Ausreichend

4,0

Befriedigend (3,2)

Mangelhaft (4,7)

UPS Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,7)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „ausreichend“ (3,7);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (4,5), „Beste Versanddauer“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (2,1);
    Versanddauer: „sehr gut“ (1,5);
    Versandqualität: „gut“ (2,4);
    Preise: „mangelhaft“ (4,5).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,6);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (3,6);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,7).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    „Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    3 Produkte im Test

    „Kostenlose Rufnummer. Preis war in zwei von zehn Fällen höher als angefragter Standardtarif. Viele Verstöße gegen das AGB-Recht.“


Kundenmeinungen (218) zu UPS Versanddienst

1,3 Sterne

218 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (5%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
178 (82%)
  • 16.10.2024 von C.W.

    Der absolute Kundendienst-Horror

    Die absolute Vollkatastrophe!
    Der Fahrer weigerte sich, die 5 Pakete mitzunehmen, weil nur 1 Paket in seinem Computer stand. Der UPS-Kollege am Telefon hatte das falsch eingegeben. Ich rief dann wieder bei UPS an, um einen neuen Termin zu vereinbaren und erfuhr, dass der Fahrer dreist geschrieben hatte, dass die Abholung "erfolglos" gewesen sei! Was für ein widerliches Gebahren! Man versprach mir, es würde ein anderer Fahrer kommen, ich wartete den ganzen Abend lang. Ich rief noch 5x bei UPS an. Das Schlimmste ist aber, dass grundsätzlich NUR Ausländer ans Telefon gehen, nachdem man sich mühselig durch das Menü gelabert hat. Diese Leute verstehen NULL Deutsch. Sie machen daher Fehler ohne Ende, verstehen überhaupt nicht, was man ihnen erklären möchte, demnach auch nicht das Problem, sie verstehen weder Buchstaben noch Zahlen und können selber nicht erklären. Dann war es plötzlich zu spät für eine Abholung! Super, den ganzen Abend verkackt, nur weil kein Mensch mehr Deutsch spricht und ein unverschämter Fahrer sich weigert, die Pakete mit zu nehmen - und dann auch noch einen unverschämten Eintrag macht (er ist übrigens auch ein Ausländer, der kein Deutsch kann).
    ... Aber kein Wunder, wenn man ein tunesisches Callcenter, wie man mir sagte, dafür nimmt. Absoluter Horror. Nie wieder UPS. Bin gespant, ob ein Fahrer morgen kommt.
    Antworten
  • 10.09.2024 von Ludewig

    Note 6

    • Nachteile: Inkompetenter Customer Service
    Paket sollte letzten Donnerstag ankommen. Am Donnerstag wurde die Zustellung auf Freitag verschoben, obwohl das Paket im Zustelldepot liegt. Am Freitag wurde der Zustelltermin auf Montag verschoben. (Customer Service angeschrieben). Am Montag wurde der Zustelltermin auf heute geschoben. Antwort vom Customer Service: Die Zustellung erfolgt am Montag. Info für´n Ars.... und gelogen. Die Sendungsverfolgung kann ich auch selbst starten. Heute Dienstag, mal wieder wurde der Zustelltermin verschoben. Fazit: Nie mehr UPS wählen, auch wegen sehr schlechtem Customer Service! Anscheinend werden Pakete für meinen Bereich im Zustelldepot gesammelt und erst ausgeliefert, wenn genug Pakete für meinen Bereich gesammelt wurden.
    Antworten
  • 03.09.2024 von Yelawolf

    UPS raus aus dem Land

    • Vorteile: die liefern bei mir selten
    • Nachteile: inkompetent, Abholstelle umständlich zu erreichen, 0900er-Nummer für 1,52 €, Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    Am besten kauft man keine Produkte von Firmen, die mit UPS zusammenarbeiten.
    Ich habe etwas bei Dell bestellt, aber das war das letzte Mal.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema UPS Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter ups.com finden.

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