SRAM DualDrive Test

  • 1 Test
  • 4 Meinungen

  • Kom­bi­schal­tung

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Eindeutiges Schalten mit klaren Schaltwechseln. Die 24 Gänge-Version ist unser Favorit!“


Kundenmeinungen

4,9 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von dual.drive

    Rennrad mit Dualdrive Schaltung 42Gänge

    • Vorteile: leichtes Schalten , geringe Geräuschentwicklung, kaum Wartungen nötig
    absolut empfehlenswert, habe noch die alte Version 3x7 schon über 2Jahre in Betrieb, ca 12 000km keine Probleme.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gich-6.jpg
    Antworten
  • von Benutzer

    SRAM 27 Gang im Alltag

    Diese Kombi aus Naben-und Kettenschaltung habe ich nun seit drei Jahren bei meinem Patria in fast täglichem Gebrauch und kann wirklich nur Gutes berichten:
    In den drei Jahren und fast 8000 Kilometern (ich fahre fast täglich damit zur Arbeit) war die Schaltung immer intakt und vor allem extrem alltagstauglich. Da ich erstmal viel durch die Stadt muss ist es ein Genuss an der Ampel unter voller Fahrt anzuhalten und danach im Stand runterzuschalten. Nach drei kurzen Tritten gehts mit einem kurzen Klack unter Volllast wieder hoch und das wars! Einfach genial denn ich war sowohl bei Mountainbike als auch Rennrad immer das alte System der Kettenschaltung gewohnt und bin jetzt bekehrt.
    Kurz: für alle Alltagssituationen ist die SRAM-Schaltung ein richtiger Gewinn.
    Antworten
  • von Benutzer

    Dual Drive 27G.

    Habe diese Schaltung seit längerem in Betrieb. Einfach genial. Gründe: Die Kette läuft im Normalbetrieb (mittlere Gänge) in der Mitte, wird also wenig strapaziert. Wird das Gelände leichter oder schwerer, wird mit dem Schiebeschalter ganz leicht auf eine andere Übersetzung in der Nabe (sonst vorderer Umwerfer) umgeschaltet. Der Feinabgleich erfolgt dann wieder in der Regel mit den Gängen 4-6. Nur ganz selten werden also die kleinen oder großen Ritzel benötigt mit der dann schräger laufenden Kette.
    Fazit: sehr schnelles leichtes Schalten, auch in größerem Bereich u. wenig Kettenverschleiß, der Preis ist auch passend. Ich kenne natürlich auch die konventionellen Schaltungen, kann mir aber aus meinen praktischen Erfahrungen keine andere vergleichbare Schaltung vorstellen. Ich finde man kann sich wie auch bei anderen Dingen das Leben doch erheblich angenehmer u. leichter machen, wenn man sich die Mühe macht sich selbst zu informieren. Für mich unverständlich, warum diese Schaltung nicht mehr verbreitet ist. Ich denke es liegt an mehreren Dingen: zu wenig bekannt, eine bekannte Marke läßt sich natürlich leichter verkaufen. die Händler müßten selbst mehr Radfahren u. der Beruf müßte auch Hobby sein. Ich selbst bin auch mehr zufällig u. durch einen Testbericht auf die Schaltung gekommen u. meine Begeisterung hat sich erst durch die Praxis eingestellt.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kombischaltung

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf