Bislang gab es das Smartphone nur in der gewöhnungsbedürftigen Farbgebung „Silk Bronze“, nun wird das Sony Ericsson G700 auch als Business-Variante in Grau vertrieben. Der Farbton wird vom Hersteller als „Mineral Grey“ beschrieben. Abgesehen von der Farbe scheint sich bei der Business-Version jedoch nichts geändert zu haben – jedenfalls ist auf der internationalen Website von Sony Ericsson, wo das Gerät angepriesen wird, nichts ersichtlich. Dafür gibt es dort den Hinweis zu lesen, dass die „Verfügbarkeit beschränkt“ sein könne. Ob es das G700 Mineral Grey auch in Deutschland geben wird, ist noch unbekannt.
Warum das Ganze nun Business-Edition heißt? Ich weiß es nicht – es scheint jedenfalls tatsächlich, abgesehen von der Farbe, keinen Unterschied zum herkömmlichen G700 zu geben. Warum wird das als eigene Edition verkauft, wenn Sony Ericsson ansonsten weitere Farbvarianten mehr oder weniger heimlich zum Portfolio hinzufügt?
-
- Erschienen: 07.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
- Details zum Test
„gut“ (381 von 500 Punkten)
„Der kleine Bruder des G900 kommt etwas rundlicher daher und bringt weniger Ausstattung mit, schneidet aber insgesamt nicht viel schlechter ab.“