Rose Fahrrad-Versandhaus Test

  • 6 Tests
  • 24 Meinungen

  • Ver­sand-​ / Kauf­haus

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • Note:1,4

    Platz 2 von 9

    Sortiment: 5 von 5 Punkten;
    Web-Auftritt: 5 von 5 Punkten;
    Kontakt / Beratung: 4 von 5 Punkten;
    Bestellvorgang: 5 von 5 Punkten;
    Lieferung / Retoure: 4 von 5 Punkten.

  • Note:1,3

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Absolut überzeugender Web-Auftritt. Als einziges Unternehmen mit einer mobilen Version. Das verlängerte Rückgaberecht ist super. Versandkosten könnten noch gestaffelt sein.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 6

    „Insgesamt gute Beratung mit schwankender Qualität. Rose punktet bei Service/technischem Support. Abwicklung einwandfrei.“

  • Note:1,57

    Platz 3 von 8

    „Der Versandriese kann es. Wenn die Versandkosten und die -dauer nicht wären, dann gäb's den Platz an der Sonne.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Die Vermutung liegt nahe - Rose hat sich auf den Lorbeeren der Testsiege ausgeruht. Service und Beratung bleiben bei Rose trotzdem sehr gut, doch vor allem der stellenweise barsche Gesprächston missfiel. Schwächen gab's beim technischen Support.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „überragend“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Testsieger“

    6 Produkte im Test

    „... Rose punktet in allen Bereichen. Das überzeugende Beratungsgespräch ließ keine Fragen offfen. ... Der Versender Rose zeigt in diesem Test, wie die optimale Lösung aussieht. ...“


Kundenmeinungen

1,7 Sterne

24 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (8%)
4 Sterne
1 (4%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
15 (62%)
  • von Peter K@*

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.
    Egal was man für ein Anliegen hat, ob vor oder nach dem Kauf, man bekommt keinen Ansprechpartner.
    Abwiegeln und den Kunden mit mangelhaften Kommunikationsangeboten verärgern hat bei Rose offensichtlich System.

    Mein Problem ist ein Hinterrad mit einer Fity Felge, auf das sich ein Reifen nur montieren lässt wenn man alle Tricks und Salben anwendet und mit brachialer Gewalt vorgeht. Ich habe drei verschiedene Reifen ausprobiert, keiner ging normal drauf. Bei einem Platten auf der Straße ist das unzumutbar. Man braucht einen Abholservice. Rose hat nur abgewimmelt, behauptet keine Möglichkeit zu haben eine Felge nachzumessen, und mich "als zu blöd zum Reifenwechseln" beleidigt. Obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich 37 Jahre Rennnrad fahre und alle Reparaturen sebst und ohne Probleme mache.
    Man könnte die Strategie unterstellen „Profitmaximierung bis das Unternehmen mangels Kunden weg ist.
    Antworten
  • von EAZY70

    Rosebikes - weder Ware noch Geld zurück

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    Ich habe am 16.01.23 ein Dirtbike online bestellt.
    Am 17.01. überwiesen.
    Nach etlichem hin und her Tel. + E-Mails gibt es weder Fahrrad noch Geld zurück.
    Zuerst könnte die Buchhaltung den Betrag nicht zuweisen und dann hatte ich plötzlich 2 Kundenkonten.
    Mir ist das so noch nie passiert.
    Ärgerlich, weil es das Ersparte von meinem 12-jährigen Sohn war. Ich hab Rechtsschutz und kann Anzeige erstatten - aber ich denke, das Geld ist erst mal weg.
    Also ich bin geheilt von Rosebikes.
    Antworten
  • Antwort

    von EAZY70
    Ich antworte mir selbst.
    Wer weiß, vielleicht hat es ja mit meinem Eintrag hier gekommen. Das Fahrrad ist jetzt urplötzlich sauber mit Sendungnummer und allem gekommen.
    Auch die B Ware Fehler konnte ich nicht finden. Also für die nicht Erhaltung der Ware entschuldige ich mich.
    Die Buchhaltung und der Tel. Service ist ein Abenteuerspielplatz.
    Die Qualität und das Fahrrad ist Top, da kann ich nix sagen.
    Für alle die auch einen "Fahrrad Fall" 😂 haben
    Nicht aufgeben
    Wunder gibt es immer wieder.
    Dass sich eine so renommierte Firma, die ja bekannt ist für qualitativ hohe Bikes im Servicebereich nicht anders aufstellt, kann ich nicht verstehen.
    LG
    Antworten
  • Weitere 21 Meinungen zu Rose Fahrrad-Versandhaus ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Versand- / Kaufhaus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf