Am beinahe legendären Tattoo-Künstler Ed Hardy ist in den USA in den meisten Lifestyle-Branchen kaum noch ein Vorbeikommen. Kleidung, Schuhe, Schmuck, Uhren und sogar Sonnenbrillen werden mittlerweile durch seine Tattoos verziert – und bei The Phonehouse künftig auch das Sony Ericsson S500i.
Der Mobilfunkprovider bringt die „Ed Hardy special edition“ nach Deutschland und hofft, dass der Ed-Hardy-Hype auch hierzulande die Käufer erfasst. Auch beim Design des Sony Ericsson S500i hat der US-amerikanische Künstler mit seinem Partner, dem französischen Star-Designer Christian Audigier, zusammengearbeitet. Das Slider-Handy trägt auf der Ober- und Unterseite ein sehr extravagantes, farbenprächtiges Tattoo-Design und ist natürlich mit dem Schriftzug der Marke Ed Hardy versehen.
Das Ganze sieht schon sehr schräg aus und mag sicher bei einer bestimmten Zielgruppe Anklang finden. Allerdings erstaunt ein wenig die Auswahl des Handy-Modells. Denn das „Natur-Handy“ Sony Ericsson S500i wirkt dafür irgendwie deplatziert – immerhin erinnert das Tattoo irgendwie mehr an die bunte Spray-Kunst auf einem U-Bahn-Waggon als an natürliche Vorbilder.
-
- Erschienen: 18.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
- Details zum Test
258 von 300 Punkten
„Das S500 bietet neben ordentlicher Empfangsqualität und gutem Klang eine sehr gute Ausdauer mit rund sechs Stunden Sprechzeit.“