausstattung.
Minus: teuer.“
„überragend“ – Testsieger
„Plus: leichtestes Fully im Test; hohe Reichweite; voll integrierter Antrieb; Achsverstellung; hochwertige Ausstattung.
Minus: Akku fest verbaut; sehr teuer.“
„sehr gut“
„Plus: starker Motor; hohe Reichweite; hochwertige Ausstattung; Akkubox; GPS-Radcomputer mit Navigationsfunktion.
Minus: teuer.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: sehr hohe Reichweite; Smartphonekopplung; verhältnismäßig günstig.
Minus: vergleichsweise schwache Bremse; zurückhaltender Motor.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Plus: starker Motor; hohe Reichweite; preisgünstig.
Minus: vergleichsweise schwache Bremse; günstige Ausstattung.“
„sehr gut“
„Plus: hohe Reichweite; hochwertige Ausstattung; sauber integrierter Antrieb.
Minus: zurückhaltender Motor; Lockout ungünstig platziert; teuer.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Plus: starker, kultivierter Motor; harmonisch im Rahmen integrierter Antrieb; hohe Reichweite.
Minus: teuer.“
„sehr gut“
„Plus: top Fahrwerk mit viel Federweg; hohe Laufruhe.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite im Vergleich; teuer.“
„sehr gut“
„Plus: kultivierter Motor; hochwertige Parts; Leichtgewicht.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite im Vergleich.“
„sehr gut“
„Plus: starker Motor; satte Traktion durch breite Reifen; top Fahrwerk.
Minus: unterdurchschnittliche Reichweite im Vergleich; sehr teuer.“
„sehr gut“
„Plus: leicht; sehr starker Motor; hohe Reichweite; GPS-Radcomputer mit Navigationsfunktion.
Minus: vergleichsweise schwache Bremse; teuer.“
„gut“
„Plus: ordentliche Reichweite; voll integrierter Antrieb.
Minus: etwas unrund abgestimmter Motor; teuer.“
„gut“
„Plus: intelligentes Elektronikfahrwerk; ordentliche Reichweite.
Minus: zurückhaltender Motor; teuer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.