Inhalt
Durch die zunehmende Alltagstauglichkeit internetfähiger Mobiltelefone gewinnen mobile Bankanwendungen an Schwung. Wir haben vier davon getestet.
„gut“ (2,3) – Testsieger
„Plus: Großer Leistungsumfang, Unterstützung von Lastschriften und EU-Standardüberweisungen, Einbindung von Paypal-Konten, vielfältige Auswertungen, einfach zu bedienen.
Minus: Unterstützung einiger Banken fehlt, teilweise eingeschränkter Bedienungskomfort, Nutzung der risikobehafteten TAN-Verfahren mTAN und smsTAN.“
„gut“ (2,4)
„Plus: Solider Leistungsumfang, Unterstützung von Lastschriften, vielfältige Speichermöglichkeit von TAN-Listen, aufgeräumte Benutzeroberfläche, einfach zu bedienen.
Minus: Unterstützung einiger Banken fehlt, keine Kontoauswertungen, fehlerhafte Kontosalden bei 1822direkt-Konten, Nutzung der risikobehafteten TAN-Verfahren mTAN und smsTAN.“
„befriedigend“ (2,6) – Preistipp
„Plus: Unterstützt Girokonten und Extrakonten der ING-Diba, Verwaltung von Vorlagen, Anzeige der nächstgelegenen Geldautomaten, einfach zu bedienen, aufgeräumte Benutzeroberfläche.
Minus: Eingeschränkter Leistungsumfang, keine Anzeige von Depots, keine Auswertungen.“
„befriedigend“ (2,6)
„Plus: Keine Unterstützung der problematischen TAN-Verfahren mTAN und smsTAN, einfache grafische Auswertungen, intuitiv zu bedienen, übersichtliche Benutzeroberfläche.
Minus: Unterstützung einiger Banken fehlt, geringer Leistungsumfang, Zahlungsverkehr auf Überweisungen beschränkt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs