Rose Fahrrad-Versandhaus Test

  • 6 Tests
  • 25 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • Note:1,4

    Platz 2 von 9

    Sortiment: 5 von 5 Punkten;
    Web-Auftritt: 5 von 5 Punkten;
    Kontakt / Beratung: 4 von 5 Punkten;
    Bestellvorgang: 5 von 5 Punkten;
    Lieferung / Retoure: 4 von 5 Punkten.

  • Note:1,3

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Absolut überzeugender Web-Auftritt. Als einziges Unternehmen mit einer mobilen Version. Das verlängerte Rückgaberecht ist super. Versandkosten könnten noch gestaffelt sein.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 6

    „Insgesamt gute Beratung mit schwankender Qualität. Rose punktet bei Service/technischem Support. Abwicklung einwandfrei.“

  • Note:1,57

    Platz 3 von 8

    „Der Versandriese kann es. Wenn die Versandkosten und die -dauer nicht wären, dann gäb's den Platz an der Sonne.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Die Vermutung liegt nahe - Rose hat sich auf den Lorbeeren der Testsiege ausgeruht. Service und Beratung bleiben bei Rose trotzdem sehr gut, doch vor allem der stellenweise barsche Gesprächston missfiel. Schwächen gab's beim technischen Support.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „überragend“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Testsieger“

    6 Produkte im Test

    „... Rose punktet in allen Bereichen. Das überzeugende Beratungsgespräch ließ keine Fragen offfen. ... Der Versender Rose zeigt in diesem Test, wie die optimale Lösung aussieht. ...“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

25 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (8%)
4 Sterne
1 (4%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
16 (64%)
  • 19.12.2024 von Dominic H

    Schlimmste Service-Erfahrung meines Lebens

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, nicht erhaltene Ware in Rechnung gestellt , Mails wochenlang ignoriert, im Store belogen worden
    Rose baut vermutlich gute Bikes, bietet aber den wohl schlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Kurzversion: dringend benötigtes Bike (Backroad für 3000 Euro) im Store Berlin bestellt, da angeblich nur 3-5 Tage Lieferzeit, NACH ÜBER 3 WOCHEN und etlichen, entweder völlig unbeantworteten (Zentrale), völlig inhaltslos automatisch beantworteten (Zentrale) und im Store mit Falschaussagen (man sagte mir vor Ort, das Rad sei "wahrscheinlich" schon angekommen, jedoch würden die mitbestellten Pedale sich verzögern und dadurch die Montage; 2h später sah ich dann im Internet, dass im Berlin-Store die Pedale direkt vorrätig waren; ein anderer Mitarbeiter versicherte 2 Tage später bei der (vermeintlichen) Stornierung des Rades,, dass die Pedale "eigentlich immer" vorrätig seien und verkaufte mir diese direkt aus dem Laden) beantworteten Nachfragen und täglichem, vielfachem, unruhigem Status-Nachgucken ohne Erkenntnisgewinn dann schließlich Bike im Store storniert Mitte Oktober und mir ein gebrauchtes, sofort verfügbares über Kleinanzeigen gekauft. Vor 10 Tagen hat mir Rose dann zu meiner Überraschung eine ZAHLUNGSERINNERUNG ÜBER 300 EURO (!) für das nie gesehene, berührte, geschweige denn abgeholte Bike geschickt und antwortet seither wieder nicht mehr, nach oben beschriebenem Muster, bereits wieder seit 5 Tagen. Es wurde mir eine Frist gesetzt, die bald wieder abläuft, dann Folgen wohl Inkasso/Schufa-Eintrag etc... Absolut unglaublich, wochenlanger Psychoterror für mich, der Betrag bedeutet 2 Monatsgehälter, man kann sich also vielleicht vorstellen, wie sehr mich eine solche Forderung in Unruhe versetzt... Also von mir ein dringendes "HÄNDE WEG VON ROSE", wenn ihr nicht ähnliches erleben wollt!
    Antworten
  • von Peter K@*

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.
    Egal was man für ein Anliegen hat, ob vor oder nach dem Kauf, man bekommt keinen Ansprechpartner.
    Abwiegeln und den Kunden mit mangelhaften Kommunikationsangeboten verärgern hat bei Rose offensichtlich System.

    Mein Problem ist ein Hinterrad mit einer Fity Felge, auf das sich ein Reifen nur montieren lässt wenn man alle Tricks und Salben anwendet und mit brachialer Gewalt vorgeht. Ich habe drei verschiedene Reifen ausprobiert, keiner ging normal drauf. Bei einem Platten auf der Straße ist das unzumutbar. Man braucht einen Abholservice. Rose hat nur abgewimmelt, behauptet keine Möglichkeit zu haben eine Felge nachzumessen, und mich "als zu blöd zum Reifenwechseln" beleidigt. Obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich 37 Jahre Rennnrad fahre und alle Reparaturen sebst und ohne Probleme mache.
    Man könnte die Strategie unterstellen „Profitmaximierung bis das Unternehmen mangels Kunden weg ist.
    Antworten
  • von EAZY70

    Rosebikes - weder Ware noch Geld zurück

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    Ich habe am 16.01.23 ein Dirtbike online bestellt.
    Am 17.01. überwiesen.
    Nach etlichem hin und her Tel. + E-Mails gibt es weder Fahrrad noch Geld zurück.
    Zuerst könnte die Buchhaltung den Betrag nicht zuweisen und dann hatte ich plötzlich 2 Kundenkonten.
    Mir ist das so noch nie passiert.
    Ärgerlich, weil es das Ersparte von meinem 12-jährigen Sohn war. Ich hab Rechtsschutz und kann Anzeige erstatten - aber ich denke, das Geld ist erst mal weg.
    Also ich bin geheilt von Rosebikes.
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Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

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