connect: Handy-Kosten immer im Blick (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Volle Kostenkontrolle, individuelle Beratung, nützliche Infos und bequeme Vertragsverwaltung unterwegs – welche Leistungen bieten die Service-Apps der Netzbetreiber?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 8 Anwendungen von Netzbetreibern, unterteilt in jeweils 4 Apps für Android und iOS. Die Endnoten lauteten 4 x „gut“ und 4 x „befriedigend“. Als Testkriterien dienten Systembasis und Handhabung sowie Funktionalität.

Im Vergleichstest:
Mehr...

4 Netzbetreiber-Apps für Android im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Mein Vodafone 4.2 (für Android)

    Vodafone Mein Vodafone 4.2 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Plus: gute Kostenkontrolle; gute Verbrauchsübersicht/Features; sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; gut zu bedienen; kostenlos.
    Minus: -.“

  • 2
    Mein o2 v5.0.2 (für Android)

    Telefonica Deutschland Mein o2 v5.0.2 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Plus: gute Verbrauchsübersicht und gute Features; sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; prima zu bedienen; kostenlos.
    Minus: keine Kostendarstellung.“

  • 3
    Kundencenter 4.3 (für Android)

    Telekom Kundencenter 4.3 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (74 von 100 Punkten)

    „Plus: sehr gute Kostenkontrolle; ausführliche FAQs; gute Bedienbarkeit; kostenlos.
    Minus: schwache Vertragsverwaltung; kaum Zusatzfeatures.“

  • 4
    Mein Base 3.0 (für Android)

    E-plus Mein Base 3.0 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    „Plus: sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; gute Bedienbarkeit; tolles Design; kostenlos.
    Minus: keine Verbrauchs-/Kostenübersicht.“

4 Netzbetreiber-Apps für iOS im Vergleichstest

  • 1
    Mein Vodafone 4.3 (für iOS)

    Vodafone Mein Vodafone 4.3 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (85 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Beim Testsieger passt der Service: gute Verbrauchsübersicht, sehr gute Rechnungs- und Vertragsverwaltung, gute Features – die etwas bessere Kostenkontrolle macht den Unterschied.“

  • 2
    Mein o2 v5.1.0 (für iOS)

    Telefonica Deutschland Mein o2 v5.1.0 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Gute Verbrauchsübersicht, starke Rechnungs- und Vertragsverwaltung, sinnvolle Servicefunktionen und clevere Zusatzfeatures – eine prima App, die dem Testsieger in fast nichts nachsteht.“

  • 3
    Kundencenter 4.3 (für iOS)

    Telekom Kundencenter 4.3 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (73 von 100 Punkten)

    „Die Kundencenter-App von T-Mobile sorgt für Kostenkontrolle und hilft, den Verbrauch zu überblicken. Vertragsverwaltung und Service-Features jedoch sind nicht ihre Stärken.“

  • 4
    Mein Base 3.0.1 (für iOS)

    E-plus Mein Base 3.0.1 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    „Die sehr schöne Gestaltung und die Vertragsverwaltung überzeugen, die Bedienung ist insgesamt gut. Doch leider vermissen wir bei Base eine effektive Kostenkontrolle.“

Tests

Mehr zum Thema Apps

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf