Kaffeevollautomaten werden in Privathaushalten immer beliebter und auch erschwinglicher. Unolds erster Kaffeevollautomat, der 28815, ist bereits für 350 Euro zu haben und soll doch alles machen, was sonst nur die Großen können.
Mit wenig Aufwand kann der Unold Kaffeevollautomat 28815 laut Hersteller Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato bereiten. Der Automat hat ein integriertes Mahlwerk mit verstellbarem Mahlgrad. Auf Wunsch kann aber auch Kaffeemehl genutzt werden. Der Wassertank ist abnehmbar und fasst 1,8 Liter. Auch die Brühgruppe ist entnehmbar, so kann sie gesäubert werden. Die Maschine arbeitet mit 15 bar Druck, Temperatur und Stärke des Kaffees können individuell gewählt werden. Alle Einstellungen sind am Display abzulesen. Zwei Tassen können parallel zubereitet werden.
Auch die Milchschaumhaube für Cappuccino oder Latte Macchiato lässt sich dank der Milchschaumdüse herstellen. Und wer zur Abwechslung mal einen Tee trinken möchte, kann über die Düse auch heißes Wasser beziehen.
-
- Erschienen: 30.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
- Details zum Test
„befriedigend“ (76,6%)
„Preis-/Leistungssieger“
„Pro: Zufriedenstellende Leistung zum niedrigen Anschaffungspreis.
Contra: Fehlende Funktionsvielfalt.“