UPS Versanddienst Test

  • 7 Tests
  • 222 Meinungen

Ausreichend

4,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,7)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „ausreichend“ (3,7);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (4,5), „Beste Versanddauer“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (2,1);
    Versanddauer: „sehr gut“ (1,5);
    Versandqualität: „gut“ (2,4);
    Preise: „mangelhaft“ (4,5).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,6);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (3,6);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,7).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    „Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    3 Produkte im Test

    „Kostenlose Rufnummer. Preis war in zwei von zehn Fällen höher als angefragter Standardtarif. Viele Verstöße gegen das AGB-Recht.“


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

222 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (5%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
182 (82%)
  • 18.12.2024 von Elisabeth R.

    Schlechtester Transportdienst ever!

    • Geeignet für: Menschen, die sonst auch eine Packstation nutzen
    Die Zusteller_innen sind einfach zu faul, die Zustelladressen anzufahren. Sie geben einen Zustellversuch an, obwohl sie nicht mal in der Nähe der Zustelladresse waren und legen das Paket an einem Abholort ab. Der Kunde/die Kundin soll dann gefälligst sehen, wie er/sie an sein/ihr Paket kommt.
    Wenn man sich beschweren möchte, redet man nur mit einem Chatbot, offensichtlich ist das Unternehmen zu feige, sich die Wahrheit anzuhören, oder zu präpotent, sich Probleme von Kund_innen anzuhören.
    Ich verstehe nicht, dass große Handelsunternehmen überhaupt noch mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.
    Ich lasse mein Paket einfach zurückgehen und habe eine Erstattung beantragt.
    Unnötige Wege, unnötige Kosten für die Versender und verärgerte Kunden.
    Was braucht es noch, um ein unzuverlässiges Unternehmen rauszuschmeißen?
    Antworten
  • 06.12.2024 von Marita Dpunkt

    Ich bin sehr enttäuscht von UPS

    Ein Paket sollte am späten Nachmittag durch UPS geliefert werden - ich war Zuhause, aber es kam niemand. Hier wird normalerweise gehupt, kein Hupen war zu hören, zumal ich eine Klingel besitze. Sehr ärgerlich, da verderbliche Artikel im Paket waren und ich diese, falls sie mir noch ausgeliefert werden, wegwerfen kann. Der Wert übersteigt 120 Euro.
    Beim vorletzten Mal wurde mein Paket einem Jungen übergeben, dessen Familie das Paket öffnete. Wenn der Nachbar von gegenüber dies nicht beobachtet hätte, hätte ich kein Paket erhalten, ich musste es von der Familie verlangen.
    Ein sehr schlechter Service von UPS!
    Antworten
  • 15.11.2024 von Zigarettenhasser

    Völlig inkompetenter Paketdienst - nichts als Pannen!

    • Nachteile: Findet eine einfache Anschrift nicht!, Stellt Paket im für alle zugägnlichen Hof eines Nachbarn ab, Meldet sich nicht / klingelt nicht, Nimmt Pakete wieder mit, ohne am Haus gewesen zu sein!
    Am 12.11.24 sollte eine UPS-Sendung zugestellt werden. Wir waren zu Hause und warteten auf den UPS-Transporter, der aber nicht vor unserem Haus erschien. Als wir in der Sendungsverfolgung nachschauten, stand dort, das Paket sei inzwischen wieder an den Absender zurückgesandt worden, da unsere Adresse nicht gefunden wurde. Wie bitte???? Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort - alles korrekt! Und der UPS-Fahrer findet unser Haus nicht??? Unglaublich!!!
    Übrigens: eine Woche zuvor stellte ein UPS-Fahrer unser Paket im Hof eines Nachbarn ab, was wir nur durch Zufall herausfanden! Pannen über Pannen - wirklich das Allerletzte!!!
    Antworten
  • Weitere 219 Meinungen zu UPS Versanddienst ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema UPS Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter ups.com finden.

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf