Inhalt
Per App schnell und einfach die passen de Verbindung finden – und mit dem Fernbus günstig durch Europa reisen.
„gut“ (78 von 100 Punkten) – Testsieger
„... Besonders gelungen ist, dass die App auch Anschlüsse unterschiedlicher Anbieter kombiniert – die Teilstrecken können dann jeweils einzeln gebucht werden. So hat die Busliniensuche zwar weniger Fernbusanbieter im System als die Konkurrentin Check-MyBus, lieferte im Test aber am meisten Suchergebnisse. Hinzu kommen eine Kartenansicht der Haltestellen und ausführliche Hinweise zu Komfortausstattung und Service ...“
„befriedigend“ (72 von 100 Punkten)
„... Gestaltet ist die App zwar eher schlicht, sieht aber ansprechend und übersichtlich aus. Bedienung und Struktur sind vorbildlich. Die Suche nach der gewünschten Verbindung gelingt schnell und einfach, die Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt und lassen sich nach Abfahrtszeit, Fahrtdauer oder Preis sortieren. Gebucht wird über eine Webseitenverlinkung direkt beim Anbieter. ...“
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„... Die Gestaltung der App ist insgesamt aufwendig, die Suche gelingt problemlos ... die Angaben auf der CheckMyBus-Suchmaske wurden teilweise falsch auf die Webseite des jeweiligen Fernbusanbieters übertragen. Zwar bietet CheckMyBus dafür viele allgemeine Neuigkeiten und Informationen zum Thema Fernbus – aber so richtig überzeugen kann die App trotzdem nicht.“
„befriedigend“ (67 von 100 Punkten)
„Plus: europaweite Suche; viele Anbieter; kostenlos.
Minus: wenig Features; Schwächen in Struktur und Bedienung; Mängel in der Programmierung.“
„befriedigend“ (67 von 100 Punkten)
„Plus: europaweite Suche; sehr viele Suchergebnisse; Umsteigeverbindungen; gute Features; kostenlos.
Minus: kein Support; schwache Windows-Phone-Version.“
„gut“ (85 von 100 Punkten) – Testsieger
„... Die App ist relativ aufwendig, funktional und sehr übersichtlich gestaltet. ... Bedienen lässt sich alles gut, FlixBus führt bequem und übersichtlich durch Verbindungssuche, Buchung und Bezahlvorgang. Die gebuchten Tickets sind in der App gespeichert, sogar unsere alten MeinFernbus-Tickets wurden beim Test importiert. ...“
„gut“ (82 von 100 Punkten)
„Plus: einfache Bedienung; sehr gute Features; gute Gestaltung; Hotline, Fundbüro; Klimaschutzabgabe; kostenlos.
Minus: seit Aktualisierung kein vollständiges Nutzerkonto mehr.“
„gut“ (78 von 100 Punkten)
„... Die Gestaltung ist schlicht und wirkt etwas plump, auch ist die Bedienstruktur nicht optimal. Dafür geht die mit der App verbundene mobile Webseite zur Ticketbuchung und Verwaltung der Fahrten bis auf kleine Darstellungsfehler in Ordnung. ... Die Funktionalitäten sind gut und werden nochmals sinnvoll erweitert, wenn man das optionale Kundenkonto angelegt hat.“
„befriedigend“ (73 von 100 Punkten)
„Plus: Entertainment-Angebot; gute Features; Hotline; Klimaschutzabgabe; kostenlos.
Minus: Schwächen in der Programmierung (iOS) und im Bedienkonzept; Buchung und andere Features nur auf mobiler Webseite.“
„befriedigend“ (73 von 100 Punkten)
„... Unter Android sind immerhin alle gebuchten Tickets in der App gespeichert, und mit dem Ticket und dem QR-Code zum Express-Check-In bekommt man übersichtliche Hinweise zu Fahrtantritt und Gepäckmitnahme. Auch die Klimaschutzabgabe (CO2-Kompensation) ist nur unter Android möglich.“
„befriedigend“ (72 von 100 Punkten)
„... Die App ist aufwendig gestaltet und lässt sich instinktiv bedienen, Benutzerführung und Bedienstruktur dürfen als sehr gut gelten. Die Suche nach der passenden Verbindung gelingt ebenso einfach wie die anschließende Buchung der Reise. Allerdings haben wir in dieser App einige praktische Features vermisst, insbesondere zum Service rund um die Fahrt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs