UPS Versanddienst Test

  • 7 Tests
  • 220 Meinungen

Ausreichend

4,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,7)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „ausreichend“ (3,7);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (4,5), „Beste Versanddauer“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (2,1);
    Versanddauer: „sehr gut“ (1,5);
    Versandqualität: „gut“ (2,4);
    Preise: „mangelhaft“ (4,5).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,6);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (3,6);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,7).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    „Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    3 Produkte im Test

    „Kostenlose Rufnummer. Preis war in zwei von zehn Fällen höher als angefragter Standardtarif. Viele Verstöße gegen das AGB-Recht.“


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

220 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (5%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
180 (82%)
  • 15.11.2024 von Zigarettenhasser

    Völlig inkompetenter Paketdienst - nichts als Pannen!

    • Nachteile: Findet eine einfache Anschrift nicht!, Stellt Paket im für alle zugägnlichen Hof eines Nachbarn ab, Meldet sich nicht / klingelt nicht, Nimmt Pakete wieder mit, ohne am Haus gewesen zu sein!
    Am 12.11.24 sollte eine UPS-Sendung zugestellt werden. Wir waren zu Hause und warteten auf den UPS-Transporter, der aber nicht vor unserem Haus erschien. Als wir in der Sendungsverfolgung nachschauten, stand dort, das Paket sei inzwischen wieder an den Absender zurückgesandt worden, da unsere Adresse nicht gefunden wurde. Wie bitte???? Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort - alles korrekt! Und der UPS-Fahrer findet unser Haus nicht??? Unglaublich!!!
    Übrigens: eine Woche zuvor stellte ein UPS-Fahrer unser Paket im Hof eines Nachbarn ab, was wir nur durch Zufall herausfanden! Pannen über Pannen - wirklich das Allerletzte!!!
    Antworten
  • 13.11.2024 von Katherine

    Lasst bloß die Finger von UPS

    • Nachteile: Nix wird geliefert
    Ich arbeite von zu Hause aus. Jeden Tag. 40h/Woche. Ich wohne in einem Haus in einem Dorf. Es gibt ca. 10 Einfamilienhäuser in meiner ruhigen Straße, der einzigen Straße hier. Mein „Büro“ befindet sich im Wohnzimmer, das mit 2 großen Fenstern auf diese Straße ausgerichtet ist. Ich kann jeden sehen, der an meinem Haus vorbeigeht, geschweige denn an meine Tür kommt. Meine Türklingel ist so laut, dass ich mich wundere, dass die Leute, die auf dem Friedhof gegenüber meiner Straße begraben sind, noch nicht aus ihren Gräbern aufgestanden sind, um sich zu beschweren.
    Warum erzähle ich das? Weil der #§%! UPS-Zusteller tatsächlich 3 Mal behauptet hat, dass niemand bei mir zu Hause war!

    Ich habe mehrfach mit UPS telefoniert, mir wurde immer ein weiterer Lieferversuch versprochen, darauf gab es dann ein erneutes "nicht angetroffen". Obwohl ich bei jedem ankommenden Wagen aus meinem Fenster geschaut habe. Während ich zeitgleich auf meinem Handy eine Nachricht erhalte, ich sei ja gar nicht da!
    Der letzte Status ist "Empfänger hat Sendung verweigert". Mir ist natürlich auch hier nichts geliefert worden, das ich hätte verweigern können, wenn ich es gewollt hätte.

    Beim Tracking scheint der Lieferer nie über Berlin hinauszukommen. Ich wohne nicht in Berlin.

    Ich bin einfach...FASSUNGSLOS. Wie man so derbe dreist lügen kann und dann mehrfach.

    Leute, wenn ihr irgendwas im Internet bestellt, schaut spätestens beim Abkassieren auf die Liefermethode und lasst bloß die Finger davon, wenn es UPS ist!
    Antworten
  • 16.10.2024 von C.W.

    Der absolute Kundendienst-Horror

    Die absolute Vollkatastrophe!
    Der Fahrer weigerte sich, die 5 Pakete mitzunehmen, weil nur 1 Paket in seinem Computer stand. Der UPS-Kollege am Telefon hatte das falsch eingegeben. Ich rief dann wieder bei UPS an, um einen neuen Termin zu vereinbaren und erfuhr, dass der Fahrer dreist geschrieben hatte, dass die Abholung "erfolglos" gewesen sei! Was für ein widerliches Gebahren! Man versprach mir, es würde ein anderer Fahrer kommen, ich wartete den ganzen Abend lang. Ich rief noch 5x bei UPS an. Das Schlimmste ist aber, dass grundsätzlich NUR Ausländer ans Telefon gehen, nachdem man sich mühselig durch das Menü gelabert hat. Diese Leute verstehen NULL Deutsch. Sie machen daher Fehler ohne Ende, verstehen überhaupt nicht, was man ihnen erklären möchte, demnach auch nicht das Problem, sie verstehen weder Buchstaben noch Zahlen und können selber nicht erklären. Dann war es plötzlich zu spät für eine Abholung! Super, den ganzen Abend verkackt, nur weil kein Mensch mehr Deutsch spricht und ein unverschämter Fahrer sich weigert, die Pakete mit zu nehmen - und dann auch noch einen unverschämten Eintrag macht (er ist übrigens auch ein Ausländer, der kein Deutsch kann).
    ... Aber kein Wunder, wenn man ein tunesisches Callcenter, wie man mir sagte, dafür nimmt. Absoluter Horror. Nie wieder UPS. Bin gespant, ob ein Fahrer morgen kommt.
    Antworten
  • Weitere 217 Meinungen zu UPS Versanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Weiterführende Informationen zum Thema UPS Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter ups.com finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf